Hallo Leute!
Kurze, wahrscheinlich dumme Frage:
Ich habe ein Heimnetzwerk an einem Speedport der Telekom hängen.
Dort hängen nun an den 4 versch. LAN - Ports 4 Computer.
Daher habe ich doch bei Volllast theoretisch 1/4 Bandbreite an allen PC´s.
Nun soll aber einer umziehen, in einem Raum indem aber nur ein LAN Anschluß vorhanden ist.
Meine Überlegung wäre dort einen Switsch zu installieren, also nur noch 3 Ports am Speedport und 2 PC´s am Switch.
Ist dies überhaupt möglich und hat dann immer noch jeder der 4 PC´s theoretisch 1/4 Bandbreite bei Volllast zur Verfügung oder teilt sich die Bandbreite zuerst auf die 3 Ausgänge am Speedport und dann nochmal am Switch?
Also 2 PC´s mit jeweils 1/3 Bandbreite und 2 mit jeweils nur 1/6 Bandbreite?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine!
Grüsse
Wiesl
P.S.: Falls meine Fragen unbegründet sind, was haltet ihr von solch einem Switch?
Switch
Kurze, wahrscheinlich dumme Frage:
Ich habe ein Heimnetzwerk an einem Speedport der Telekom hängen.
Dort hängen nun an den 4 versch. LAN - Ports 4 Computer.
Daher habe ich doch bei Volllast theoretisch 1/4 Bandbreite an allen PC´s.
Nun soll aber einer umziehen, in einem Raum indem aber nur ein LAN Anschluß vorhanden ist.
Meine Überlegung wäre dort einen Switsch zu installieren, also nur noch 3 Ports am Speedport und 2 PC´s am Switch.
Ist dies überhaupt möglich und hat dann immer noch jeder der 4 PC´s theoretisch 1/4 Bandbreite bei Volllast zur Verfügung oder teilt sich die Bandbreite zuerst auf die 3 Ausgänge am Speedport und dann nochmal am Switch?
Also 2 PC´s mit jeweils 1/3 Bandbreite und 2 mit jeweils nur 1/6 Bandbreite?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine!
Grüsse
Wiesl
P.S.: Falls meine Fragen unbegründet sind, was haltet ihr von solch einem Switch?
Switch