Schnelle Energieprofilumschaltung für Vista

hoosty

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.573
Abend, ich suche ein Tool, mit dem ich entweder vorhandene Energieprofile (Stromspar, Dauerbetrieb usw.) per Klick einstellen kann oder zumindest ein Tool, welches Vista daran hindert, in Hibernation zu gehen, obwohl es eingestellt ist.
Hintergrund ist der, dass der Rechner manchmal durchlaufen muss, aber nicht immer. Sich immer durch die Vista eigenen Einstellungen zu hangeln für diese einfache Aufgabe ist zu mühsam/nervig.
Unter OSX gibts da ein supersimples Programm namens Caffeine, sowas in der Art suche ich.

Gibts sowas? Danke!
 
ähm einfach die linke maustaste auf das batteriesymbol klicken und schon bekommt man die energieoptionen.

beim laptop ists so - bei einem normalen PC weiß ich nicht wie das ist.

 
Man könnte auch die Suchfunktion im Startmenü benutzen (die ersten Buchstaben von "Energieoptionen" sollten reichen) oder einen Shortcut zu den Optionen auf den Desktop bzw. in die Schnellstartleiste packen.
 
Zurück
Oben