Schnelle Entscheidung gefragt< Bulli oder Phenom!

rhyn

Banned
Hi. ich hab nun wieder den phenom2 x4 B60 ( freigeschlateter X2 560 BE ..) mit 4 mal 3,4 GHz in meinem System, und hab hier den Bulli FX-4100 liegen.
Einer der beiden CPU´s wird morgen definitiv verkauft, und ich kann mich einfach nicht entscheiden, welchen ich besser brauchen könnte :-(

Hab schon ganz google abgesucht und die Meinungen sind überall unterschiedlich. :freak:

Ich Nutze den PC nur zum spielen, von WOW und paar anderen Games, Crysis etc.. und zur Internet Nutzung...

Hab bei beiden keinen Unterschied bemerkt, nur will ich mich nicht ärgern müssen, wenn ich morgen den falschen weg gebe :-/

Restliches System:

ATi HD 5770 Graka
6 Gb DDR 3 Ram1333
Asus M5A78l LE Mainboard

Währe euch über rasche Antwort sehr dankbar....

Hast du denn schonmal beide bis ans Limit übertaktet?
Ich pers. würde wohl den FX 4100 behalten, weil man ihn vermutlich besser übertakten kann und weil es eben eine "komplette" CPU ist. Wer weiß ob da in Zukunft bei dem freigeschalteten Phenom nicht irgendwelche Probleme auftreten.

Wenn Du heute keinen Unterschied bemerkst bemerkst du morgen auch keinen.

Der 4100 Unterstützt halt ein paar Befehlssätz die der Phenom nicht unterstützt, er wird also tendenziell in der Zukunft vieleicht bei einigen Dingen schneller sein als er es heute ist. Aber im grund genommen isses völlig egal.

Ich würd den 4100 behalten und eventuell übertakten.

Da du eh schon beide hast, würde ich in den sauren Apfel beissen und den 4100 nehmen, falls er mit relativ geringer Spannung bei 4Ghz läuft.
Falls dem nicht so ist, nimm den alten 560, da es für den Bulli noch mehr Geld beim Weiterverkauf gibt.
Aus Leistungssicht nehmen die sich nicht viel, was aber auch in deinen restlichen Themen von dir klar geworden ist.

Wenn es nach dem Geld geht

Für den FX bekommst du noch 70-75€
Für einen X2 25-30€
Als X4 45-50€ Aber er läuft wohl nicht einwandfrei?

Also ich wollte nach möglichkeit nicht viel übertakten... evtl 100-200 mhz mehr nit... so hab ich den phenom von 3,3 auf 3,4 um als 965er durchzugehen

in cinebench hab ich mittem phenom 4.03 und mittem Bulli nur 2,93 wenn ich den bulli auf 4,6 ghz übertakte selbst dann kommt er nur an 3.15 ca...

SCHWERRRRRRRRRRRRRR
Ergänzung ()

Doch er läuft.. aso das problem was er paar mal hatte, das beim systemstart der auf 600 mhz getaktet hat und dann musste ich ins bios um ihn wieder richtig einzustellen...

das passierte nur 2-3 mal und nur wenn er unlocked war...
Ergänzung ()

Ich bekomme morgen egal für welche CPU : 75 Euro. Deshalb fällt mir die Entscheidung auch so schwer ;-)

Wieso ist das dann schwer?

Wenn dir jemand für den Phenom 75€ geben will, dann weg mit dem alten Zeugs.
Weil das ist der definitiv nicht mehr wert. Ich hoffe du kennst denjenigen nicht besonders gut.

jo ne iss gut. wie oft noch? Oo...

jedenfalls Bulli iss wieder drinn, und bleibt drin. An alle Antworter die mich helfend beraten haben , möchte ich mich an dieser Stelle bedanken :-)

Gn8 zusammen

--closed--

Zurück
Oben