Schnelle frage!

Knurps

Cadet 4th Year
bin grad dabei bei Alternate mein Warenkorb vollzupacken (besserer RAM un so um mein sys abzurunden) und wüsste gern welcher LUFTkühler am besten für massiv OC bei Q9550 ist und dann auch noch auf P5Q Deluxe passt^^

achso wenns geht sollte er auch noch leise sein

Was darf er kosten? Wie hoch darf er sein?

Ich persönlich würde den Noctua NH-U12P nehmen.

den dicken alten Scythe Orochi und nen Mächtigen Lüfter dazu würde ich nehmen ;)

kosten eigentlich so viel er halt kostet und so hoch das er in ein TT Armor passt

und der Noctua NH-U12P passt auch in die "richtige" richtung auf nen P5Q deluxe?

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar der leistungsstärksten Kühler findest du hier oder hier. Ich würde den Mugen 2 empfehlen.
Für "Massiv OC" würde ich aber kein P5Q nehmen, das macht bei 45nm-Quadcores bei ca. 470MHz FSB dicht. Lieber das Gigabyte EP45-UD3P.

checkst nix? sys aufwerten hab schon P5Q Deluxe ^^
und nur so am rande mit gutem RAM gehen da auch 500 (mit bissi glück)

also Noiseblocker sind ja besser als Noctua lüfter deshalb ...
wäre der Noctua NH-U12P mit 2 Noiseblocker multiframe 120ern ne überlegung...oder gibts bessres?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr nett formuliert :rolleyes:
Die 500MHz kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber viel Glück damit.
Vielleicht kannst du ja wenigstens mit dem Rest meines vorherigen Posts noch was anfangen.

ganz andere frage:
weiß einer ob der Noctua NH-U12P auf nen P5Q Deluxe passt?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz in Ordnung (bei meiner Übertaktung ca. 63°C Kerntemperatur unter Prime), aber wenn du über 4GHz übertakten willst würde ich dir einen stärkeren Kühler empfehlen.
Scythe Mugen 2
EKL Brocken
Noctua NH-U12P
Scythe Orochi
Wie gesagt, ich wär für den Mugen 2.

den mugen jibbets aber nich bei Alternate also aufmerksamkeit auf mein post um 15:35

Bei welchem Alternate-Shop schaust du dann? Hast du dir die Links in meinem letzten Post angesehn? Der Mugen 2 ist bei Alternate.de lagernd für 39,99€ (auch wenn das nicht gerade der beste Preis ist).

€= mir scheißegal
und du meinst Mugen 2 is besser als Noctua NH-U12P?

wenn ich das richtig dechifrieren kann dann heißt das Noctua NH-U12P passt auf P5Q Deluxe
achso backplate brauchen beide Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit was dickem? Xigmatek Thors Hammer oder Prolimatech Megahalems...
In beiden Fällen sind die Lüfter variabel bis zu 2x120mm einsetzbar.
Scythe Mugen 2 is auch gut, hab ich selbst. Und was is das bitte für ne Aussage, dass der
FSB beim P5Q nich so hoch gehen soll? Hab n P5Q-Premium und hatte n max. FSB von 561MHz
bei einem E8400. Dass die FSB-wall beim Quad früher erreicht ist, ist klar, weil ja alle 4 Kerne
gut zu übertakten sein müssen, dafür kann das Board ja nix...

Hab ja geschrieben: bei Quadcores, er hat ja auch einen. Und erfahrungsgemäß (zeigt sich z.B. auch in der oc-liste.de) sind das bei den Quadcores ca. 470MHz.
Dass der FSB bei Dualcores in der Regel deutlich höher geht ist mir klar.

Kauf Dir einen Noctua NH-U12P und vorbei ist es mit dem Husten!

Zurück
Oben