Schnelle, günstige 2,5" Platte

WilliTheSmith

Lt. Commander
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer möglichst schnellen und leisen 2,5" Platte für mein HTPC. Könnt ihr mir da vlt etwas günstiges empfehlen?

Danke und gruß :)

moin,
in welcher größe solle diese haben und was möchtest du ausgeben ?
selber habe ich vor Seagate Momentus XT 500GB bei mir einzubauen, diese ist aber wohl etwas zu laut für deine anforderung.
mfg

also ich hab ne scorpio black 500gb in einem scythe quiet drive als spiele-platte und für größere anwendungen wie after effects oder photoshop elements.. geht ganz gut und ist lautlos.

Moin,

habe in meinem HTPC die Momentus XT 500 GB verbaut und kann eigentlich nicht sagen das diese laut wäre. Jedenfalls ist mein HTPC aus 2,5 m Entfernung nicht zu hören. Könnte aber auch damit zusammenhängen das die HDD's vom Gehäuse entkoppelt sind und somit keine Resonanzen aufs Gehäuse übertragen werden.

MfG

Möglichst schnell und leise in 2,5" --> SSD.

Ansonsten eine Caviar Blue 500GB habe ich in einem externen Gehäuse und die hört man dann kaum noch.

ja das ist es eben. Die Lautstärkeempfindung ist sowas von subjektiv. Der eine hat einen riesen Tower worin dann die Festplatte im Entkopplungsrahmen sitzt, der Andere hat ein Mini Gehäuse, wo die Platte direkt verschraubt wird. Schon enstehen 2 unterschiedliche Lautstärkeszenarien mit unterschiedlichen Einschätzungen. leise und schnell widerspricht sich meist bei 2,5". Wenns nicht gerade ne SSD ist. Entweder 7200er, und die sind nicht leise, oder ne langsamere 5400er . Die leise ist aber auch nicht die Schnellste. Aber im Alltag reicht da locker ne 5400er als Datengrab und anderen Stuff. In meinen alten Rechner hatte ich selbst ne große 5400er als Installationsmedium für Spiele, und die Games wurden auch nicht verzögert geladen.

Ich habe eine 640GB Samsung Spinpoint MP4 im Notebook und muss sagen das diese bedeuten schneller wie meine 500er WD mit 5400 ist.
Die platte ist etwa 1-2° wärmer und wenn man das Notebook auf dem Bett stehen hat hört man die Zugriffe wenn man daneben liegt!

An eine SSD habe ich auch schon gedacht, aber für unter 50€ bekommt man ja nichts anständiges :/ Als Datengrab nutze ich auch fast ausschließlich 5400er :D Habe ich echt vergessen, die Größe dazu zu schreiben... Da da definitiv nur das Betriebssystem und wahrscheinlich XBMC drauf kommt reicht schon eine 80er locker aus. 40gb würdens auch tun, wobei diese relativ rar gesät sind :D

Zurück
Oben