Schnelle Systemfestplatte

Naja meine WD ist 2,5 Jahre alt und geht noch super!
Bin sehr zufrieden mit ihr.

Aber jetzt übernimmt die Spinpoint F3 das Revier.
Die WD wird als Daten und Musik HDD genutzt :)

Die Samsung wird System und Spielefestplatte :)

Bei HDDs kannst du kaum was falsch machen heutzutage.
Nur ja keine Eco modelle^^ die sind langsamer und nur als Datenplatte zu gebrauchen (also nix wo Programme und so drauf sind die schnelligkeit brauchen!)

so, habe nochmal nachgeschaut was ich gerade für ein modell habe.
ist eine WD3200AAJS mit 8MB Cache

die WD green's haben ja 16-32 MB und die Black's 32-64 MB Cache.
würde sich son modell nicht bemerkbar machen gegenüber meiner alten platte.
die samsung spinpoint f3 werde ich sonst auch mal im auge behalten.
bei alternate hat einer zur black geschrieben sie sei recht laut :(

Ja das kann schon sein dass die etwas lauter sind.
Aber wichtig ist ja die Gesamt PC Lautstärke, dass die dir passt!

Ich jedenfalls fahre mit der BlueCaviar Serie sehr gut und jetzt mit der Spinpoint :)
Da hab ich jetz die nächsten Jahre ruhe, weil soviel verbrauch ich auch wieder net :)

ok, werd mich dann noch mal schlau machen ob sich das lohnt nur für windows ne platte zu holen und alles andere auf meine jetzige alte.
oder vielleich eine neue größere mit 2 oder 3 partitionen und dann dort alles druff packe.
hab da noch nicht so die ahnung was vorteilhafter und besser für die performance ist.

Ich hab sie mir ja nur geholt weil ich soviele Spiele (Steam) drauf hatte und die arme 640GB nicht damit zumüllen wollte.

Im Endeffekt wird das sich wohl unter Windows nicht so bemerkbar machen auf welcher du das jetzt hast.
Kommt halt drauf an. Wenns dir um das System geht - dann nimm ne SSD.

Sonst reicht ne normale 7200rpm WD/Seagate/Hitachi/Samsung genauso :D

werd dann jetzt wohl ne 500GB oder ne 1TB (je nach preis) platte nehmen (Caviar black oder green) und erstelle dann 3 oder 4 partitionen.
denke das doppelte oder dreifache an Cache wird sich auch schon bemerkbar machen.

Zurück
Oben