Schnelle und Günstige Platte?

nakhno

Lt. Junior Grade
Hallo,

nachdem ich mein System aufgerüstet habe, brauche ich nur noch eine neue Festplatte.
Meine alte, (ca 8-10 jahre alt) hab zurzeit 2 drin, beide jeweils 80GB. Auf einer ist Win 7 drauf, auf der anderen Win XP. Sind beide fast voll, ca 5gb noch frei.

Habe die min. schon 10x formatiert und merke langsam die wird immer langsamer.
Suche eine schnelle und nicht zu teure. Max bis 80€. Sollte 1-2 TB haben.

Board: GA-MA78G-DS3H
Netzteil: Cougar A450

danke

Falls sie als Systemplatte genutzt wird ne WD Caviar Black oder ne andre mit 7200U/min und falls sie als Datengrab genutzt wird die Samsung F4. Ansonsten wäre eine SSD vielleicht auch interessant für dich.

Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
habe gute erfahrung gemacht

Vom Formatieren werden Festplatten nicht schneller, nur mal so als Hinweis.....

Ganz im Ernst: Das ist doch völlig lalle welche Hersteller du eine normale HDD nimmst. Nimm 2 mit den besten P/L- Verhältnis pro GB und sei zufrieden
Ergänzung ()

@martius: Doch, wirkt sich wie eine Defragmentierung aus

also bei deinem Preisrahmen ist eine SSD Quatsch, vielleicht irre ich mich auch und werde eines besseren belehrt :) wenn dir die caviar black zu teuer ist, kannst du auch ne caviar blue nehmen, ist fast genauso schnell

Gibt es denn keine platte die einfach nur schnell, 1-2 TB und bis max 80€

Existiert sie?

@martius: habe ich auch nicht behauptet

Die (Marken)Platten heutzutage sind doch fast alle gleich schnell, da mög es im messbarem Bereich Unterschiede geben aber im tatsächlichem Betrieb wird man da nichts merken von. Achte vielleicht nur darauf das sie 7200 U/min hat und für dich groß genug sind. Western Digital sind schon zu Empfehlen auch von meiner Seite. Vielleicht wäre noch auf die Lautstärke zu achten aber auch da kenn ich keine aktuellen Platten die so laut sind das man die raushören könnte. Habe bei meinen Platten sogar das AAM komplett deaktiviert und sind trotzdem nicht zu hören.

nakhno schrieb:
Gibt es denn keine platte die einfach nur schnell, 1-2 TB und bis max 80€

Existiert sie?

Sag mal, kannst Du denn nicht lesen?

hayden hat 3 Beispiele für Platten im Bereich 30-60 € genannt, außerdem kosten inzwischen fast alle normalen Platten bis 2 TB nicht mehr als 80 €, außerdem sind die gängigen 7200-U/min.-Modelle der bekannten Hersteller alle schnell genug.

Manchmal macht das Beraten echt keinen Spaß... :freak:

LG,
Hasenbein

Meine Oma hat eine in Verbindung mit eine SSD+Datenplatte. Sie ist sehr zufrieden. Was sagst du nochmal Oma?... 7.200 U/min, 16-32 Cache drauf achten.... nein Oma, ich hab schon gegessen.

ja kleiner ist gut, viele grüße an deine oma, sollte mir nochn bier vorbei bringen.

Zurück
Oben