schnelle Verbindung aber langsames surfen?

starski24

Cadet 3rd Year
Guten morgen miteinander,
ich bin vor kuzem von einer 32k Kabelleitung auf eine 100k gewechselt und habe ein kleines Problem.

Unzwar laden die Seiten (egal welche) im Browser echt lange..
Nach einem Speedtest habe ich 99Mbbits download, 5,6Mbits upload und bei ping steht "nicht messbar".

-verbunden ist der pc über ein neues Lan Kabel direkt mit dem Modem
-Betriebssystem win10 frisch aufgespielt und geupdatet
-Netzwerkadapter: Killer E2400 Gigabit Ethernet Controller

Komisch ist auch wenn ich in der cmd google.de anpinge ich folgendes Ergebniss bekomme:
C:\Users\IntelX7>ping google.de

Ping wird ausgeführt für google.de [2a00:1450:4001:81b::2003] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 2a00:1450:4001:81b::2003:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
(100% Verlust)

Ich hoffe da kennt sich jemand mit aus, können ja eigentlich nur irgendwelche Einstellungen sein? :(

Killer Netzwerkadapter? Treiber(problem)?

Anderr Seiten anpingen ergibt selbes Problem?
Windows Updates sind schon alle durch?

MfG

Smartbomb schrieb:
Killer Netzwerkadapter? Treiber(problem)?

Anderr Seiten anpingen ergibt selbes Problem?
Windows Updates sind schon alle durch?

MfG

hab grad den neusten treiber von der Herstellerseite aufgespielt und es hat nichts gebracht.
Egal welche seite ich in cmd anpinge es kommt Verlust 100%.

Pinge ich allerdings ping 8.8.8.8 z.b dann habe ich Verloren 0 und 30ms ping

Zuletzt bearbeitet:
Ihre IPv4 Internet-Adresse ist höchstwahrscheinlich

Ihre IPv6 Internet-Adresse ist höchstwahrscheinlich

Ihr Internet Service Provider (ISP) scheint zu sein: KABELDEUTSCHLAND-AS, DE

Sie haben eine funktionierende IPv6-Anbindung. Dieser Tab listet weitere Seiten auf, die über IPv6 erreichbar sind: [mehr Infos]

Gute Nachrichten! Ihre Konfiguration wird auch weiterhin funktionieren, wenn andere Webseiten IPv6 aktivieren.

Ihr DNS Server (wahrscheinlich von Ihrem ISP betrieben) scheint über IPv6-Internetzugriff zu verfügen.

- Bitdefender total security 2017

Zuletzt bearbeitet:
Letzter Zeit hat Unitymedia viele Störungen im Netz gehabt. Bei mir hat es fast ne Woche gedauert bis die Techniker den Fehler beheben konnten. Sollte an deinen Einstellungen alles korrekt sein, Ruf die Hotline an und lass es prüfen.
https://www.inside-handy.de/news/42727-stoerung-unitymedia-telefonausfall-internetausfall

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal bei bitdefender alles was ging ausgestellt, siehe da ich kann jetzt alles anpingen

C:\Users\IntelX7>ping google.de

Ping wird ausgeführt für google.de [2a00:1450:4001:81f::2003] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 2a00:1450:4001:81f::2003: Zeit=17ms
Antwort von 2a00:1450:4001:81f::2003: Zeit=18ms
Antwort von 2a00:1450:4001:81f::2003: Zeit=16ms
Antwort von 2a00:1450:4001:81f::2003: Zeit=16ms

Ping-Statistik für 2a00:1450:4001:81f::2003:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 16ms, Maximum = 18ms, Mittelwert = 16ms

Das Problem ist das ich das nicht ausgeschaltet lassen kann, jetzt ist die Frage was genau geblockt wird damit man es in Ausnahme setzen kann.

starski24 schrieb:
Das Problem ist das ich das nicht ausgeschaltet lassen kann, jetzt ist die Frage was genau geblockt wird damit man es in Ausnahme setzen kann.

na dann alles einzeln wieder anklicken und probieren

btw ist eine antiviren/firewall suite wenig hilfreich, wenn sie dir ein eigenes system wegsperrt.

starski24 schrieb:
...
-verbunden ist der pc über ein neues Lan Kabel direkt mit dem Modem
...

Du brauchst einen Router dazwischen, dann brauchst gar keine Softwarefirewall,
am besten nur die Windows eigene, aber die muss man auch erst mal beherrschen.

Nachtrag:
das wirst du im Bitdenfender vermutlich dort einstellen können, wo es um den eingehenden ICMPv6 geht, das benötigt nämlich ipv6.
Ich rate dir dringendst einen ipv6 fähigen Router zu besorgen und die Bitdefender-Firewall solange aktiv zu lassen.
Wie hast du es bis jetzt gemacht?

Du hast Kabel, dann nimm die Fritzbox 7360, heute noch besorgen, und hänge sie an das Kabelmodem.
An die FB kommt dann dein PC.

Zuletzt bearbeitet:
engine schrieb:
Du brauchst einen Router dazwischen, dann brauchst gar keine Softwarefirewall,
am besten nur die Windows eigene, aber die muss man auch erst mal beherrschen.

Nachtrag:
das wirst du im Bitdenfender vermutlich dort einstellen können, wo es um den eingehenden ICMPv6 geht, das benötigt nämlich ipv6.
Ich rate dir dringendst einen ipv6 fähigen Router zu besorgen und Bitdefender solange aktiv zu lassen.
Wie hast du es bis jetzt gemacht?

das modem ist aber auch gleichzeitig der router mit wlan funktion, wär doch völliger Unsinn da noch nen router dahinter zu hängen. Router ist der cbn ch7466ce und habe ihn vor wenigen Tagen neu erhalten als ich die Leitung auf 100k aufgestockt habe.
Es liegt an der firewall soweit ich das jetzt sehen konnte, die windows firewall wird allerdings von bitdefender verwaltet..
kann ich nicht etwas in der firewall zur Ausnahme hinzufügen z.b Netzwerkadapter oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Modem ist ein Modem und kein Router, dann drücke dich deutlicher aus.

Schalte die BD-Firewall aus oder schaue wie oben schon beschrieben nach dem eingehenden ICMPv6, dort zulassen.

Zuletzt bearbeitet:
konnte mein netzwerk zu den ausnahmen hinzufügen und kann jetzt auch die Seiten anpingen

Zurück
Oben