Schnellen USB 3 Stick unter USB 2

Night Shift

Lt. Commander
Hi,

ich suche für meinen Schwiegervater einen USB 2 oder 3 Stick der sehr schnell ist.
Ich habe ihm jetzt den hier ausgesucht:
http://geizhals.at/eu/500807?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Bin jetzt aber am überlegen ob es mehr sinn macht einen USB 3 Stick (für die zukunft) zu kaufen der ähnlich schnell oder schneller unter USB 2 Liest und Schreibt. Könntet Ihr mir da was empfehlen?
Kosten sollte das ganze möglichst nicht über 45€. Als größe wären 16GB ok, aber 32 auch kein hinderniss :)
In der Kategorie hätte ich dann den hier im Auge: http://www.amazon.de/dp/B006L4GNM8/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B006L4GNM8

Zuletzt bearbeitet:
Ne du, das macht schon einen ENORMEN unterschied. Ich selbst habe den Lexar in der 32GB Version und gebe den auch nicht mehr her :) Aber für den schwiegervater reicht wie gesagt auch ein USB 2 und der USB 3 wäre halt wie schon gesagt eine investition in die zukunft. Er will halt auch so wenig wie möglich ausgeben und hohe ansprüche hat er auch nicht. Aber wenn er schon was kauft soll er gleich was vernünftiges und kein schrott für ähnliches geld kaufen.

Aber dein vorgeschlagener Stick sieht schon mal sehr gut aus, Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Grüße.

Du könntest dir mal einen Überblick unter http://www.usbstick-charts.de/ verschaffen.
Hab mich da selber umgesehen, USB 3.0 für den "zukünftigen Rechner".
Ist jetzt 16gb AData für 15€ geworden. Ist an USB2.0 so schnell wie eine externe Festplatte.
Mir reicht es momentan, dass er mit Usb3.0 dann schneller wird ist ja auch kein Hinderniss.

Die Frage ist dann was du dir unter "sehr schnell" dann vorstellst, aber das lässt sich anhand der Liste z.b auch gut abschätzen.

im lowcost bereich vielleicht diesen hier von Kingston. http://geizhals.at/de/746381
Hab den Stick selber und der liest bei mit guten 35 mbyte und schreibt mit druchschnittlich 25mbyte am usb2.0 Port. An nem usb3.0 Port sinds dann lesend fast 90mbyte und schreibend 30mbyte. Sollte denk ich reichen, bzw. mir reichts :)
Die 32 gig Version kostet so ca. das doppelte.

@Noldo Wegen der Geschwindigkeit: Ich würde sagen das ich den CnMemory als referenz mit lesen: 40MB/s • schreiben: 26MB/s nehem, war jetzt in dem Preis Leistungsverhältnis der schnellste bei Geizhals, an dem wollte ich mich so Orientieren. Und danke für den Link :)

ES SOLLEN JETZT DOCH 32 GB UND NICHT 16 GB WERDEN... habe ich grad erfahren :)

ja, dass du einen enormen unterschied merkst, kann ich mir denken ;) ich würde den bestimmt auch merken (zumindest unter isb 3.0).
aber unter usb 2.0 nehmen sich der von dir verlinkte stick (44€) und der von mir (13€) nicht scheinbar wirklich viel. und schneller als der 40€ teure usb 2.0 stick sind se beide ;) (ok, der hat 32GB. dann muss man halt den 32GB jetflash für 25€ danebenstellen :D)

unter usb 3.0 is deiner sicher schneller (3x so schnell) dafür auch fast 4mal teurer ^^

schrott für ähnliches geld is der jetflash meiner meinung nach nicht ;)

e*: die usbstick-charts sind klasse =D
anhand der werte und des preises würd ich auch spontan zum adata n005 pro greifen. aber die amazon bewertungen dazu sind ja furchtbar :o

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß was du meinst :) Und du hast vollkommen recht :) Mir ist schon bewußt das die teuren USB3 unter USB2 nicht viel bis garnicht schneller sind.Und da er momentan kein USB3 Port hat kann es ihm ja auch Wurscht sein das sein Stick das IRGENDWANN mal kann :) Und da hast du absolut recht das dein Jetflash momentan Preis Leistungsmäßig das beste angebot ist :) Ist auch schon auf der Wunschliste gespeichert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab vor wenigen Monaten nen Corsair Voyager geholt. 32GB USB3.0, ne dicke Gummikappe, die nicht leicht ab-, verloren-, oder kaputt geht.
Damals 33,- + Versand.
Liest und schreibt wie angegeben mit 80MByte/s bzw 40MByte/s.
Ein Traum, endlich weg von dem steinzeit-USB2.0.
ZUmal die meusten USB2.0 Sticks so furchtbar langsam sind, dass sie nichteinmal den vollen USB2.0 Speed ausnutzen!
Ich möchte jedenfall nie mehr bei <15MByte/s herumdümpeln!

MfG

Den JetFlash 700 32gb für ~25€ hattich bei Amazon auch in Erwägung gezogen. Bzw auch eine
Ist deutlich schneller und für 25€ (wohl aufgrund der Knappheit?) noch recht günstig für einen 32GB Stick.

25€ fürn USB Stick erschien mir persönlich nur zu viel, da mir 8GB meist auch reichten, auch 16GB krig ich alles für mich wichtige drauf. Für die Datenmengen stekce ich das Geld in eine externe Festplatte.

Nur aus Interesse. Wofür benutzt du deinen sehr schnellen Stick? Schiebst du häufig sehr viel hin&her oder erfüllt es dich mit Freude, wenn der Kopierbalken nur so fliegt. Hat ja auch seinen Reiz :)

Momentan mehr zum austauschen von MP3 dateien mit meinen Geschwistern, ab und an Filme oder ISO's mit Arbeitskollegen und nicht zuletzt wegen dem Kopierbalken :D
Es soll aber demnächst ein Autoradio mit USB Port ins Auto und da soll dann halt viel Musik drauf passen aber auch immer noch bischen platz frei sein das wenn man mal irgendwo ist und paar daten kopieren möchte auch was da hat, wenn der dann eh schon immer im auto mit debei ist :)

Videos, Steambackup, neu archivierte CDs PC <==> Laptop synchronisieren
16gb ~ 13min, meistens sinds aber eh nur wenige GB. Da bin ich geduldig genug. Außerdem soll der USB Stick nicht halbso teuer sein wie mein alter PC :o

[Fürs Auto. Da könnte ein seperater Billig Usb stick ne Überlegung sein. Da gibt es ja welche mit kleinen Chips oder Micro SDs. Die sind zwar langsam aber kaum größer als der Stecker.
Sofern man 1x die Musik aufspielt und dann im Auto verbleiben lässt ists ok. Wenn man täglich die halbe Musik ersetzt natürlich dann zu langsam. Ne Überlegung wärs Wert.]

naja gut, gerade dafür würd ich keinen übertrieben teuren high end stick kaufen, der die 100mb/s und mehr schafft ^^ ist die musik 1mal drauf reichen 1mb/s lesen aus für das auto ;)

wenn man oft große daten wie filme oder isos kopiert, oder backups von datenbanken speichern will, versteh ichs. aber bei nem mp3 stick? =D

Ich kann den 32GB CnMemory Mistral USB 3.0 USB-Stick empfehlen. Beim Schreiben erreicht er bei meinen Rechnern bis 90 MB/Sec. Habe ihn mir bei Saturn, Duisburg, für 39,90 € zugelegt.

Naja, die billigen haben "schon 4mb/s". Aber ist doch verständlich, wenn man nicht 10 Minuten warten will für ein paar Alben.
Vorallem nicht, wenn man eben ein Album austauschen möchte und sofort los will^^

Die kleinen (8GB) von CnMemory sind ja sehr langsam. die Größeren 32gb aufwärts haben dagegen schon deutlich ansehnlichere Schreibraten, meine ich.

Ich hab den damals in der 32GB version für 45€ oder 50€ bekommen. Für den Preis finde ich 32GB für USB 3 in der geschwindigkeit angemessen, oder seht ihr das nicht so? Die verarbeitung ist Top, die Optik ebenfalls, klein ist er auch, hoffe das es halt auch ne investition für eine halbe ewigkeit ist :)
Ich gebe lieber einmal geld für was gescheites auch als zweimal für etwas was mir nicht gefällt oder ich kompromisse eingehen muß :) Ist meine Meinung bzw. Philosphie :)

Wenn der Stick wertig wirken soll, wäre vermutlich auch die 32 GB Version vom AData S102 eine Überlegung wert.

Die billig Dinger sind immer Plastik. Einen musstich mal mit Isolierband kleben, bevor ich ihn verloren habe.
Von den Dünnen, welche auf MicroSD Basis funktionieren, habe ich gehört die sollen sogar gerne mal "zerbröseln".

Den AData S102 16GB habe ich auch. Macht zumindest einen "edlen" Eindruck mit dem Alugehäuse. Kaputt wird der nicht gehen. Ist nur der Schmerz umso größer falls man ihn verlegt.

Zu deinem Stick: Ich kenn die Preise nicht für Sticks damals, er macht aber schon einen soliden Eindruck.
Ich denke die Gefahr, dass du ihn irgendwo vergisst und sich jmd eines intakten USB sticks erfreut ist größer als, dass er DIR kaputt geht. Jetzt mal "Positiv formuliert" :)

@Naldo: Du hast sicher recht aber... wenn man nach diesem aspekt sachen kauft dürfte man ja garnichts wertiges mehr Kaufen :) Das Smartphone sollte nicht so gut sein, man könnte es ja verlieren :) Das Auto sollte nicht mehr so teuer sein, es könnte ja geklaut werden :)
Der Computer nicht so teuer, er könnte kaputt gehen :)
Man gönnt sich ja sonst nicht SO viel :) Für einen Handwerker gibt es wahrscheinlich auch nichts schlimmeres als schlechtes werkzeug :) Und wenn man schon des öfteren mit etwas zu tuen hat möchte man sich doch auch etwas daran erfreuen :) Auch wenn es etwas teurer ist als etwas vergleichbares ;)

Für den Schwiegervater soll es nicht unbedingt edel sein :) Nur 32 GB groß, möglichst günstig ;), funktionell und möglichst schnell für das geld:)

Alternate 2
Zurück
Oben