Schnellen VPN Router

ny_unity

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2017
Beiträge
258
Hallo zusammen,

ich wollte für expressVPN einen Router kaufen, der soll nur als VPN Client dienen. Hatte es vorher immer über meinen Ubuntu gemacht, aber komme seit dem nicht mehr bei den Spielen rein, Verbindung zum Playstation Netzwerk ist verbunden.

Keine Ahnung wieso das nicht mehr mit dem Ubuntu Server und der Freigabe der Verbindung geht, das war aber immer ganz angenehm.

Hier sind die unterstützten Router:
https://www.expressvpn.com/de/get-router#check-compatibility

Welcher erreicht die beste VPN Geschwindigkeit circa? Habe eine 500 Fiber Leitung, da wäre halt nen Router mit nur 50 Mbit Durchsatz nicht so cool :-)

Danke

Erik
 
Und was garantiert Dir, dass der Anbieter Dir mehr als 50 MBit bietet? Ich sehe keine (mindest) Geschwindigkeiten in deren Angeboten. Schon etwas komisch.

Und die Frage liegt naher, warum überhaupt über einen kommerziellen VPN Anbieter surfen? Ist der seriöser, als Dein Glasfaserprovider? Was erhoffst Du Dir davon?
 
Es geht einzig allein darum, einen anderen „Standort“ zu haben, um beispielsweise gegen Spieler anderer Länder zu spielen…
 
Da reichen wenige kbit/s
Es wird ja nur der state synchronisiert, nicht ein 4k Video gestreamed..
 
madmax2010 schrieb:
Da reichen wenige kbit/s
Es wird ja nur der state synchronisiert, nicht ein 4k Video gestreamed..
Naja, wenn ich mich mit Indien oder so verbinde, habe ich ganz schnell nen ping von über 200 im Spiel. Würde gern wissen ob’s mit Router dann schneller geht, deswegen suche ich einen mit hohem Durchsatz bei VPN
 
Ähm…. Du meinst also mittels VPN hast du mit dem pc dieselbe Geschwindigkeit wie der Inder? Und was ist mit der Leitung von dir zuhause nach Indien? ist die mit VPN nicht mehr vorhanden?
das Problem mit VPN ist, die Daten werden verschlüsselt bis zum VPN Anbieter (wird langsamer da Verschlüsselung entschlüsselt werden muss) und vom vpn Provider wird eine normale internetleitung benutzt.
die Länge der datenleitung (von dir zuhause bis Indien) bleibt gleich, mit VPN einfach noch langsamer.
 
ny_unity schrieb:
Naja, wenn ich mich mit Indien oder so verbinde, habe ich ganz schnell nen ping von über 200 im Spiel. Würde gern wissen ob’s mit Router dann schneller geht, deswegen suche ich einen mit hohem Durchsatz bei VPN
Ist doch klar wenn du dich mit Indien verbindest, und mehr Geschwindigkeit heißt nicht besserer Ping!
Und hast du es echt so nötig sbmm zu umgehen um dafür echt so ein Aufwand zu betreiben? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
ny_unity schrieb:
Naja, wenn ich mich mit Indien oder so verbinde, habe ich ganz schnell nen ping von über 200 im Spiel.
Das ist die Lichtgeschwindigkeit.
Als Fausregel kannst du dir merken:
1ms RTT pro 100km kabelstrecke.
Gild in jedem heute zur datenuebertragung genutzten Festkoerper.

Da die Kabel nicht Luftline verlegt sind und da garantiert 10 Router und ein paar switche / MUX & Co auf dem Weg sind, sind 200ms eigentlich verdammt gut.
bandreite und Ping haben nichts mit einander zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben