News Schneller kaufen mit eBay Express

Hab ich ein anderes PayPal? Ich seh da nix von Gebühren für das Einzahlen. *Klick*

Aber ich geb Dir recht, wenn eine Überweisung wirklich so schnell geht, ist es eine Alternative. Hier in D lassen sich die Banken da gern mal 3-4 Tage Zeit. (wenn man keine Eil-Überweisung nimmt, aber die kostet wenn man Pech hat 10-20 Euren extra)

ebay sollte erstmal wieder das alte "Artikelseite Design" wieder einstellen, anstatt so einem Quatsch...!

also als käufer bezahlt man doch normal keine Gebühren. Wenn ich also nen Standardartikel mit 7€ Versandkosten habe und dann biete und mit paypal bezahle kostet paypal gar nix! Und einzahlen usw kostet auch nix

Paypal bietet mittlerweile auch ein Lastschriftverfahren an. Man bezahlt also ganz normal seinen Artikel per Paypal und den Betrag bucht Paypal dann 3-5 Tage später vom Konto ab. Irgenwelche zusatzkosten für Paypal nutzung hatte ich im übrigen noch nie (auch keinen aufschlag im Preis oder Versand)!

Alfey schrieb:
also als käufer bezahlt man doch normal keine Gebühren. Wenn ich also nen Standardartikel mit 7€ Versandkosten habe und dann biete und mit paypal bezahle kostet paypal gar nix! Und einzahlen usw kostet auch nix

Viele Verkäufer erhöhen aber die Versandkosten um die Wuchergebühren von Paypal zu decken ;-)

In Österreich ist es zB unmöglich vom Bankkonto auf das paypal Konto Geld zu transfrieren. Man kann also nur über die Kreditkarte zahlen, und dann fallen die horrenden Gebühren an. Der Österreicher muss sogar 1EUR für den Transfer vom paypal-Konto zum Bankkonto zahlen wenn der Betrag 100EUR nicht übersteigt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Slipknot79 schrieb:
Viele Verkäufer erhöhen aber die Versandkosten um die Wuchergebühren von Paypal zu decken ;-)

In Österreich ist es zB unmöglich vom Bankkonto auf das paypal Konto Geld zu transfrieren. Man kann also nur über die Kreditkarte zahlen, und dann fallen die horrenden Gebühren an. Der Österreicher muss sogar 1EUR für den Transfer vom paypal-Konto zum Bankkonto zahlen wenn der Betrag 100EUR nicht übersteigt ;-)

Also wir als Bankenland schlechthin haben es da nicht besser!

Vorallem aber sehr nervig der Server ist so lahm....
Die sollen lieber da investieren. klar SSL braucht sicher leistung aber bei Web.de dauert das auch nie so lange.

Also ich www.moneybookers ist viel günstiger die Webseite ist schnell das Abheben einzahlen ist viel günstiger als Paypal.

onlyJR schrieb:
Hab ich ein anderes PayPal? Ich seh da nix von Gebühren für das Einzahlen. *Klick*
Die Kunden von denen hier die Rede ist werden aber nicht den kostenlosen Privattarif nutzen können. Irgendwie werden die Gebühren auf den Käufer umgelegt, anders gehts halt nicht. Ob die nun auf deinem Konto anfallen oder auf dem des Verkäufers ist doch zweitrangig.

onlyJR schrieb:
Aber ich geb Dir recht, wenn eine Überweisung wirklich so schnell geht, ist es eine Alternative. Hier in D lassen sich die Banken da gern mal 3-4 Tage Zeit. (wenn man keine Eil-Überweisung nimmt, aber die kostet wenn man Pech hat 10-20 Euren extra)

Dann solltest du die Bank wechseln.
Wenn ich was online überweise, dann ist es eigentlich immer am nächsten Tag beim anderen drauf.
Ich hab mein Konto bei der Sparkasse, Online-Überweisung ist kostenlos.

Hat hier schon mal jemand Erfahrungen gesammelt mit ebay Express?