Schneller M-ITX Wohnzimmer PC

fritzthebox

Ensign
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Wohnzimmer PC. Ich dachte, dass ich mich zur Abwechslung mal an das "Standardformular" halte.;)

Preisvorstellung: ca.350€
Verwendungszweck: Wohnzimmer PC
Bestimmter Verwendungszweck: Blurays abspielen, Internetsurfen am Fernseher (da mir der Fernseher hierfür zu langsam ist), Musik für die Hifi-Anlage bereitstellen
Bereits vorhanden: Samsung SSD 840 Evo 250 GB, Panasonic TX-L42ETW60, Audiolab M-DAC, Logitech Wireless Touch Keyboard K400, Windows 7 Prof. 64-bit
Nutzungszeit: Mindestens 3 Jahre, wird auch nicht aufgerüstet
Besondere Wünsche: Leise, USB 3.0 Buchsen vorne, sehr kleines Gehäuse, schnelle Bootzeit, WLAN

Dies hätte ich aktuell im Auge:
Intel Pentium G3440, 2x 3.30GHz, boxed
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
MSI H97I AC
LiteOn iHOS104 schwarz
EKL Alpenföhn Panorama (84000000040)
Lian Li PC-Q07B USB 3.0 schwarz, Mini-ITX
Enermax Triathlor bulk 300W ATX 2.4

=360€

Beim CPU-Kühler weiß ich nicht, ob der Panorama oder der Silvretta besser geeignet wäre und welcher auch sicher aufs Board passt, ohne irgendwo anzuecken.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen.

Danke und Gruß!

Mir persönlich ist das Gehäuse fürs Wohnzimmer nicht schick genug... bin da Fan von Streacom.

Schau dir doch mal das an: http://geizhals.de/streacom-f7cb-evo-schwarz-a824257.html

Zahlst ein bisschen drauf, aber ist auch definitiv leiser, da du eine pico psu nutzen musst und ein Slot in Laufwerk.

Ansonsten kenn ich den CPU Lüfter zu wenig ob der wirklich leise genug ist.

Die Streacom Gehäuse hab ich mir auch angeschaut, weil die echt schick ausschauen. Aber der Mehrpreis (Netzteil, Gehäuse und vor allem der des Slot-In Bluray Laufwerks) ist mir die Optik nicht wert. Ehrlich gesagt ist mir der NUC zu schwachbrüstig. Er schafft laut des nicht mal einen Stream in HD ruckelfrei abzuspielen. Und der mit dem i5 ist zu teuer für die Leistung.

Ich würde kein Blu-Ray-Laufwerk benutzen. Ein Stand-Alone-Player kostet kaum mehr als das Laufwerk und der Verbrauch ist deutlich geringer. Ein Celeron G1820 und 4 GB Ram sollten auch reichen. Alternativ wäre vielleicht auch ein AMD Athlon 5350-System eine Überlegung wert.

fritzthebox schrieb:
Die Streacom Gehäuse hab ich mir auch angeschaut, weil die echt schick ausschauen. Aber der Mehrpreis (Netzteil, Gehäuse und vor allem der des Slot-In Bluray Laufwerks) ist mir die Optik nicht wert. Ehrlich gesagt ist mir der NUC zu schwachbrüstig. Er schafft laut des nicht mal einen Stream in HD ruckelfrei abzuspielen. Und der mit dem i5 ist zu teuer für die Leistung.

Also ich kann dir versichern, dass der kleine i3 NUC FullHD Ruckelfrei abspielt.

Von daher vielleicht auch eine Alternative für dich.

Die kannst du auch mit einem Passiv Gehäuse ausstatten.

Er hat Recht der kleine Nuc nippelt am HD Stream ab da die Grafikeinheit beim Decodieren nicht wirklich hilft... .
http://www.youtube.com/watch?v=sZzSscRgyf8 :(

Bei den größeren NUC fehlt teilweise die Netzwerkverbindung, wobei ich nicht verstehen kann wie man einen Minirechner ohne Netzwerk bauen kann...

Zurück
Oben