Hallo, ich habe ein altes Synology NAS (DS 414j) das im Netz hängt. Das ist zuverlässig aber eher langsam. Deshalb nutze ich es als kaltes Backup Laufwerk dh ich speichere / kopiere meine Daten auf das Laufwerk und schalte es später wieder aus. Mein Tower hat genug Platz für mehrere interne HDD / SDD.
I. Gibt es eine Möglichkeit das NAS über ein 2-tes internes Ethernet zu beschleunigen (also eine Ethernet Karte in den Tower und Zugriff nur auf durch den Tower)? Hintergund 1. schneller und 2. Sicherheit
II. Für meine Bildbearbeitung wäre es interessant ein schnelles NAS oder Laufwerk im Netz zu haben, damit ich den Zugriff auf die Bilder und den Lightroom Katalog von meinem mobilem MacBook und von meinem PC habe. Was habe ich hier für Alternativen?
Danke vorab für eure Unterstützung....bin da echt nicht mehr up to date...
I. Gibt es eine Möglichkeit das NAS über ein 2-tes internes Ethernet zu beschleunigen (also eine Ethernet Karte in den Tower und Zugriff nur auf durch den Tower)? Hintergund 1. schneller und 2. Sicherheit
II. Für meine Bildbearbeitung wäre es interessant ein schnelles NAS oder Laufwerk im Netz zu haben, damit ich den Zugriff auf die Bilder und den Lightroom Katalog von meinem mobilem MacBook und von meinem PC habe. Was habe ich hier für Alternativen?
Danke vorab für eure Unterstützung....bin da echt nicht mehr up to date...