Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich habe hier 2 Ram Kits liegen. Das eine ist 1333 cl7 mit 4gb oder 1333 cl9 mit 8gb.
Mit dem 4gb Kit erreiche ich 4125 Punkte bei 3d Mark 11, mit dem 8gb Kit 4052 (egal ob T1 oder T2).
Mit welchem meint ihr ist bessere Leistung in Spielen zu erreichen?
warum - doofe frage - baust du nicht das 4 und das 8er kit ein? dann hast du 12?
Aber davon ab den unterschied wirst du nicht merken. Eine Anwendung im Hintergrund bremst deinen Pc mehr aus als der unterschied zwischen den cl9 oder cl7
bis die datenspeicher, wo das spiel drauf is schneller als der RAM sind, dauerts noch ne weile und man braucht man sich deswegen keinen kopf machen...
die kapazität vom RAM hingegen is wieder ne andere geschichte, je nach spiel wirds mit 4GB schon knapp (anno mit ner vollen karte z.b.)
Was für ein Betriebssystem ( 32 oder 64 Bit )?
Normalerweise geht nichts über Hubraum, zumindest bei einem 64 bit System.
4 GB nur bei 32 bit System .-)
Habe schon erlebt, das Speicher der im Benchmark ein paar Punkte Besser ist , im Spiel sich schlechter Schlägt.
Drum Probieren und die Praxis wird es dir Zeigen .-)
Der einzige Unterschied wo es eventuell ratsam wäre, schnelleren Speicher zu wählen, ist bei den APUs von AMD oder bei für die IGP Grafikkarten von Intel, da diese lediglich von einer größeren Speicherbandbreite profitieren, ansonsten kenne ich keine praktische Anwendung für DDR3-2000er Speicher.