schnellere Alternative zum Tor Browser?

@Tamron Wie gesagt, ich suche so etwas wie den Tor Browser nur etwas schneller. Es soll einfach zu bedienen sein und kostenlos.

Wie gesagt, gibt es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperHeinz und chrigu
"So etwas" wie Tor Browser? Was der Tor Browser ist, wurde ja erklärt. Sicherheit bzw. "Anonymität" hat auch manchmal Nachteile. Beim Tor Browser dauerts halt was länger, bis die Webseite da ist.
Übrigens ist der Tor Browser auch nur ein modifizierter Firefox.
Ich weiss jetzt gar nicht, obs direkte (schnellere) Alternativen zum Tor-Netzwerk gibt. Klar, kannst VPN nutzen. Das ist aber was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst einen Browser, der genauso funktioniert, wie der Tor-Browser und das gibt es nicht!
Bei allen anderen Browsern muss mind. zusätzlich ein VPN zugeschaltet werden. Allerdings gewährleistet ein VPN keine Anonymität.

@00Julius Ich habe eine Idee.

Im Firefox gibt es ja oben rechts die Möglichkeit einen VPN zu aktivieren. Das ist ja ganz einfach.
Wäre das die Lösung?

Wenn du keine Ahnung hast, was du konzeptuell von Anonymität erwartest, was diese Dienste machen und wie du sie anwenden musst, damit sie halbwegs Sinn ergeben, kannst du dir auch auf einen Zettel das Wort "anonym" schreiben und den immer neben den Computer legen, wenn du Anonymität benötigst.

• Gefällt mir
Reaktionen: jtr00 und Incanus
Nutz doch einfach Inkognito Modus des Browsers, dann bist du auch anonym wie du es möchtest.

/s

Ja das ist eine feine Sache so anonym im Internet zu sein, besonders mit VPN Dienstleister oder Tor. Nur leider sind diese Dienstleister genauso anonym wie ein Glas warmes Wasser intelligent ist.

Ich habe da jetzt nicht so die Ahnung von.
Aber warum ist der Tor Browser jetzt nicht mehr anonym?
Wieso man früher mit dem Tor Browser anonym unterwegs und jetzt nicht mehr?

spatzz schrieb:
Gibt es eine Alternative zum Tor Browser, die etwas schneller im Internet unterwegs ist?
Missverständnis - Du bist damit im TOR-Netzwerk unterwegs und am anderen Ende gibt es ggf. ein Gateway zurück ins Internet.

Es ist das TOR-Netzwerk selbst, was entschleunigt, nicht der Browser.

Edit: Interessant, wie viele hier blind einfach mal ein VPN als Alternative in den Ring werfen. 😂
@Nilson hat recht: Ohne Schilderung, was denn erreicht werden soll, wird man kaum was empfehlen können. Selbst keinen VPN-Dienst. (Wäre eh nur eine Verlagerung der Meta-Daten; je nach Szenario wäre das TOR-Netzwerk besser!)

mchawk777 schrieb:
Es ist das TOR-Netzwerk selbst, was entschleunigt, nicht der Browser.
Ja, das ist klar. Aber das löst das Problem nicht.

Gesucht wird eine Möglichkeit auf Internetseiten zu surfen, ohne dass der Internetseitenbetreiber erkennen kann, welcher Nutzer dort surft.
Durch Cookies oder was auch immer werden zu viele Spuren hinterlassen.

Zurück
Oben