Schnellere SSD für lenovo thinkpad e580 20ks001jge

Hallo,

Hab gerade mein RAM gewechselt.....SSD von Mushkin kommt wohl erst 2021 wie es aussieht.

Da ist mir aufgefallen das km SSD SATA Schacht was Eingebaut ist und Verbunden mitm Kabel.

Weiß einer was es ist?
Ergänzung ()

Hab die Mushkin 1tb bestellt für 95€ aber Irgendwie raten mir viele wegen der Garantie und anderen Themen.
 

Anhänge

  • DSC_0078.JPG
    DSC_0078.JPG
    617,3 KB · Aufrufe: 161
  • DSC_0077.JPG
    DSC_0077.JPG
    783,1 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Polakmaster schrieb:
Weiß einer was es ist?
Diese Frage kann nur der Support von Lenovo beantworten.
Polakmaster schrieb:
Hab die Mushkin 1tb bestellt für 95€ aber Irgendwie raten mir viele wegen der Garantie und anderen Themen.
Würde eine SSD eines Hersteller von NAND-Flash-Speicherchips vorziehen:
  • Intel
  • Kioxia - Name unter dem Toshiba Memory seit dem März 2019 firmiert
  • Micron (Crucial)
  • SK Hynix
  • Samsung
  • Toshiba
  • Western Digital (SanDisk, HGST)
Ggf. eines Markenherstellers wie Corsair, Gigabyte, usw., alles andere kann wie bei der Sabrent Rocket NVMe M.2 SSD ausgehen.

Frage Sabrent Rocket 1 TB NVMe M.2 SSD im Test - Wundertüte oder Schnäppchen? | Stresstest und Vollbelegung | Igor'sLab Beitrag #33
 
Hab jetzt die 970 EVO plus gekauft 500gb
 
Zuletzt bearbeitet:
970 EVO Plus 500gn 77€ bin Saturn...kann Ich Morgen Abholen.

140€ für 1TB war mir zu viel.

Oder gibt's ne alternative zur Samsung.
 
@Polakmaster:
77€ für ne 970 Evo Plus 500GB sind grundsätzlich in ordnung. rund um den black friday gabs ne 970 Evo 1TB halt für unter 100€. aktuell kriegt man die für 120€. ob 500GB dir reichen musst du wissen.
 
256 reichen auch.....hatte nach 2 Jahren noch 177gb frei.

Aber für'n 20ger mehr kommt die 500er....1tb mit 140 ist mir dann doch zu Teuer
 
Wir haben 2020 und statt 500gb sind immer noch nur 456gb....was ein Witz.
 
Außer Spesen nichts gewesen.....kein Unterschied außer das er 4 bis 5sec Schneller Startet.

Da macht wohl das Mainboard nicht mit.

Die alte SSD:
DSC_0079.JPG


Neue SSD:
DSC_0082.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0079.JPG
    DSC_0079.JPG
    831,6 KB · Aufrufe: 147
Schau Dir die Größe in Byte an! Da stimmt es wieder.
Das eine ist die Angabe in GB, das andere in GiBi.
Windows sagt Dir in Zahlen GiBi und sagt Dir als Einheit GB. Den einzigen Fehler macht also Windows.

Den einzigen Unterschied in der Geschwindigkeit ist genau der entscheidende, den Du bemerkst, nämlich der Q1T1.
Zudem scheint die SSD nur mit zwei Lanes angebunden zu sein. Das ist aber meist nicht entscheidend.
 
Die 4 bis 5 sec schocken mich sehr...ist Schnell.

Nur alle Amazon Bewertungen haben 3.400 im Test mit Cristal Disk....Ich nur 1790 und kaum mehr als die vorherige
 
@Polakmaster:
wie schon in #30 geschrieben hat es den anschein dass der slot nur 3.0_x2 kann. würde jedenfalls gut zu den werten passen die du da erreichst.

nicht dass das im normalen alltag relevant wäre.
 
Ja aber bringt mir ja keinen Mehrwert.

Hab dir SSD wieder Umgetauscht.
 
Polakmaster schrieb:
Ja aber bringt mir ja keinen Mehrwert.

Hab dir SSD wieder Umgetauscht.
Tja, Du wirst aber kaum eine schnellere finden, weil an der Stelle Dein Gerät limitiert. Und ob Du sequentiell jemals 1700 MB/s erreichen wirst, und wenn das Gerät könnte, 3400MB/s, wage ich stark zu bezweifeln. Woher sollen die Daten kommen, bzw. wohin geschrieben werden? Nur wenn die Quelle und das Ziel schnell genug sind, kann Dir das merklich was bringen.
 
Hab jetzt meine SSD NVMe und noch ne alte 850ger verkauft für 55€.

Hole jetzt Morgen die 970 EVO plus für 135€ bei km Computer d.h 80€ Aufpreis für eine 1tb Version.
Ergänzung ()

Bzw 880gb

Es ist dann für die Zukunft dann für ein neues System bzw als Externe gute basis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peljotha
Die 2 einzelnen waren so kacke...könnte man nichts verschieben oder zwischen Speichern
 
Scheinbar nen schnappen...heute sind die Preise hoch gegangen
 

Anhänge

  • IMG-20201221-WA0000.jpeg
    IMG-20201221-WA0000.jpeg
    255,3 KB · Aufrufe: 127
Zurück
Oben