Hallo zusammen,
brauche dringend Eure Hilfe... habe einen Rechner hier in Einzelteilen liegen... und möchte den wohl heute noch zusammenbauen
Ich habe in dem Rechner das folgende Motherboard Shuttle AK12 V3.0
*Sockel A, ATX, VIA KT133A, 266MHz FSB
*unterstützt AMD Thunderbird bis 1400+ MHz
*und AMD Duron bis 900+ MHz
*Palomino-Support: Athlon XP und Morgan
Dafür habe ich auch einen 900MHz Proz. Nun habe ich aber noch einen 1700+ MHz Prozessor hier liegen und würde den gerne einsetzen - logischerweise
AMD Athlon 1700 XP + 1,47 GHz
Nun meine Frage - kann ich das testen, dürfte das klappen ? Oder zerschieße ich mir garantiert was... läuft der 1700er dann nur wie der unterstützte 1400+ ... wenn ich was zerschieße eher den Proz oder das Board... weil habe nur 1 Board aber 2 Proz...
Besten Dank an Euch Nachtgespenster
brauche dringend Eure Hilfe... habe einen Rechner hier in Einzelteilen liegen... und möchte den wohl heute noch zusammenbauen
Ich habe in dem Rechner das folgende Motherboard Shuttle AK12 V3.0
*Sockel A, ATX, VIA KT133A, 266MHz FSB
*unterstützt AMD Thunderbird bis 1400+ MHz
*und AMD Duron bis 900+ MHz
*Palomino-Support: Athlon XP und Morgan
Dafür habe ich auch einen 900MHz Proz. Nun habe ich aber noch einen 1700+ MHz Prozessor hier liegen und würde den gerne einsetzen - logischerweise
AMD Athlon 1700 XP + 1,47 GHz
Nun meine Frage - kann ich das testen, dürfte das klappen ? Oder zerschieße ich mir garantiert was... läuft der 1700er dann nur wie der unterstützte 1400+ ... wenn ich was zerschieße eher den Proz oder das Board... weil habe nur 1 Board aber 2 Proz...
Besten Dank an Euch Nachtgespenster