News Schnelleres Internet für 470.000 Haushalte

frag mich oft warum so viele leute sich über kd bzw. news über kd deutschland beschweren. mich stört es nicht, niemand ist gezwungen sie zu lesen, und viele die noch keinen vernünftigen internetanschluss haben warten wohl sehnsüchtig drauf das ihr ort oder ihre gegend mal in so einer mitteilung auftaucht...

zur "bandbreite einhaltungsqualität" - wohne mitten in kiel, bin sicherlich nicht der einzige hier mit kd, und speed bis auf ein paar seltene ausnahmen nie unter 50 / 6 , pingtest.net: line quality A, ping 20-30, jitter 0-10, packet loss 0% (mit uTorrent im hintergrund) ...

der zwei jahresvertrag geht auch in ordnung wenn man so eine leitung will, und wer sie nicht braucht muss das nicht als grund vorschieben warum kd scheisse ist und soll halt bei seinem anbieter bleiben

und zu guter letzt an all die nörgler, die sowas auch immer gerne als bestätigung ihrer meinung vor sich her tragen: warum stehen wohl z.b. auf der kd facebook seite so viele negative kommentare? da meldet sich doch jeder hanz und franz um sich zu beschweren oder auszukotzen, wer mit denen zufrieden ist kennt die page wahrscheinlich nicht mal, weil läuft und gut...

das noch mal von jemandem der froh ist, kein telekom-dsl-light opfer mehr zu sein :)
 
Crizzo schrieb:
Die bisherigen LTE-Tarife mit Download 7,2Mbit, Upload 1,4Mbit kannst du total vergessen. [...] nach 10GB (!!) Volumen wirst du auf DSL UltraLight 0,384mbit Down- und 0,064mbit Upload runtergestuft.

... was meiner aktuellen DSL-3000-Leitung entspricht. Telekom halt...

Sich über sowas zu beschweren ist schon jammern auf hohem Niveau.
 
Find es gut solche News zu lesen.....

Bin selber KD-Kunde schon seit 4-5 Jahren und sehr zufrieden, in der Zeit ist erst einmal Telefon und Internet ausgefallen.
Im Gegensatz zur Telekom wo grundsätzlich Freitags alle paar Wochen bei mir das DSL den Sync verloren hatte.

Schön am WE ohne DSL da zustehen....

Auf jeden Fall wird die 100 Mbit-Leitung gebucht, der 10er im Monat mehr fällt nicht ins Gewicht.
 
Yuki schrieb:
Aha, die anderen Kabelnetzbetreiber investieren also nicht und bauen nicht aus?
Glückwunsch CB, diesen user habt ihr schon von der Allgemeingültigkeit euerer news überzeugt^^

Es wird nirgends ausgebaut, wo bisher nicht schon schnelles Internet per Kabel verfügbar ist, es werden nur neue Switsches, Verteiler und Co installiert, weil am Übergabepunkt noch genug Leistung anliegt, um den Bestandskunden ein neues Angebot machen zu können, dessen Einhaltungsrealität auf einem anderen Blatt steht.

Das machen alle anderen Anbieter auch, nur bekommen die hier, wohl mangels Zahlung, keine news oder nur sporadisch und dann als update in einem jahrealten Thema ;)

Es ist doch ein Unterschied ob man nur die Hauptverteiler in 1 KM Entfernung modernisiert, wie Vodafone das macht um dann neue Angebote drauf aufzubauen oder ob man komplett selber neue Kilometer lange Glasfaserkabel und Rohre verlegt, um sich unterversorgte Gebiete völlig neu zu erschließen.

Die Drei Großen im Geschäft sind Kabel Deutschland, Unitymedia und Kabel BW.

Andere hingegen verkaufen erst mal irgendwas und wenn der Kunde feststellt das geht gar nicht, drücken sie dir ein UMTS Stick hinterher, weil der ist ja angeblich genauso gut. Da muss man doch auch mal differenzieren, nicht jeder ist in Sachen Netzausbau, gleich wichtig!
 
AshS schrieb:
...
Die Drei Großen im Geschäft sind Kabel Deutschland, Unitymedia und Kabel BW.

Andere hingegen verkaufen erst mal irgendwas und wenn der Kunde feststellt das geht gar nicht, ...

Hmm. Also nach meiner Erfahrung gehört Kabel Deutschland auch zu den Anderen, bei denen die versprochenen Leistungen nicht funktionieren. Nur weil sie immer mehr Leuten noch größere Versprechen machen heißt es ja noch lange nicht, dass sie die auch erfüllen. Meiner Erfahrung nach kann man froh sein, wenn schon 50 % bei einem ankommt. Bis zu meiner Kündigung hatte ich auch alle 2 Tage mal für 2-4 Stunden mal kein I-net. Bis zur Kündigung hat sich da auch trotz ständiger Beschwerde nichts getan. Komischerweise haben die Techniker es dann hin bekommen, dass ich wenigstens fast immer I-net hatte. Lust auf solch schlechten Service hatte ich aber trotzdem nicht auch wegen den ständigen Werbeanrufen, doch bei ihnen zu bleiben.

Muss jeder selbst wissen, aber zu Kabel Deutschland gibt es mehr solcher Berichte. Das ist auch der Grund, warum die ständigen KD Artikel hier bei CB nicht gut ankommen. Wenn man schon jede Presseerklärung auswertet, dann doch bitte von einem Anbieter, der auch seine Versprechen erfüllt und nicht von einem Teils betrügerisch agierenden Unternehmen.
 
Wo steht denn, dass die neuen 100er Kunden bisher unterversorgt waren?
Das sind die bisherigen 32'er Kunden, mehr nicht!
 
wunschiwunsch schrieb:
Muss jeder selbst wissen, aber zu Kabel Deutschland gibt es mehr solcher Berichte. Das ist auch der Grund, warum die ständigen KD Artikel hier bei CB nicht gut ankommen. Wenn man schon jede Presseerklärung auswertet, dann doch bitte von einem Anbieter, der auch seine Versprechen erfüllt und nicht von einem Teils betrügerisch agierenden Unternehmen.

Daran ist aber auch nicht immer der Kabelbetreiber schuld, die Telekom spielt da oft auch noch den Blockwart und verzögert einfach die Umstellung um Monate, damit der genervte Kunde dann doch bei seinem lahmen alten T-DSL bleibt.

Das ist da ja auch immer ein wenig der Krieg der Kartelle, da kann man nicht pauschal sagen wer immer schuld ist! Nur die komplett verlegte Leitung reicht da nicht immer aus, entweder die letzte Meile wird blockiert oder der Hausbesitzer sitzt selber noch auf alten Knebelverträgen, die Mitbewerber ausschließen sollen, in vielen Mieten ist der Altbetreiber ja auch noch fest in den Betriebskosten verankert!

Dann gibt es auch noch echte technische Probleme, die manchmal auftreten. Ich finde das ist eigentlich nicht immer ganz gerecht, wenn man dann nur klagt. Wo neue Infrastruktur geschaffen wird ist man ja auch immer irgendwie im Grenzbereich des möglichen, muss als Anbieter Revierkämpfe austragen und Kapazitäten berechnen, das ist auch Pionierarbeit die schief gehen kann und nicht nur ein Produkt das angeblich nicht funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
makus schrieb:
der lügt nur, in wien gibt es gerade mal ein handvoll wohnungen die an blizznet angeschlossen ist, der 100mbit sync für 35 euro anbietet. blizznet ist ein öffentlich public network anbieter, der als eine pr-aktion der stadt wien gestartet hat. bis heute hat man nicht mehr als 100 wohnungen angeschlossen.

für 100mbit zahlt man 50 euro, bei upc, und davon erreicht man zu werkszeiten nur ein kleinen bruchteil.

Und wieso lüge ich dann? Es hat auch nichts mit Blizznet zu tun da das nur der Reseller in Wien (gibt es in vielen Bundesländern und anderen Resellern) ist, die Firmen sind Teletronic und dlight die das anbieten. Desweiteren hast du natürlich auch noch die diversen LTE und UMTS und die diversen xDSL ausbaustufen die bei uns schon großflächig zur Verfügung stehen.

Und es sind auch keine 100 Wohnungen sondern allein in Wien sind es mehr als 1000 Kunden (bezogen nur auf den von dir angesprochenen Reseller Blizznet) und die Preise gibt es seit glaub Juni oder Juli also keine kurzfristige PR. Das ganze ist deshalb so günstig weil sie vorhandenen Infrastruktur nutzten, im Falle von Blizznet eben die von Wien Energie.


Crizzo schrieb:
Die bisherigen LTE-Tarife mit Download 7,2Mbit, Upload 1,4Mbit kannst du total vergessen. Die kosten afaik auch 40€/Monat und nach 10GB (!!) Volumen wirst du auf DSL UltraLight 0,384mbit Down- und 0,064mbit Upload runtergestuft. :freak: :rolleyes:

DIe kosten sogar 89,90€ aber bieten dafür 100mbit down an deshalb wird es eben noch ne Zeit dauern bis es in für die meisten leistbaren Regionen ankommt. Welche LTE gibt es denn mit 7,2 down? Da kannst ja gleich weiter bei UMTS bleiben das mit entsprechender HSDPA Ausbaustufe auch 21mbit schafft.
 
wunschiwunsch schrieb:
Hmm. Also nach meiner Erfahrung gehört Kabel Deutschland auch zu den Anderen, bei denen die versprochenen Leistungen nicht funktionieren. Nur weil sie immer mehr Leuten noch größere Versprechen machen heißt es ja noch lange nicht, dass sie die auch erfüllen. Meiner Erfahrung nach kann man froh sein, wenn schon 50 % bei einem ankommt. Bis zu meiner Kündigung hatte ich auch alle 2 Tage mal für 2-4 Stunden mal kein I-net. Bis zur Kündigung hat sich da auch trotz ständiger Beschwerde nichts getan. Komischerweise haben die Techniker es dann hin bekommen, dass ich wenigstens fast immer I-net hatte. Lust auf solch schlechten Service hatte ich aber trotzdem nicht auch wegen den ständigen Werbeanrufen, doch bei ihnen zu bleiben.

Muss jeder selbst wissen, aber zu Kabel Deutschland gibt es mehr solcher Berichte. Das ist auch der Grund, warum die ständigen KD Artikel hier bei CB nicht gut ankommen. Wenn man schon jede Presseerklärung auswertet, dann doch bitte von einem Anbieter, der auch seine Versprechen erfüllt und nicht von einem Teils betrügerisch agierenden Unternehmen.

hab auch von vielen negatives über kd gelesen. was ich meine ist nur, das man wahrscheinlich öfter negatives als positives liesst. kenn ich so ja auch von mir selbst, wenn was nicht richtig funzt - irgendwie irgendwo beschweren - wenns funzt bin ich zufrieden und nehm es halt so hin.

mein inet ist übrigens auch ab und zu mal weg. einfach kurz netzstecker von modem und router aus der dose ziehen und wieder rein, und sofort wieder online. und wie AshS schreibt hängt es wohl von vielem ab, wie gut oder schlecht der kram bei einem letztendlich läuft...
 
Na klar.
Die Leute, die seit 10 Jahren ne 16000er oder sogar mehr haben, bekommen jetzt ne 100000er Leitung.

Aber M-V kann sich mal wieder nix leisten.
Ich wohne in einem Touri-Ort und muss mich mit max. einer 3000er abgeben. -.-
Und bei 4 PC's im Hause und gleichzeitig 2x Skype, funktioniert Youtube schon nicht mehr!!!

Arm, arm, arm sowas....

*Kopfschüttel*
 
Unitymedia ist nur noch einen Ort entfernt von Dremmen... Ich will hoffen das sie sich in nächster Zeit auch hier breit machen dann sage ich Adios DSL

Ist gut das die Kabelnetzbetreiber anfangen Druck auf die Teledoof auszuüben, die meinen nämlich die könnten mit ihrem Bandbreitenhandel immer noch andere Provider hier zu lande vernachlässigen...

Schade das die Post hier viel zu lange ein Monopol auf dieses Netz hatte, und Deutschland als eines der stärksten Industrieländer weltweit bei so einem pippifax hinterher hängen darf -_-
 
Fantastisch!
KD verspricht den "bis zu 32"er-Kunden jetzt "bis zu 100" und CB ist das ne News wert.
Neue Leitungen in unversorgte Gebiete wurden dafür sicher nicht verlegt, aber dank gekaufter Berichterstattung auf CB sehen einige hier das als Pionierleistung an...
 
AshS schrieb:
Daran ist aber auch nicht immer der Kabelbetreiber schuld, die Telekom spielt da oft auch noch den Blockwart und verzögert einfach die Umstellung um Monate, damit der genervte Kunde dann doch bei seinem lahmen alten T-DSL bleibt.

Wenn man einen neuen Anschluss bei der Telekom bestellt, ist man eben bei deren Technikern ganz oben auf der Prioritätsliste. Ich weiß auch nicht, was daran verwerflich ist. Wenn die Telekom schon den gesamten A- und V-DSL-Ausbau voranbringen und das Netz betreiben muss, im Gegenzug aber für regulierte Preise alles an die Konkurrenten vermieten muss, dann ist das ja wohl das Mindeste, was man der Telekom noch zugestehen kann. Es seidenn, die Konkurrenz möchte auch gern die gesamte Infrastruktur inkl. Technikern usw. bezahlen -- und zwar zu den menschenwürdigen Gehältern, die man bei der Telekom verdient.
 
meine 32000 die ich habe funktioniert ohne probleme, nachts lade ich teilweise mit 4,5-5 mb. Freu mich schon auf die 100 Leitung ;)
 
Erding ist seit Juni 2010 Docsis 3 ausgebaut. Und Kabel Deutschland schafft es bis heute nicht 100 Mbit freizuschalten. Dieser Kartoffelverein.
 
Ich muss zugeben, dass ich lange kein Freund von KD war. Seit kurzem bin ich selbst mit 100Mbit verbunden und es läuft einfach. Gut ich wohne auch in der Gemeinde, in der KD seinen Hauptsitz hat, da wird man sich keine Blöße geben.

Ich war zuvor bei MNET ein sehr zufriedener Kunde, doch wenn man eine 18er Leitung bezahlt, aber nur eine 7000er bekommt ist das langfristig frustrierend, speziell wenn man weiß, dass man im Ballungsraum wohnt und mehr möglich wäre, wenn da nicht die bescheidenen Vorkriegsleitungen wären und die T-Com die Hand auf die VDSL-Kästen am Strassenrand hat.

KD hat den Service in den letzten 2 Jahren wohl zum Guten umgekrempelt. Zumindest die Zeit zwischen Bestellung und Techniker war enorm. Dienstag per Telefon bestellt, eine Woche später am Mittwoch hat der Techniker Internet und Telefon angeschlossen. Und läuft bisher ohne Probleme.

Die Messdaten beim Down liegen zwischen 60-90Mbit im Schnitt, je nach Tageszeit. Up immer bei 6Mbit. Ping bei 12-20ms. Also damit alle Werte besser als bei DSL.

Gut das Thema Vertragslaufzeit kann man kritisieren, aber die ersten 12 Mo. für 19.90 und danach 39.90 inkl. Telefon Festnetzflat ist ok für die Leistung. Vergleicht das mal mit der T-Com und VDSL.

Einzig die Telefonate ins Mobilfunknetz sind mit 19,9 Cent etwas teuer. Aber hier kann man auch mal aufs Handy ausweichen.
 
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