Schnelleres Internet im Wohnheim

babado

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
287
Ich wohn derzeit in nem Wohnheim. Leider ist der Internetanschluss hier auf 128kbit limitiert. Die Frage ist wie ich jetzt an ne schnellere Leitung komme. Ich hab hier nur ein Modem mit nem Anschluss für das Internet und nen Fernseher. Über das Modem geht das ja wahrscheinlich schonmal nicht da ja das komplette Wohnheim noch an der Leitung dranhängt. Dann müsste die Wohnheimleitung ne schnellere Verbindung zu Verbindung stellen aber ich denke mal nicht, dass die das macht. Also hatte ich mal an UMTS gedacht. Das Problem bei UMTS ist nur das ich auch gerne ein paar Actionspiele wie CS zocken würde. Und das dürfte dann ja Probleme mit dem Ping geben. Also was kann ich machen?
 
hi

ist das TV über kabel?

wenn ja versuch doch mal einen Internetanschluss von KabelBW,Unitymedia oder kabel deutschland zu bekommen.

mfg

awo
 
Mit dem TV weiß ich nicht ob das geht. Weil ich hab hier ja nur nen einzelnen Anschluss. Das dürfte dann ja auch irgendwie erstmal über das ganze Wohnheim laufen.
 
ne bekommst eigendlich nur deine Dose gegen eine Multimedia dose getauscht und ein Modem/Router.
Is ja denk ich nix anderes als würdest du zur Miete wohnen.


mfg

awo
 
Hm aber ich glaub ich hab hier doch keinen Kabelanschluss. Bekomme auch nur 8 TV Programme rein. Brauch noch ne andere Möglichkeit.
 
SkyDSL
Upload läuft über Modem oder ISDN, Download läuft per Satellit -> Schüssel. Der Ping wird aber vermutlich ebenfalls gruselig sein.

WLAN/Hotspot
Vllt ist ja was in der Nähe, wo du dich dranhängen/einmieten darfst. Am besten mit einer Richtfunkantenne am Router, um ein besseres Signal über eine größere Entfernung zu bekommen. Kann höheren Ping haben.
 
Hm ja der Ping wär mich eigentlich schon wichtig. Wär schön wenn es da was für mich geben würde.
 
Eigentlich bietet nur DSL ordentlichen Ping. WLAN über größere Entfernungen wird vermutlich gelegentlich recht instabil aber ansonsten i.O. sein. Was Anderes kommt da eigentlich nicht infrage, wenn dir der Ping so wichtig ist.
 
Also ich studier in Landshut und bei unsrem Wohnheim war mein Internet auch recht lahm.

Doch dann hab ich gemerkt dass man einen Proxy einstellen soll im browser und seitdem ich das gemacht hab hab ich 10MB/s Downstream und lad mit 3,0 MB/s rauf.

Manchmal schafft mann sogar mit 11 MB/s runterzuladen. Schau vllt. mal auf der Website der Uni obs da auch sowas gibt weil meistens sind die Wohnheime über die Unis mit am Forschungsnetz dran.
 
Ne darin liegts bei mir nicht. Die Leitung ist einfach nicht schneller. :(
 
Moin

farg doch einfach mal an wegen Kabelinternet.
Fragen kostet ja nix

mfg

awo
 
Was ist das für ein Wohnheim? Was machen die anderen Bewohner? Also wenns für Studenten ist, kann ich mir nicht vorstellen dass es den anderen reicht!
 
meinst du nicht das es da die möglichkeit für einen eigenen anschluss gibt? 128k sind ja wirklich grade mal fürs email abrufen brauchbar...
Was für ein modem soll das denns ein das du da hast?
 
Zurück
Oben