Ich wohn derzeit in nem Wohnheim. Leider ist der Internetanschluss hier auf 128kbit limitiert. Die Frage ist wie ich jetzt an ne schnellere Leitung komme. Ich hab hier nur ein Modem mit nem Anschluss für das Internet und nen Fernseher. Über das Modem geht das ja wahrscheinlich schonmal nicht da ja das komplette Wohnheim noch an der Leitung dranhängt. Dann müsste die Wohnheimleitung ne schnellere Verbindung zu Verbindung stellen aber ich denke mal nicht, dass die das macht. Also hatte ich mal an UMTS gedacht. Das Problem bei UMTS ist nur das ich auch gerne ein paar Actionspiele wie CS zocken würde. Und das dürfte dann ja Probleme mit dem Ping geben. Also was kann ich machen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schnelleres Internet im Wohnheim
- Ersteller babado
- Erstellt am
SkyDSL
Upload läuft über Modem oder ISDN, Download läuft per Satellit -> Schüssel. Der Ping wird aber vermutlich ebenfalls gruselig sein.
WLAN/Hotspot
Vllt ist ja was in der Nähe, wo du dich dranhängen/einmieten darfst. Am besten mit einer Richtfunkantenne am Router, um ein besseres Signal über eine größere Entfernung zu bekommen. Kann höheren Ping haben.
Upload läuft über Modem oder ISDN, Download läuft per Satellit -> Schüssel. Der Ping wird aber vermutlich ebenfalls gruselig sein.
WLAN/Hotspot
Vllt ist ja was in der Nähe, wo du dich dranhängen/einmieten darfst. Am besten mit einer Richtfunkantenne am Router, um ein besseres Signal über eine größere Entfernung zu bekommen. Kann höheren Ping haben.
evilknivel22489
Cadet 2nd Year
Also ich studier in Landshut und bei unsrem Wohnheim war mein Internet auch recht lahm.
Doch dann hab ich gemerkt dass man einen Proxy einstellen soll im browser und seitdem ich das gemacht hab hab ich 10MB/s Downstream und lad mit 3,0 MB/s rauf.
Manchmal schafft mann sogar mit 11 MB/s runterzuladen. Schau vllt. mal auf der Website der Uni obs da auch sowas gibt weil meistens sind die Wohnheime über die Unis mit am Forschungsnetz dran.
Doch dann hab ich gemerkt dass man einen Proxy einstellen soll im browser und seitdem ich das gemacht hab hab ich 10MB/s Downstream und lad mit 3,0 MB/s rauf.
Manchmal schafft mann sogar mit 11 MB/s runterzuladen. Schau vllt. mal auf der Website der Uni obs da auch sowas gibt weil meistens sind die Wohnheime über die Unis mit am Forschungsnetz dran.