Kann Unitymedia schnelleres Internet als andere Anbieter liefern?

DonGrado schrieb:
Unsere Nachbaren haben zwar ihr Parlament zerlegt ("Ibiza")
haben dafür die bessere Bandbreiten-Verfügbarkeit: Siehe unten und hier.

Anhang anzeigen 788995
Haha TOP Kommentar

Wir haben nicht unser Parlament zerlegt, wir haben nur viele latente Nazis im Land die rechts wählen. Ihr ja auch, wartet nur bis ihr eine CSU/CDU-AFD Koalition habt. Und eure AFD´ler haben ja auch einige braune einzel Fälle ( Stichwort Putzfrau, Parteispenden, etc. ) Wie auch immer, war ein notwendiges Korrektiv die Idioten aus der Regierung zu entfernen. also alles gut

sorry 4 offtopic
 
Femigaming schrieb:
Zu dem Thema mit dem Kabel, hast du recht.
1. Kommt es darauf an welches Kabel ist es ( Koax ( Sat Kabel ) oder ein Cat ( Netzwerkkabel ).
2. Liegen die Datenkabeln neben Stromkabeln ( durch das ausstrahlende Stromfeld kann es zur Einwirkungen kommen um es laienhaft auszudrücken.

Das ist in der Tat sehr laienhaft, und pass nur auf 😁 dass Du nicht gleich ein Kabelbrand hast...

Wenn ein Kabel gut geschirmt ist, d.h. einerseits 120 dB aufwärts, und anderseits >CAT7, kannst Du die Dinger auch neben einem Wechselstrom-Generator verlegen und nix wird einstreuen...
 
Femigaming+DonGrado schrieb:
Ich lass mal Bilder Sprechen
und musst dazusagen das du in AT zuhause bist bzw. hier AT gezeigt wird.
1Gbit in AT ist vorerst nur in Wien möglich Docsis3.1. Rest folgt im laufe der Zeit.


HFC/Koax liefert immer die maximale Bandbreite die gebucht wurde zu jeder Tageszeit.
Ausnahme: wie schon geschrieben shared-Medium. Wird der KV/HV von anderen Teilnehmern ausgelastet teilen sich alle die maximale Bandbreite je Übertragungskanal.

vDSL liefert die maximale technisch mögliche Bandbreite in Abhängigkeit der Telefonkupfer-Leitungsqualität (Entfernung-Leitungslänge, Querschnitt, etc..) Ist diese max-BB erstmal erruiert und durch den Anbieter "optimiert" (PSD-Shaping, SRA, DLM) wirst du diese Bandbreite ebenfalls immer erreichen. Da vor Einrichtung niemand sagen kann welche Qualität das Telefonkupfer hat musst damit immer bis zur Inbetriebnahme abgewartet werden.
In der Theorie ebenfalls shared ab dem KV in Richtung Provider Backbone. Ist der KV mit 1Gbit angebunden und werden darüber 15 Kunden zu 100Mbit versorgt... nur so als Beispiel
 
Threat schrieb:
Kann man natürlich schlecht im Vorfeld sagen, wie sehr "das Kabel" beansprucht wird, oder?

Ja, kann man selbst schlecht sagen. Die künftigen Nachbarn schon eher.

Als Grundgedanke: Telekom gibt realistische Werte an. Wenn Telekom sagt deutlich weniger als 16 Mbit ist es fast unmöglich das UM über 400er Kabel schlechter dasteht. In dem Fall würde ich ohne zu zögern Kabel nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Threat
Threat schrieb:
n einer früheren Wohnung wurde mir von 1&1 16 Mbit/s DSL "versprochen", in der Realität kamen dann aber letztendlich nicht mal 1 Mbit/s an

Um es mal kurz zu machen: Im ganzen Unitymedia Netz sind eigentlich an jedem Anschluss 400Mbit/s verfügbar.
Sowas wie bei der Telekomleitung mit "bis zu 16Mbit/s" bestellen und dann geht technisch bei dir nicht mehr als 10Mbit/s gibt es im Kabelnetz NICHT!

Auch im Kabelnetz kann es passieren dass du mal nur 1-2Mbit/s hast, das ist dann aber eine Störung/Überlastung und kein technisches Limit wie bei deinem 1&1 Anschluss mit nur 1Mbit/s.

Wenn du bei Unitymedia 50Mbit/s buchst dann bekommst du diese 50Mbit/s auch, außer in Zeiten von Störungen/Überlastungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Threat
Zurück
Oben