Schnelleres Internet möglich?

_baam_

Cadet 4th Year
Hi
im Moment habe ich DSL 1000 von der Telekom, was laut online test der telekom auch das maximalste ist, was möglich ist.

Nun meine Frage:
Ist es möglich, schnelleres DSL irgendwie anders zu beziehen?

Und leider habe ich keinen Kabelfernseher-anschluss.
Ich hoffe einer kann mir helfen

Wenn es bei dir kein schnelleres DSL gibt, dann ist es auch nicht anders möglich...

Du kannst ja auf der Telekom Seite nachschauen, was für ein DSL bei dir möglich ist!

Was er ja getan hat, und sich die Frage damit auch gleichzeitig selbst beantwortet hat...

Ist Kabel-Anschluss nicht möglich oder nur nicht vorhanden?

Bei mir war in der Wohnung auch kein Anschluss, jedoch kostete das Legen der Leitung und Anschließen der Dose inkl. neuer Hausverteileranlage nichts (Unitymedia).
Und P/L ist zumindest hier in Aachen beim Kabel (20MBit um 25€) deutlich besser als bei den anderen Anbietern (6MBit um 20€).

mfg daengl

Du kannst theoretisch schauen, ob eine andere Technik bei dir verfügbar ist wie z.B Kabel.

im Moment habe ich DSL 1000 von der Telekom, was laut online test der telekom auch das maximalste ist, was möglich ist.

Nun meine Frage:
Ist es möglich, schnelleres DSL irgendwie anders zu beziehen?

maximal möglich ist weitaus mehr, die telekom "drosselt" nur alles auf fixed bandbreiten.
andere anbieter wie vodafone(arcor) usw. schalten hier rate adaptive modus, dh. es ist dann wirklich das max. mögliche geschaltet.
außer du wartest noch, ab/bis februar 2010 wird RAM eingeführt, dann wird auch mehr möglich sein. ( http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=121892 )

an deiner stelle würd ich von t-home wegwechseln und lieber nen alternativen anbieter suchen :P

Zuletzt bearbeitet:
Schnelleres DSL ist dann tendenziell nicht machbar, außer es hat ein anderer Anbieter noch gesonderte Leitungen liegen.

Was alternativ vielleicht schneller sein könnte wäre zum einen ein Angebot per Handynetz (HSDPA und HSUPA) allerdings in ländlichen Regionen meist auch nicht machbar. Teilweise gibts auch die ersten Angebote mit WiMax grad im bayrischen Raum soll es das an einigen Stellen schon geben. Vielleichst findest ja da ne Alternative.

Oder du besorgst dir Internet über Satellit.
Damit ist auch in Privatprodukten je nach Anbieter mehr als 1000 kbit/s möglich, aber kostet auch ein bisschen mehr.

Edit: Da wahr wohl jemand schneller, aber:
Deadlock schrieb:
Was hat Internet über Satellit mit DSL zu tun? Das ist doch eine komplett andere Technologie!

Zuletzt bearbeitet:
Internet ueber Satellit ist theoretisch eine Moeglichket. Damit erhoest du aber nur den downstream und nicht den upstream, zudem isses teuer.

Du kannst natuerlich auch einfach in ein Gebiet mit besserer Anbindung umziehen :rolleyes:

Zurück
Oben