Schnelles Fliegengewicht gesucht! Ultrabook oder nicht?

Ayapopaya

Newbie
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach nem neuen Notebook, welches ich zum einen für die Uni benötige und zum anderen als private Multimediastation.

Da ich es fast täglich mit in die Bibliothek schleppen werde, sollte es möglichst leicht und nicht allzu platzeinnehmend sein, damit auch noch ein paar Unterlagen plus Thermoskanne in die Tasche passen, ohne dass ich mir daran nen Bruch heb!

Privat werd ich das Notebook hauptsächlich zur Musik- und Filmwiedergabe nutzen, darum sollte es auch beim abspielen von HD-Filmen und großen Daten, wie .mkv o.Ä. nicht direkt vollkommen ausgelastet sein.
Allerdings brauch ich keinen großen Bildschirm, da ich Zuhause einen Monitor stehen hab.
Der Mobilität wegen, habe ich eher an 13,3 oder 14 Zoll gedacht.
Grafikanspruchsvolle Spiele werde ich nicht damit spielen.

Betriebssystem wird nicht zwingend benötigt, das bekomm ich von der Uni spendiert und einen Studentenrabatt nehm ich natürlich gerne.

Eigentlich erfüllt ein Ultrabook ja perfekt diese Bedingungen und sieht dabei meistens auch noch recht schnittig aus, allerdings frage ich mich, wieviel man bei dem Spaß einfach nur für den Markennamen zahlt und ob ein "herkömmliches" Notebook welches diese Bedingungen auch erfüllt nicht die bessere Wahl wäre?

Was meint Ihr?
Welches Notebook bringts für mich?
Über einen fachkundigen Rat bin ich Euch sehr dankbar!

Als Budget stehen mir max. 900€ zur Verfügung.

Viele Grüße,
Aya

wenn auch 11,6" ok sind gibts da was von acer ich meine v4 oder v5 heißen die dinger mein onekl hat sich solch einen geholt und es wirkte recht gut verarbeitet kostenpunkt ca 550€

edit: hier habs gefunden

http://geizhals.at/de/802992

Guck mal das...
Gibt's auch mit Reiner SSD als i3 oder i7
Hab ich im Laden, sehr gute Verarbeitung, und recht fix, der mit dem i3 is schnell genug, wenn dir 120gb reichen

Na da ist doch schonmal einiges zum stöbern dabei...
Das Thinkpad fällt leider weg, ist zu teuer, zumindest die Angebote, die ich ergoogelt habe.
Das Acer scheint ne günstige Alternative zu sein, hätte nur gerne ein non-glare Display (<=14''), hab ich vergessen zu erwähnen, allgemein dürfen die 900 ruhig ausgeschöpft werden.
Von der XMG Advanced Reihe hab ich noch nie was gehört, schaut aber ganz vielverpsrechend aus!
Auch das Wortmann Terra Ultrabook sieht gut aus und ist auch mit dem i5 noch im Budget.

Eine andere qualitativ gute Variante ist die dell vostro Serie also 33 oder 34er Serie Service Top preislich absolut im Rahmen und sehr flexibel von der Ausstattung her

Zurück
Oben