Schnelles Sockel 775 Mainboard

Bakura

Newbie
Hi!

Nach stundenlanger Recherche kann ich mich einfach nicht entscheiden. Momentan ist mein Hauptsystem ein A64 3000+ mit nem Asus MB, ner GF6600GT von GW. An sich schöne Kiste, dennoch möchte ich auf einen 3,4 P4 umsteigen, Sockel 775 mit SLI-Technologie.

Bisher sind mir folgende MBs als mögliche Kanditaten in Auge gefallen:

Asus P5ND2-SLI Deluxe

Gigabyte GA-8N-SLI Pro

MSI P4N Diamond

Die Kriterien liegen im Bereich SLI-Fähigkeit sowie stabilität. Ist der Chipsatz von nVidia momentan das Beste auf dem Markt oder gibt es doch schon besser wie den i975?

gr

Bakura

Würde das Asus nehmen.
Aber das gibst noch als Wifi Edition mit ein paar mehr extras.
Da kann man aber auch drauf verzichten.

das Asus welches ich auch habe, hat leider noch ein paar wenige Kinderkrankheiten, also noch nicht ganz ausgereift! aber das Gigabyte soll sehr stabil sein.
Von der Geschwindigkeit her siegt allerdings das Asus P5ND2 SLI in der Nforce4 Rubrik(laut Fachzeitschrift)

Wenn du übertakten willst ist das Gigabyte allerdings nicht zu empfehlen!

MfG

PS:zum MSI kann ich nicht viel sagen!

Bakura schrieb:
Bisher sind mir folgende MBs als mögliche Kanditaten in Auge gefallen:[br]
Asus P5ND2-SLI Deluxe[br]
Gigabyte GA-8N-SLI Pro[br]
MSI P4N Diamond[br]
Die Kriterien liegen im Bereich SLI-Fähigkeit sowie stabilität. Ist der Chipsatz von nVidia momentan das Beste auf dem Markt oder gibt es doch schon besser wie den i975? gr Bakura

Wenn du noch bis Februar 2006 warten kannst, dann würde ich ein Board mit dem kommenden INTEL-Chipsatz 975X nehmen... Damit hättest du in Sachen Technik einen "Ferrari" in deinem Gehäuse...

Dieser bietet zwei Grafikkarten-Slots (Dual-VGA-Slot) und unterstützt sowohl NVIDIA's SLI als auch ATI's Crossfire Technologie... Das sind die ersten Details die schon heute bekannt sind. Es werden aber sicher noch einige folgen...

Im Moment ist er Intel 955X der absolute Hammer bei den INTEL-Chipsätzen...

Wenn dann noch später der INTEL-Chipsatz mit dem Namen Broadwater auf dem Markt ist, dann ist die Welt der Chipsätze - jedenfalls für INTEL - für eine längere Zeit besiegelt... Die ersten Mainboards mit den 975X-Chipsatz wird es erst zwischen 2007 und 2008 geben...

PS: Der Preis für den 975X wird sicherlich anfänglich (= kurz nach der Einführung) noch sehr hoch sein... Was einen Kauf dieses Chipsatzes für den "normalen" Anwender mit einem "normalen" Einkommen nicht verkraften könnte...

Gruss

MK

Zurück
Oben