schnellste AGP Graphikkarte am markt gesucht

dirtevil

Newbie
Servus Leute,
vorweg ich weiss es is ne plumpe Frage,aber trotzdem:

ich suche die aktuell schnellste AGP!! Graphikkarte am Markt,um meinem alten P4 2,6 GHz mit 1GB Ram nochmal n bisschen Dampf zu machen,da ich mir in den nächsten 2 jahren kein komplett neues system leisten kann,obwohls wahrscheinlich mal wieder zeit wär.
also postet mir einfach die bezeichnungen der karten,marke egal,preis auch erstmal egal,ich brauch sie hauptsächlich für 3D anwendungen.
ihr könnt mir auch gerne schreiben,was ihr für sinnvoll haltet,also was ihr nehmen würdet

Vielen Dank schonmal

P.s.:momentan liebäugel ich mit ner ATI x850xt

Schnellste AGP-Grafikkarte ist momentan klar die 7800 GS.
Diese gibt es auch als Top-Modell 7800 GS+ (Hersteller weiß ich grade nicht) auf den Raten einer 7900 GT.

Die X850XT-PE ist die schnellste ATI-Karte ... ATI ist was AGP angeht leider nicht so zu empfehlen ... nur halbherzig gibts da Low-End Karten (X1300 Pro / X1600 Pro) für die aktuelle Generation - die schlägt schon eine 7600 GT. High-End-Karten sind also nur die eine Generation eher...
Und die Karten der neuen Generation haben eben deren Vorteile...

Kleiner Tipp:
Bei deiner CPU ist eine 7600gt wirklich das Maximum! Die kostet auch nur die Hälfte einer 7800 GS+.

Nur als Beispiel: Ich habe eine x800 pro in meinem Rechner. In Außenlevels in Far Cry (mit weiter Sicht) brechen die Frames auf knapp über 30 ein von 50-60.
Egal ob ich AA und AF auf Anschlag dreh oder nicht, ändern sich die Frames im besagten Szenario nicht. Ergo: An der Grafikkarte wirds wohl kaum liegen und eine schnellere würde mir in diesem Fall auch nichts bringen!
Und ich habe einen 3 GHz P4, der nochmal etwas schneller ist als deiner!

Hier http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=4472 sagt jemand das die 1950 Pro evtl. noch für AGP kommt.

Ansonnsten wirst Du um die kommenden 2 Jahre über die Runden zu kommen wohl noch den Hauptspeicher auf 2GB erweitern müssen, bei zukünftigen Games.

Welche Karte hast Du den momentan ?

Die x850 pro/xt sind für deinen Rechner meiner Meinung nach genau das richtige. Haben aber leider nur Shader 2.0 und der Preis is relativ hoch.... Wenn du den 3.0 willst, dann musst du zur 7600/7800 von Geforce greifen. Nur, mich würde keiner dazu kriegen;)

Persönliche Sache. Mir sind innerhalb von zwei Monaten mal 2 Geforce Karten abgeraucht... OHNE OC....

mmh, deine CPU gibt doch schon zu denken. Die schnellste im Moment verfügbare AGP Karte ist die Gainward Bliss 7800GS+, denn nur diese Karte hat den echten 7900GT (G71)Chip verbaut. Deinem System würde ich ebenfalls eine 7600GT zur Seite stellen da deine CPU sonst viel zu stark limitieren würde.

Ein Kumpel von mir will sich auch eine 7800GS+ holen.

Nur hat er eben nur einen AMD Athlon XP 3000+.

Hm, nen 3000+ wäre selbst für eine 7600gt was zu lahm... Wenn es die letzte AGP Karte sein soll, würde ich dennoch die 7800GS+ (mit 7900 GT Chip) vorziehen ;)

Würde sie mir auch kaufen, wenn ich das nötige kleingeld hätte ;)

Ich stehe momentan vor der selben Situation, aber ich hab mich für die Gainward 7800GS+ entscheiden. Werd die mir nächste Woche holen. Hab bis jetzt nur positives von der Karte gehört!

Kenn mich mit den neuen ATI Karten nicht so aus... aber was ich weiss ist, dass die 7800+ von Gainward gut was drauf hat :daumen:

Würde nicht lang warten, wenn ich das Geld hätte... sondern zuschlagen, solange es noch welche mit 7900 GT Chip gibt :)

Bei den Preisen dürfte die x1950 wohl die bessere/günstigere Wahl sein. Von der Performance werden sie sich wohl nicht viel nehmen. Naja die 512MB der Bliss sprechen natürlich für sich.

Zurück
Oben