Schnellste Festplatte(SATA) für RAID ?

Smoove

Ensign
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
189
HI ;)

Hat hier wer von euch ne Ahnung von schnellen Festplatten ?

Welche SATA Platte würdet ihr euch Kaufen und welchen Controller ?,wenn ihr vorhättet ebenfalls auf RAID aufzurüsten ?

Wichtig ist hierbei nur ein einziges Kriterium ,nämlich LEISTUNG ! :lol: Sicherheit kommt an 2ter Stelle.

Der Preis kann bis 350 EU gehen für Controller oder Motherboard welches den C enthält und 2 Platten...

Ich hab echt schon ne halbe Stunde lang nach nem Threat gesucht wo um schnelle Platten diskutiert wird aber ich werd nicht fündig nich so richtig zumindest,nix aktuelles dabei ?

Naja kann man ja mal mit dem Threat hier aktualisieren ?!;) ;)

//Thread wird von mir mal zu Kaufberatung verschoben!
Gruß Fiona
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Tea&Fruit

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
589
Wenn man dir ein MoBo empfehlen soll, wäre es gut zu wissen, für welche Art von System (AMD/Intel). Sonst ist die Frage etwas unsinnig... ;)

Wenn dir die Lautstärke egal ist, kann ich dir als schnelle Festplatte die Western Digital WD740GD mit 10.000 rpm empfehlen. Die hat sehr niedrige Zugriffszeiten und kostet ab 154 Euro pro Stück... Und für die restlichen 40 Euro sollte man ja eigentlich einen guten Controller bekommen.

Falls du doch vor der Lautstärke zurückschreckst und lieber bei 7.200 rpm bleibst, ist auch noch die SpinPoint-Serie von Samsung zu empfehlen. Und die Performance ist im RAID eigentlich vollkommen ausreichend.
 

Smoove

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
189
Der Raid Verbund soll für ein Intel System sein ;) Das mit den Western Digital hört sich ganz gut an,auch mit dem Preis Leistungs verhältnis finde ich ;)

Das bisher meine erste Auswahl,nur wegen dem Controller bin ich mir noch nicht so sicher,da gibts ja echt große unterschiede ..

Wäre euch für noch n paar Antworten echt dankbar :cool_alt:
 
W

Willüüü

Gast
Wirklich schnell ist die Raptor. Eine zweite gute Platte wäre die Hitachi7k250. Aber die Platte mit den besten Schreib und Lesegeschwindigkeiten ist die Raptor. Für 350 € wirst du noch keine SCSI Platten mit einem Raid Controller bekommen.

Gruß

Willüüü
 

Smoove

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
189
Yo Danke erstmal für die echt sehr guten Ratschläge ;D

Joa SCSI is natürlich echt EDEL aber übersteig auch meine Geld kapazitäten,leider *G*

Ich denke ich werde 2 Raptor Platten nehmen ^^
 
Top