Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
schnellste Grafikkarte?
- Ersteller _tnt_
- Erstellt am
Hier etwas Lesestoff zu diesem Thema: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-7950-gx2-quad-sli-test.591/
Wobei sich auf ComputerBase noch weitere Benchmark-Artikel finden, in denen Du störbern kannst
Liebe Grüsse,
Winterday
Wobei sich auf ComputerBase noch weitere Benchmark-Artikel finden, in denen Du störbern kannst
Liebe Grüsse,
Winterday
G
g-unit soldier
Gast
Wozu auch, niemand braucht momentan eine solche Leistung.

DUKE-NUKEM
Cadet 1st Year
ich betreibe eine forsa 7900 gtx (cebit :-)) und na ja wow immer noch keine 40 fps in 40 man raids da gehts immer noch unter 30
staudinger1004
Ensign
DUKE-NUKEM schrieb:ich betreibe eine forsa 7900 gtx (cebit :-)) und na ja wow immer noch keine 40 fps in 40 man raids da gehts immer noch unter 30
liegt das nur an der GraKa
DUKE-NUKEM
Cadet 1st Year
ich würd ja sagen hatte forher eine gainward 6800 gt glh hatte rund 10-30 frps in 40 man instanzen
DUKE-NUKEM
Cadet 1st Year
das ist aberglaube bei denn wow zockern der ping hat keine auswirkung auf die fraps
DUKE-NUKEM schrieb:das ist aberglaube bei denn wow zockern der ping hat keine auswirkung auf die fraps
nen schlecht programmiertes spiel umso mehr >)
DUKE-NUKEM
Cadet 1st Year
das mit denn schlecht programmiert mag sein wenn ich mal so drübernach denke krieg ich keinen einzigen frame mehrwenn ich alles auf minimal stelle das gilt für beide karten X-)
gogo 1900xt ist preisleistungs technisch die schnelle wenn ich mich nicht grad voll irre
gogo 1900xt ist preisleistungs technisch die schnelle wenn ich mich nicht grad voll irre
laut ComputerBase ist die Geforce 7950GX2 die Schnellste!
Beim neuen Radeon X1950XTX Test, war im Singelbetrieb die Geforce 7950GX2 fast immer schneller!
Aber mit welcher Geforce wurden die Test gemacht? Gerade bei dieser Geforce-Karte (7950GX2) gibt es ja verschiedenen Taktraten! Manche Firmen übertakten die Karte von Haus aus!
mfg
Beim neuen Radeon X1950XTX Test, war im Singelbetrieb die Geforce 7950GX2 fast immer schneller!
Aber mit welcher Geforce wurden die Test gemacht? Gerade bei dieser Geforce-Karte (7950GX2) gibt es ja verschiedenen Taktraten! Manche Firmen übertakten die Karte von Haus aus!
mfg
Ich habe momentan eine 7950 und muss sagen die Karte ist der Wahnsinn. Bei FEAR alles auf Maximum bei 1600*1200 und läuft fliessend.
Habe jedoch ein Problem: Bei Counter-Strike 1.6 nur 60 FPS und extremes nachziehen. Kann mir jemand weiterhelfen??
Habe jedoch ein Problem: Bei Counter-Strike 1.6 nur 60 FPS und extremes nachziehen. Kann mir jemand weiterhelfen??
mmic29
Admiral
981mss schrieb:Und im Gespann waren die x1959xtx das schnellste Duo, haben die 7950gx2 Quad-SLi um mehr als 10% versägt<--so ungefähr lies die News doch selbst!![]()
MfG
Liegt im Moment daran, dass Quad-SLI noch nicht wirklich rund läuft. Kann man im entsprechenden Artikel auch nachlesen: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-7950-gx2-quad-sli-test.591/.
Quad-SLI ist momentan z.T. langsamer als eine GX2-Karte.
Zudem war die Frage nach der schnellsten Graka, nicht nach dem schnellsten Gespann. Und da liegt die 7950GX2 (noch) eindeutig vorne. Und jetzt bitte nicht wieder die Diskussion, dass die GX2 ja eigentlich zwei Grakas darstellt
Mfg
Zuletzt bearbeitet:
:o)Uhum
Lieutenant
Quad SLI kommt v.a. nicht richtig "auf touren", weil die CPU-Leistung bei 4 GPUs massiv limitiert. Wird mit Core2Duo bzw. neuen AMD-Modellen aber bestimmt besser. Ausserdem sind die Treiber für Quad-SLI wahrscheinlich noch nicht richtig optimiert.-Da geht bestimmt noch einiges. NV sieht den Nutzen bzw. den Anwendungsbereich ja eh nur bei absoluten High-End-Auflösungen und sehr hohen AA/AF-Leveln. Alles unter min. 1600x1200 mit höchsten Qualitätfeatures ist für Q-SLI zu wenig.
?mmic29 schrieb:Zudem war die Frage nach der schnellsten Graka, nicht nach dem schnellsten Gespann.
_tnt_ schrieb:Und welcher Verbund ist der schnellste ATI-CF oder Nvidia-SLI (mit welchen Grafikkarten?)
Ja, die Treiber sind noch nicht ausgereift. Aber wenn ich vergleiche kann ich halt nur bereits existierende Daten zu Rate ziehen, sonst mutmaße ich und vergleiche nicht.