schnellste Grafikkarte?

_tnt_

Lt. Junior Grade
Hallo,
welche Graka ist die schnellste? (von ATI und Nvidia)
Und welcher Verbund ist der schnellste ATI-CF oder Nvidia-SLI (mit welchen Grafikkarten?)

mfg

Nvidia = 7950 gx2
ati x1900xtx

das aller schnelste ist q-sli aus 2 7950 gx2

Wobei Quad-SLI noch immer nicht wirklich auf Touren kommt. :D

mFg tAk

ich betreibe eine forsa 7900 gtx (cebit :-)) und na ja wow immer noch keine 40 fps in 40 man raids da gehts immer noch unter 30

ich würd ja sagen hatte forher eine gainward 6800 gt glh hatte rund 10-30 frps in 40 man instanzen

ich würde sagen das liegt auch an der internetverbindung / -> ping und server lagg ^_°

das ist aberglaube bei denn wow zockern der ping hat keine auswirkung auf die fraps

wow suxx einfach =))

@topic -> ich rat dir zu ner 1900xt(x)

xt reicht eigentlich und ist leicht auf xtx takt zu bringen.

Vorteil - bei höhere auflösung af / aa schneller als quad sli karten =))

das mit denn schlecht programmiert mag sein wenn ich mal so drübernach denke krieg ich keinen einzigen frame mehrwenn ich alles auf minimal stelle das gilt für beide karten X-)

gogo 1900xt ist preisleistungs technisch die schnelle wenn ich mich nicht grad voll irre

laut ComputerBase ist die Geforce 7950GX2 die Schnellste!
Beim neuen Radeon X1950XTX Test, war im Singelbetrieb die Geforce 7950GX2 fast immer schneller!
Aber mit welcher Geforce wurden die Test gemacht? Gerade bei dieser Geforce-Karte (7950GX2) gibt es ja verschiedenen Taktraten! Manche Firmen übertakten die Karte von Haus aus!

mfg

Und im Gespann waren die x1959xtx das schnellste Duo, haben die 7950gx2 Quad-SLi um mehr als 10% versägt<--so ungefähr lies die News doch selbst!:)

MfG

Ich habe momentan eine 7950 und muss sagen die Karte ist der Wahnsinn. Bei FEAR alles auf Maximum bei 1600*1200 und läuft fliessend.

Habe jedoch ein Problem: Bei Counter-Strike 1.6 nur 60 FPS und extremes nachziehen. Kann mir jemand weiterhelfen??

981mss schrieb:
Und im Gespann waren die x1959xtx das schnellste Duo, haben die 7950gx2 Quad-SLi um mehr als 10% versägt<--so ungefähr lies die News doch selbst!:)

MfG

Liegt im Moment daran, dass Quad-SLI noch nicht wirklich rund läuft. Kann man im entsprechenden Artikel auch nachlesen: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-7950-gx2-quad-sli-test.591/.
Quad-SLI ist momentan z.T. langsamer als eine GX2-Karte.

Zudem war die Frage nach der schnellsten Graka, nicht nach dem schnellsten Gespann. Und da liegt die 7950GX2 (noch) eindeutig vorne. Und jetzt bitte nicht wieder die Diskussion, dass die GX2 ja eigentlich zwei Grakas darstellt :rolleyes:.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Quad SLI kommt v.a. nicht richtig "auf touren", weil die CPU-Leistung bei 4 GPUs massiv limitiert. Wird mit Core2Duo bzw. neuen AMD-Modellen aber bestimmt besser. Ausserdem sind die Treiber für Quad-SLI wahrscheinlich noch nicht richtig optimiert.-Da geht bestimmt noch einiges. NV sieht den Nutzen bzw. den Anwendungsbereich ja eh nur bei absoluten High-End-Auflösungen und sehr hohen AA/AF-Leveln. Alles unter min. 1600x1200 mit höchsten Qualitätfeatures ist für Q-SLI zu wenig.

mag schon sein, aber bei Software, welche unabhängig von Auflösung und Details ohnehin die maximal erreichbaren fps-Werte anstrebt, sollten diese Parameter kein Hindernis darstellen :)

mmic29 schrieb:
Zudem war die Frage nach der schnellsten Graka, nicht nach dem schnellsten Gespann.
? :watt:
_tnt_ schrieb:
Und welcher Verbund ist der schnellste ATI-CF oder Nvidia-SLI (mit welchen Grafikkarten?)

Ja, die Treiber sind noch nicht ausgereift. Aber wenn ich vergleiche kann ich halt nur bereits existierende Daten zu Rate ziehen, sonst mutmaße ich und vergleiche nicht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben