Schnellste Verbindung vom Rechner zum Router ohne direktes Kabel?

MacBo schrieb:
Genau. Um den Raum, in dem auch der Rechner steht, vernünftig ans WLAN anzubinden.
Also benötigst du jetzt nur eine Möglichkeit deinen PC an das WLAN anzubinden?

Da würde ich so vorgehen dass der 1750E zum Rechner gebracht wird damit dieser per Kabel an diesen angebunden werden kann. Als neuen Repeater kann man einen FRITZ! Repeater 3000 in die Mitte stellen. Da der zwei Funkmodule für 5 GHz WLAN hat bietet der die maximale Leistung auch als Repeater.

Wenn dir das zu teuer ist kannst du am Rechner auch WLAN für zirka 20€ nachrüsten. Mit dem 1750E in der Mitte, der nur ein 5 GHz Funkmodul hat, fällt die Bandbreite dann allerdings geringer aus.

Bevor du irgendwas kaufst solltest du aber zu Sicherheit nochmal die aktuellen Übertragungsraten prüfen um die Empfangssituation abzuschätzen.
Also am besten mit dem Smartphone in den Raum wo der Rechner steht. Dann ist dieses ja mit dem 1750E verbunden und der wiederum mit der FRITZ!Box. Wenn du dann im Webinterface der FRITZ!Box unter Mesh Übersicht die Datenraten abliest weiss man grob ab das ganze auch stabil mit dem PC funktionieren kann.
 
Zurück
Oben