Schnellstes (Spiele)Notebook bis 500 €

Edd

Lt. Junior Grade
Hallo,

da mir der Überblick über den Notebookmarkt fehlt wüsste ich gerne, was das schnellste Notebook bis 500€ ist. Relevant für mich ist nur die pure Leistung in Spielen. Akkulaufzeit und alles andere ist egal.Ich hab mir bisher den EEEPC, das Cloudbook und den Acer 5520, die haben aber alle nicht die nötige Leistung.

Z.B. Gothic 2 sollte darauf laufen, auch Quake Wars hab ich schon auf einigen Notebooks laufen sehen, natürlich mit reduzierten Details.

Also meiner Meinung nach dürfte das schwer werden.

Wenn du ein gutes Angebot erwischst bekommste noch eine dual-core cpu, aber sicher keine Grafikkarte und mehr als 1gb RAM. Allerdings weiß ich nicht genau wie es sich bei z.b. Gothic 2 (eigtl arm weil ich das selber immer sehr gern gespielt habe:D) mit den Grafikvorraussetzungen verhält.

Warte aber lieber auch noch auf weitere Meinungen als die Meine!:D

ich will dich zwar nicht entmutigen aber dieser thread enthält schon 2 fehler:

1. schnellstes spielenotebook
2. bis 500 euro

meine meinung keine chance, entweder du gibst mehr aus oder du vergisst es...

Mhm das geht nicht ?

Der EEEPC schafft doch schon Far Cry ( http://youtube.com/watch?v=ELDQvJo3mos ). Wenn ich sogar noch 200€ mehr ausgebe, müsste es doch was gescheites geben um die Spiele bis 2005 oder spielen zu können ?

*Edit*
Das Dell Inspiron 1525 kommt dem doch schon recht nahe.

Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Post bringen alle nicht die nötige leistung, dann heissts der eeepc kann sogar FarCry...:confused_alt:
Ka wie das Vid zustande gekommen ist.

Am ehesten noch bei eBay suchen.

Du bekommst keine Notebooks unter 700€ die eine extra Grafikkarte haben.
D.h die darunter sind alle Onboard und damit kannst du in Games nix reißen.
Also entweder musst du mehr investieren oder du verzichtest auf gaming.

Wenn du aber nur oldies spielen willst könnten die theoretisch reichen.

MSI | Asus

Zuletzt bearbeitet:
für 500€ wirst du schon suchen müssen um überhaupt ein gescheides notebook zu finden aber dann noch spieletauglich? Ne du das gibts nicht vorallem nicht neu

das mit farcry und asus eee kannst du ir nicht als vorbild nehmen wer weiss was die alles modiziziert haben
Als doom3 raus kam hatte auch jemand das auf einer vodoo grafikkarte zum laufen gebracht

Ok, und was ist jetzt das kleinere Übel, der Intel Graphics Media Accelerator X3100 in dem Inspiron was ich genannt hatte, oder die NVIDIA GeForce 7000 (bis zu 128 MB (shared)) aus dem Asus Notebook was vorgeschlagen wurde ?

Welche Spiele laufen mit 128MB Shared Memory ?

Naja grob, wenn du glück hast kannst du alles flüssig Zocken was bis spätestens 2003 erschienen ist, sag ich mal.
Also ich würde dir zu keinem raten, sonst wirst du enttäuscht.
Spar lieber noch etwas. mit nem NB für 700-800€ kannst du auf jeden Fall was anfangen.

Ansonsten wäre die x1300 wohl etwas neuer und minimal schneller. Die liegt etwa auf dem Niveu einer x600, die aber schon vor 5 Jahren erschienen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Eine ATI-onBoard-Grarfik würde ich empfehlen. Wenn nur Leistung zählt, dann vllt dieses hier:
http://www.heise.de/preisvergleich/a296011.html

Zwar knapp drüber, aber ansonsten wird es schwierig. Zudem solltest du den Speicher auf 2GB erweitern.

Damit solltest du z. B. Half Life 2 mit reduzierten Details gut spielen können...
Und wenn ich mir die Anforderungen von Gothic 2 anschaue, reicht es wohl dicke...

Das sieht doch ganz gut aus!
Gute CPU!
Gute GPU!
RAM lässt sich erweitern.

Naja wenn du wirklich Spaß am Spielen haben möchtest, ist ein Spielenotebook verdammt teuer. Da lohnt es sich meiner Meinung nach immer einen guten Desktop PC (~700€) und für die Mobilität ein kleines NB zu haben.

für 500 euro bekommst du nicht mal ein gescheites arbeitsnotebook ... wenn dir 15,4 zoll display reicht, dann fangen brauchbare gamer geräte ab etwa 1100 euro an . lieber noch bisl sparen =)

Spielenotebook bis 500€ ?? LOL ist den schon der 1. April oder was ...:D

Moin !

Wie wäre es mit einem gebrauchten Samsung X20 bei ebay, je nach Ausstattung 450 bis 550 Euro ?

Habe es auf meinem (Samsung X20, 1,73 GHz Pentium M, 1 GB RAM, ATI Radeon X600) jetzt geschafft Need for Speed Underground 1 zum Laufen zu bringen. Läuft in 1280 mal 1024 alle Details auf High (bis auf 2 Einstellungen) und das mit 45 fps (gemessen mit fraps). Das Spiel kam Ende 2003 raus, d.h. Need for Speed Underground 2 (kam Ende 2004 raus) sollte auch noch ganz passabel laufen, noch nicht ausprobiert).

Ansonsten laufen bei mir Spiele wie Colin McRae 2005 und DTM Race Driver 3 mit auch recht guten Einstellungen.

Habe damals den Fehler gemacht kein Modell mit einer X700 zu nehmen, ich dachte die Modellbezeichnungnen (X600 und X700) sind so dicht beieinander, "so groß können die Unterschiede ja nicht sein" (Chantré), aber die X700 zeigt in älteren Benchmarks wie Aquamark3 deutlich bessere Ergebnisse, so etwa 26000 (X600) zu 46000 (X700) Punkte.

Gruß Timo

Timo42 schrieb:
Habe es auf meinem (Samsung X20, 1,73 GHz Pentium M, 1 GB RAM, ATI Radeon X600) jetzt geschafft Need for Speed Underground 1 zum Laufen zu bringen.
Mein Bruder hat noch ein Samsung P35 auch mit Pentium-M (1.7GHz) aber mit einer Radeon 9700 (64MB). Da läuft sogar noch Need for Speed: Pro Street, allerdings in ganz bescheidener Qualität.

Zurück
Oben