Schnellsuche in der Taskleiste funktioniert nicht.

Erzi73

Lieutenant
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
791
Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Habe jetzt, wohl dummerweise, ein Windows 10 Update auf die Version 2004 gemacht und jetzt dauert es beim starten immer gefühlt ewig bis die Icons auf dem Desktop richtig angezeigt werden und nicht nur weiße Platzhaltersymbole vorhanden sind. Und wenn ich unten in der Taskleiste die Suche benutzen möchte dann kann ich nicht sofort etwas eingeben und in dem Fenster was dann immer über der Suchleiste aufgeht ist rein gar nichts zu sehen.

Was kann ich tun?

Indizierungsservice habe ich schon ab und wieder angeschaltet Index gelöscht und neu aufbauen lassen aber alles hat leider keinen Erfolg gebracht.
Vor dem Update konnte ich einfach "Start" klicken und dann einfach auf der Tastatur meine Eingaben machen und sofort gab es Suchergebnisse. Der Desktop hat auch sofort nach dem Login alles so angezeigt wie gewünscht. Jetzt ist das Verhalten Wie zur guten alten Win 3.11 Zeit wo noch ewig auf der HDD rum gerödelt wurde bis das System dann endlich vollständig benutzbar war.
 
Gerade den Punkt mit "Standard-Apps sind schuld" könntest du Mal probieren. LINK
Leider gibt es eine ganze Menge Lösungswege und es ist nicht ohne weiteres einzugrenzen wo das Problem nun liegt.

Ich hatte das auch auf einem Rechner in der Firma und ich musste mein Benutzerkonto neu anlegen. Das ist aber auch nicht der schönste Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atwk
Darf doch nicht wahr sein. Bei allen anderen Usern auf dem Rechner funktioniert es nur bei meinem "Hauptnutzer" spinnt der Dreck rum. Also muss ich wahrscheinlich wirklich einen neuen User anlegen und den alten löschen.
Was denkt sich MS dabei?
Kann man da noch etwas anderes machen? Also irgendwie das Konto "auffrischen"?
 
Hoffentlich meldet sich noch jemand. Ist doch echt ne bescheidene Lösung wenn man den Benutzer neu anlegen muss. Und warum zerschiesst es da etwas beim Update was bei den anderen Benutzern keine Wirkung zeigt.
 
Heißt also man muss sich noch einen User anlegen wenn man mal ein Update machen will. Damit erst der "Update-User" zerschossen wird und nicht der sonst Übliche.
Eigentlich finde ich Win10 gar nicht so schlecht. Aber das ist mal wieder das Hinterletzte.
 
Wie stelle ich es an um den Nutzer wieder so zu haben wie vorher?
Was muss ich sichern und wie spiel ich das dann auf einen neuen Nutzer zurück?
Würde gern einen neuen machen, den "alten" dann löschen und wieder erstellen. Ist nur ein lokales Konto.

Möchte dann das alles wieder so wird wie vorher. Geht das?
 
Zurück
Oben