Wetter/News Widget in der Taskleiste funktioniert aber kann Feed nicht Laden

spectral

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
30
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit der Widget App die im Taskleistenmenü ist. Die die Wetter anzeigt und wenn man raufklickt eigentlich auch einen Feed. Das Wetter und alles wird problemlos angezeigt. Der Feed allerdings nicht ("Wir haben Probleme beim Laden ihres Feedes"). Das seltsame ist wenn ich meine Comodo Firewall austelle funktioniert das mit dem Feed auch. Ich kann mich aber nicht erinnern das ich den Zugriff des Widgets nicht zugelassen habe, zumal das Wetter und andere aktualle Informationen im Widget selbst ja problemlos angezeigt werden.

Vielleicht weiss ja einer eine allgemeine Lösung des Problems.

Ansonsten muss ich auf "Spurensuche" gehen und mir kommt dabei die Frage auf, was genau geladen wird wenn ich auf das Widget klicke und er versucht den Feed zu öffnen. Da das ganze aber eine App ist (und ich NOCH nicht verstehe wie Windows das mit den Apps und den Firewalleinstellungen handelt) weiss ich nicht so genau was ich da erlauben soll in Comodo. Ich finde jedenfalls keine EXE dazu und auch sonst nix. Weiss also nicht was genau da überhaupt geladen wird.


Würde mich über hilfe freuen. Danke schonmal.
 
spectral schrieb:
Das seltsame ist wenn ich meine Comodo Firewall austelle funktioniert das mit dem Feed auch.
Dann deinstalliere Comodo und benütze die im System integrierte Windows Firewall
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben