Schnellverschluss 10mm (wakü)

mausweazle

Lt. Commander
Hallihallo liebe community,

ich hätte gerne ne kleine Kaufberatung für Schnellverschlusskupplungen. Ich setze 10/8er Schläuche ein und würde gerne wissen, welche Schnellkupplungen möglichst wenig den Durchfluss behindern. Habe gehört, dass die von Koolance ganz gut sein sollen.
Nur gibt es da 2 verschiedene Versionen: VL3 oder VL3N. Außerdem gibt es bei den weiblichen VL3N wieder 2 verschiedene Versionen (version1 oder version2) Passen da beide weiblichen Versionen zum Vaterstück der VL3N?
Gibt es vllt noch billigere Schnellkupplungen, die trotzdem noch nen guten Durchfluss haben?
Hab von welchen namens Kailon gehört, aber die gibts wohl nicht bei Modvision. Wollte gleich bei Modvision bestellen, da ich da nochn paar Lüfter mitbestellt.

Welche Version soll ich jetzt nehmen? VL3 oder VL3N oder doch n ganz andere Hersteller?

MfG Mausweazle

Die Versionen die du da gepostet hast, sind zueinander passend. Das sind Stecker + Kupplung, also männlich + weiblich.
Zu den Unterschieden zwischen VL3 und VL3N kann ich dir nichts sagen, habe selbst die VL3N und der Durchfluss ist für mein System recht gut.

Ja du hast recht, Koolance und Kalion sind meines Wissens die besten auf dem Markt, vom Durchfluss her, da bleibt dir also nur Koolance übrig.

Aber die kann man eben nur dort kaufen, so wie ich das sehe.
Hab übrigens jetzt die Koolance Kupplungen bestellt mit nochn paar anderer nützlicher Dinge. Ma schaun wies wird. Freu mich schon voll auf die Bastel-Arbeit.

Zurück
Oben