Schnittprogramm Video Pad Editor NCH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kommst du auf Unsinn? Und was für eine Bedeutung hat das Wort Testversion denn für dich? Natürlich ist die Nutzungsdauer begrenzt. Mit deinem Vorgehen beschreibst du ja schon, dass du diese Begrenzung gerne umgehen würdest, was natürlich vom Entwickler nicht gewollt sein kann, da sonst ja niemand freiwillig die Vollversion kaufen würde. Dazu brauche ich das Programm auch nicht installieren, das ist einfach logisches denken. Es wurden dir bereits einige kostenlose Alternativen aufgezeigt, also entweder damit arbeiten wenn man zu geizig ist für anderer Leute Arbeit Geld zu bezahlen oder einsehen dass man sich in eine Software eingearbeitet hat, die nunmal Geld kostet. Wenn du, wie du sagst, jeden Tag damit arbeitest, sind 60€ ja wohl ein Witz und deine Aufregung darüber das einzig unsinnige an diesem Thema hier. Ich arbeite auch nicht umsonst, du etwa?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h, Autokiller677 und smirage
Also ich habe das eben probiert von einem anderen Rechner. Leider ist das selbe Problem mit dem Bild. Das finde ich eine totale Sauerei. Kaufen werde ich definitiv nicht denn nach dem Kauf gibt es irgendwann die Abzocke. Fand auch eine Seite im Netz mit negativen Kommentaren von diversen Usern zum Kauf. Mal sehen ab dem kommenden Monat. Vielleicht wird ja die Testversion wieder freigeschaltet nach deren Angebot. Und leider sind die anderen Schnittprogramme der letzte Dreck. Aber trotzdem Danke um eure schnelle Hilfe.
 
Also ich vermute mal nicht, dass DaVinci oder andere Programme „der letzte Dreck“ sind. Du hast dich an einen Workflow gewöhnt und die anderen Programme haben halt wieder eingewöhnungszeit.

60€ für ein Programm mit dem man täglich arbeitet ist in meinen Augen mehr als gerechtfertigt! Die Entwickler möchten doch auch von was leben.

Und wie kommst du darauf, dass nach dem Bezahlen des Programms eine Abzockfalle losgeht?

Ich verstehe es echt nicht. Gute, kostenfreie Programme sind der „letzte Dreck“ und das gewohnte Programm ist eine Abzockfalle….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Autokiller677
Natürlich sind professionelle Programme wie Resolve „der letzte Dreck“ wenn man im anderen Thread schon erklären muss, wie man das Programm überhaupt herunterlädt. Wenn du angeblich täglich mit diesem komischen Editor arbeitest, kommst du auch mit Resolve zurecht aber langsam zweifel ich an der Ernsthaftigkeit deiner Aussagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677
Das kann natürlich eine Art Kopierschutz sein, aber es ist ungewöhnlich, dass man dafür das Farbmodell vertauscht. Es kann sich auch einfach um einen Fehler bei der Erkennung des Farbmodells des Quellmaterials handeln. Der Screenshot im Eingangspost zeigt das typische Bild, wenn ein YUV Farbmodell als RGB behandelt wird. Dann entspricht nämlich der schwarze Teil des Bildes etwa 50% grün.
 
Nein das ist definitiv nicht ein Kopierschutz. Ohne jegliche Bearbeitung des Videos ist es ein normales Bild. Sobald man das Video schneidet oder anders korrigiert ergibt es ein kaputtes Bild. Das sind alles private Videos heruntergeladen von Youtube. Ich verdiene damit auch kein Geld. Alles nur privater Zweck. Es gab bis jetzt nie solche Probleme. Und dieses Schnittprogramm ist sehr einfach von der Bedienung. Versucht es doch selbst einmal auf eurem Rechner.
 
Vielleicht ist es auch ein Bug - kann dir hier keiner sagen. Und da du nur die Testversion benutzt und wahrscheinlich gegen die Lizenzbedingungen verstößt, kannst du auch nicht den Support anschreiben.

Hat halt auch Vorteile, irgendwo mal ein paar € zu zahlen, wenn man ein Produkt mag. Aber Geiz ist geil scheint hier ja Program.
 
Autokiller677 schrieb:
Vielleicht ist es auch ein Bug - kann dir hier keiner sagen. Und da du nur die Testversion benutzt und wahrscheinlich gegen die Lizenzbedingungen verstößt, kannst du auch nicht den Support anschreiben.
Die Software ist wohl frei für private Nutzung und enthält nur ein paar Nag-Dialoge, die zum Kauf bewegen sollen. Es ist wohl tatsächlich einfach ein Bug.
 
Computer Claus schrieb:
. Das finde ich eine totale Sauerei. Kaufen werde ich definitiv nicht denn nach dem Kauf gibt es irgendwann die Abzocke. ….Und leider sind die anderen Schnittprogramme der letzte Dreck.
Achso, du arbeitest also auch umsonst und stellst deine Fähigkeiten für alle gratis zur Verfügung. Das wird dein Arbeitgeber aber freuen. Wäre das auch Abzocke oder sauerei?

Und nein, andere Schnittprogramme sind nicht der letzte dreck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Autokiller677
Ich deinstalliere das Programm und lade es wider neu hoch das machen alle so bei diesem Schnittprogramm. Informiere dich mal genauer im Netz.
 
Nur weil es "alle" (aka ein paar Freeloader) so machen, ändert das nichts dran, dass es gegen die Lizenzbedingungen verstößt, wenn es eine Testversion ist (im ggs. zu einer dauerhaft kostenfreien Privatnutzungslizenz o.ä.).

Da muss man sich auch nicht viel im Netz informieren.
Ergänzung ()

Nolag schrieb:
Die Software ist wohl frei für private Nutzung
Steht das irgendwo auf der Website? Ich hab es nicht finden können. Und da es eine Home-Version zum Kauf gibt (die so eingeschränkt ist, dass sie für professionelle Nutzung wirklich nicht taugt), wirkt das für mich nicht so, dass man Privatkunden das kostenlos geben möchte.
 
Probiert doch mal einer aus mit eurem Rechner. Die wollen nur Geld das ist der Grund.
 
Das kann eigentlich nicht der Grund sein. Ich würde keine Software kaufen, die nicht korrekt funktioniert. Eine Testversion hat ja den Zweck, dass man feststellen kann ob der eigene Anwendungsfall gut unterstützt wird.
 
Dann gib ihnen Geld, wenn du ohne das Programm nicht zurecht kommst. Du gehst hier auf keins der Argumente ein und sagst nur dauernd ich will die Kreissäge/das Schnittprogramm (beides Arbeitswerkzeuge, merkste was?) umsonst. Hör auf hier rumzuheulen und werd erwachsen.
 
Natürlich wollen die Geld, die Entwickeln das Produkt doch nicht für Luft und Liebe.
Die Aktuelle Version wird halt einfach einen Bug haben. Kauf das Programm (wenigstens haben die noch eine Kaufoption dabei) und bezahle ordentlich. Du willst für deine Arbeit die du zum Überleben machst schließlich auch bezahlt werden, um Essen auf den Tisch zu bringen.
Falls dir das nicht passt, nimm ein kostenloses Programm und arbeite dich da ein. Die Testversion ist nicht gedacht zur Produktivnutzung, deshalb heißt sie Testversion. Nur weil "jeder" das macht ist das dennoch gegen die Lizenzbestimmungen und da gibts hier auch keinen weiteren Support für.

Closed.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smirage, PHuV, BFF und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben