Schnittprogramm Video Pad Editor NCH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Computer Claus

Gast
https://www.nchsoftware.com/videopad/de/index.html

Hallo an die Experten. Ich habe derzeit ein Problem mit dem Schnittprogramm. Es gibt eine kostenlose Testversion. Diese funktioniert leider nicht mehr seit einiger Zeit. Man deinstalliert das Programm in der Systemsteuerung. Danach wird es wieder neu heruntergeladen auf dem Rechner. Bearbeitet man derzeit Videos ergibt sich dann so ein Bild. Ist das etwa ein Kaufzwang? Bitte um eure professionelle Hilfe. ( Danke )

XXXX.jpg
 
Viele Programme mit Testversion haben ein Schutz dagegen, dass man einfach nur neu installiert und es dann so dauerhaft kostenlos nutzen kann.

Ich würde das auch nicht als Kaufzwang sehen. Es ist halt eine Testversion. Bisschen ausprobieren in einem begrenzten Zeitraum, und dann eben entweder kaufen oder nicht nutzen.
Ist ja auch kein Kaufzwang, dass dich der Autohändler nicht jeden Tag eine Testfahrt machen lässt und du so kostenlos an ein Auto kommst.
 
Danke um die schnelle Antwort. Ich benutze dieses Schnittprogramm jeden Tag. Vielleicht erkennt das meinen Rechner. Kaufen ist aber recht teuer vom Preis.
 
Bleibt dir nur der Kauf oder ein Umstieg auf ein kostenfreies Tool.

Wenn’s privat ist kann ich dir DaVinci Resolve empfehlen. Kommerziell kenne ich nicht aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677 und coasterblog
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und coasterblog
60 € zu teuer? Du bekommst hier doch eine angemessene Leistung zu diesem Preis, wenn Du es gut findest und damit arbeiten kannst. Gute Software kostet nun mal Geld, die Entwickler wollen ja auch was verdienen.

Dann solltest Du zu freien Programmen wie Davinci Resolve OpenCut oder ShortCut greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h und coasterblog
Dann halt was Anderes nehmen oder mit dem Umstand leben den Du da beschreibst.

Microsoft Photos kann z.B. auch Videos erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Danke euch aber ich probiere erstmal diese kostenlosen Programme. Hoffentlich gibt es dort nicht auch die selben Probleme.
 
Welche? Einige sind Opensource, und von Davinci Resolve habe ich auch nur gutes gehört, wobei die Einstiegskurve für Anfänger wie Einsteiger hoch ist.
Ansonsten solltest Du mal Deine Anforderungen genauer formulieren, bzw. was und wie Du schneiden willst. Für das einfache Bearbeiten ist ShortCut prima.
 
Ich schneide das korrekte Bildformat der Videos. Verbessere manchmal auch deren Bild und Ton. Kontrast, Helligkeit, Farbe, Ton. Da war dieses Schnittprogramm einfach und perfekt in der Bearbeitung.
 
Computer Claus schrieb:
Da war dieses Schnittprogramm einfach und perfekt in der Bearbeitung.
Dann kauf es. 35 € für die Home Edition ist doch mehr als fair.
 
Warte noch etwas und wenn nicht dann bleibt wohl nur der Kauf.
 
Der Juli ist bald zu Ende. Ab August kostet der Krams wieder wie immer.

1658790720397.png
 
Du solltest auch bedenken, das Du einem bekannten Workflow hast. Sprich, das Einarbeiten in ein neues und anderes Programm Dich vielleicht mehr Nerven und Aufwand kostet als es die 60 € wert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und smirage
Hat das einer von euch auch mal ausprobiert mit der Testversion? Habt ihr etwa auch so ein verstelltes Bild? Haben die mich dort etwa gesperrt oder was soll dieser Unsinn? Das liegt doch ganz bestimmt nicht an meinem Rechner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben