schnurlose Maus/Tastatur zum zocken ungeeignet?

robinh95

Ensign
Hi,

ich habe in einigen Foren gelesen das schnurlose Mäuse zum zocken müll sind. Stimmt das? Ich zocke solang ich zurückdenken kann mit meiner Wireless Maus von Microsoft, egal ob am Laptop oder am PC und war da nie unzufrieden. Ist da eine kabel gebundene Gaming Maus wirklich so viel besser? Merkt man da einen Unterschied?

Gruß

Kommt drauf an wie "professionell" man spielt. Für Progamer sicherlich relevant, für so ein 0815 Zocker wie mich, eher irrelevant.

einige merken den unterschied , andere nicht.
du hast halt bei einer schnurlosen eine gewisse verzögerung.

irgendwelche l33t r0x0rs meinen durch eine kabelmouse schneller nen hs drücken zu können.
für mich ist das ganze totaler käse...
evtl. isses messbar , nen unterschied merke ich da allerdings nirgends

glaub die einzige Sorge ist wenn, dass Dir im spielentscheidenden Moment der Saft ausgehen könnte

Ich würde sagen, dass das jeder für sich selber entscheiden muss!
Ich für meinen fall kann einen riesen unterschied merken, wenn ich meine Logitech M305 dran habe und dann spielen will oder ob ich meine G9 zum zocken nehme!

Gerade bei Shootern zieht die billige Funkmaus eher nach.

Als ich damals meine Logitech MX 1000 hatte hab ich es nciht so stark gemerkt!
Es war dennoch leicht spürbar in bei sehr schnellen Shootern wie z.B. CSS

vor 5-6 Jahren waren die noch ziemlich mies
mittlerweile geht das aber echt gut

siehe Gigabyte Aivia M8600 oder Razer Mamba Wireless

das schlimmste ist wenn der Strom weg ist
gibt aber auch Induktions Mause da ist das kein Problem
wobei da die Iduktionsplatten eher schlechte Gleiteigenschaften haben :/

Also ich hab eine M705 zum Arbeiten und eine G700 zum Zocken und merke bei beiden keine sonderlichen Verzögerungen.
Probleme kanns glaube ich geben, wenn der Empfänger zu weit entfernt ist oder sonstige Funkquellen das Maussignal stören, bzw. der Akku leer wird.
Größte Probleme hat bis Dato Bluetooth gemacht, immer schwammig, permanent leerer Akku, es war grauenvoll (logitech MX900).

Ich möchte nur mal auf die Sicherheit Problematik bei Wireless Tastaturen hinweise die sind derart einfach abzuhöhen oft reicht schon ein zweiter Empfänger dazu... hat jetzt zwar nichts mit Gaming zu tun ist für mich aber ein absolutes KO Kriterium.

Hab auch eine m705 zum arbeiten und einen Unterschied merkt man nicht wirklich im Vergleich zu Kabel gebundenen Mäusen.

Funkmäuse haben eigentlich nur zwei entscheidende Nachteile/Unterschiede:

1. Die Auswahl an Mäusen ist sehr viel kleiner und die Mäuse mit den besten Sensoren gibt es einfach nicht als Funkmäuse.
2. Das Gewicht ist durch den Akku sehr viel höher. Lowsensern kommt das nicht unbedingt entgegen.

Zurück
Oben