Schnurlose MS Maus und Tastatur nur mit einem Empfängerstick?

CooperX

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

für ein neues Notebook benötige ich eine schnurlose Maus und Tastatur. Meine sehr auf Styling bedachte bessere Hälfte hat sich nun die

Microsoft Arc Keyboard White
und die
Microsoft Wireless Mobile Mouse 4000 White

rausgesucht. Beide weiß, damit es auch zum Laptop passt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Beide Geräte sind mit einem 2,4Ghz "Nano-USB-Empfänger ausgestattet.
Ich bin nun davon ausgegangen, dass ich beide Geräte mit einem Empfänger gleichzeitig betreiben kann, aber das scheint nicht zu funktionieren?? Obwohl beide von MS sind?

Gibt es eine Lösung hierfür? Denn bei 3 USB Ports ist es schon ärgerlich, wenn 2 für Maus und Tastatur belegt werden. Danke schon mal für Tipps!

Grüße, CooperX

AW: schurlose MS MAus und Tastatur nur mit einem Empfängerstick?

Das ist so... wenn du dir ein Set holst dann sind meistens beide Geräte über einen Empfänger ansprechbar.

Warum ueberhaupt Tastatur?

Ich weiss nicht, ob man das bei den Microsoft Sachen einstellen kann oder es garnicht geht, allerdings ist es generell moeglich, mit einem Empfaenger 2-n Geraete zu empfangen, siehe den Logitech Wireless Kram.

Ich habe die Wireless Mouse 5000 und das Wireless Keyboard 3000 v.2, beides wird über einen USB Stick betrieben. Wie? Ganz einfach, Stick reinstecken, loslegen. ^^

Hast du die Treiber installiert? (Kann man bei mir verdammt viel einstellen.)

Naja, ich hab das freilich probiert, also einen Stick (den von der Tastatur, da der von der Maus v2 ist - keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht) raus, aber die Tastatur konnte ich dann nicht zum Arbeiten bewegen.

@Nokill: Tastatur deswegen, weil der Laptop am Schreibtisch in einer "Versenkung" drin steht und daher zu weit weg ist. Außerdem ist eine externe Tastatur auf Dauer einfach angenehmer zu tippen...

@Hc-Yami: Wo könnte ich da im Treiber was einstellen? Denn: Die beiden Geräte haben ja von Haus aus unterschiedliche Intelli-Software... oder gibts da einen gemeinsamen?

Zurück
Oben