Schnurlose Tastatur u. Maus funktioniert plötzlich nicht mehr.

xprincex

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
373
Hallo zusammen,

ich brauche dringend einen Rat. Vorab sei gesagt, dass ich zwei Festplatten in meinem Rechner verbaut habe und jeweils ein Betriebssystem installiert ist. Der Fehler tretet nämlich nur einem Betriebssystem bzw. Festplatte auf.

Wie der Titel schon sagt, funktionieren meine schnurlose Tastatur und Maus(Logitech MX3200) plötzlich nicht mehr. Der Fehler trat auf, als ich beim Hochfahren des Rechners eine gratis CD aus dem Magazin "Computer" mit verschiedenen Software Paketen einlegte. Ihr wisst schon, das sind diese CD´s die nach dem Einlegen immer laut rattern. Was vielleicht noch wichtig sein könnte, ist, dass ich einen Abend zuvor eine neue Grafikkarte(gtx 1080 MSI) installierte habe aber den Treiber dazu bis dahin nicht auf den neusten Stand gebracht habe.

Ich habe meinen Rechner anschließend im abgesicherten Modus nochmals hochgefahren und da funktionierten nach mehrmaligem Runter- und Hochfahren die Tastatur und Maus wieder. Nach weiteren An- und Ausschalten des Rechners, funktionierten Tastatur und Maus auch im Abgesicherte Modus mit Netzwerk, wobei ich dann den Grafiktreiber der neu installierten Grafikkarte auf den neuesten Stand bringen konnte.

Nun ist der Grafiktreiber auf den neusten Stand und die gratis Software CD von "Computer" wurde auch aus dem DVD-Laufwerk entfernt, aber die Tastatur und Maus funktionieren weiterhin nicht im normalen Modus. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Die Treiber der Peripherie sind installiert und aktuell. Für einen Rat, wäre ich dankbar.

Mein System:
CPU: Intel coreI5 4670k
GPU: GTX 1080 MSI gaming x
Mainboard: MSI Z87-g45 gaming
RAM: 12 GB DDR3
Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
schnurlose Peripherie: Logitech MX 3200
 
und die Treiber für Maus und Tastatur sind auch neu installiert ?
 
USB-Empfänger ausstecken, PC hochfahren, in anderen Port stecken -> sollte wieder gehen.
 
Ok, es funktioniert wieder. Hab den Tipp, mit einem anderem USB-Port, angewandt und es hat funktioniert. Ich hatte vorher nur den USB-Empfänger ausgesteckt und wieder eingesteckt der seinen eigenen HUB hat, aber auf die einfachsten Sachen kommt man manchmal nicht. Außerdem konnte ich mir keinen Reim darauf machen, weil die Peripherie auf dem anderen Betriebssystem funktionierte.
Vielen Dank dafür.
 
Zurück
Oben