Schockfrost

T

TheDevilMurdock

Gast
mein Kumpel frirrt sein CPU immer mit so nem Zeug ein... Kann das gut sein???

Irgendwann schmilst das Zeug doch auch weg oder... Der macht das jede Woche neu drauf und lässt das dingen ohne Kühlung laufen... Hat er mir zumindest erzählt.... Gibt es sowas überhaupt oder erzäht er einfach nur scheisse?

hehehe... ne das glaube ich nicht... es gibt zwas diese Vereisungssprays für Sportverletzungen aber die halten auch nicht lange zumal dann die CPU auch noch während des betriebes eine hohe Abwärme produziert...der hat dich mit Sicherheit veräppelt...und wie soll Eis mehr als eine Woche in einem gezeitzen Raum nicht schmelzen?

Heh....vielleicht macht er ja jede Woche neue Wärmeleitpaste drauf. ;)
Ist das'n P4? Immer schön dick drauf auf den Heatspreader, viel hilft viel. :D
Und dann schön ohne Kühlkörper laufen lassen. Warum auch, ist ja WLP
drauf, das wird schon reichen.... Dazu ist die doch da...

Daß die Kiste dann aus thermischen Gründen runtertaktet hat er wohl
net mitbekommen. :D

Bitte Bilder und genauere Beschreibung!
Stickstoff?
Vapochill?
Fake?
Oder er schmiert einfach jede Woche WLP auf die DIE und hat durch richtige CPU-Wahl (z.B. P III) oder ein unglaubliches Deppen-Glück den Prozzi noch nicht geschrottet?
Oder die ganze Kiste ist in Folie eingeschweißt (gegen Schmelzwasser) und er legt wöchentlich einen Block Trockeneis auf die CPU - der könnte sogar eine Woche halten?
Hm, ich tendiere zu Fake!

man sollte doch mal son versuch machen. ein eis klotz auf die 80°C CPU drauf. ich wette, innerhalb weniger Minuten ist das ding weg.

der Thread ist doch was für's Aquarium :p

hm ich denk nach dem Thread hier werd
ich meinen rechner mal in die Tiefkühltruhe
einmodden ... Vielleicht hilfts :freak:

wo wir doch gerade bei solch krassen themen sind hier mein voll geiler vorschlag:

Wie bekommt man den kopierschutz auf cd`s weg, ganz einfach man schneidet mit dem messer 2mm vom rand der cd weg!!! falls er noch drauf ist sollte man den vorgang wiederholen ;-)

ich denke er meint das hier *klick*

weiss nicht ob das was bringt, klingt mir aber ein bissel bizarr.

so denn ;)

@hausmeister

ach jetzt weiss ich, wie man das ding hier öffnet!;) danke!

@schlupfinator

meine ansicht. vielleicht, aber auch nur vielleicht, bringt dass die kurzfristig was, aber langfristig, damit meine ich ca 1 std, wird das mittelchen wohl nicht bringen. habe sowieso vor, meinen rechner im sommer in meinen kühlschrank zu stecken. für den winter habe ich eine alternative. das ding steht aufm balkon!:D

Ich hatte auch zu ihm gesagt erzähl mir keine scheiss und da meinte ich mach deine Kiste auf... Dazu muss ich aber auch sagen das seine Kiste sehr leise ist, aber sowas geht doch gar nicht und er erzählt viel wenn der Tag lang ist

dieser spray könnte helfen, aber:

1. völlig ohne aktive Kühlung wird er wohl nicht auskommen.
und 2. dass er es auch jede woche nur einmal drauf tut, ist meiner ansicht nach sehr unwahrscheinlich.

Wie man auf der Website lesen kann, (die übrigens mir gehört ;)) sagen wir auch deutlich, dass es extrem gefährlich ist und nicht eine dauerhafte Lösung darstellt.

Hiho

Da hat dir dein Freund einen Bären aufgebunden.
Das Vereisen von verletztungen ist doch nur ein Übergangslösung die maximal 2 Stunden halten soll bis ein richtiger Arzt kommt, und sich um die Wunde kümmert
!!!BEI KÖRPERTEMPERATUR also MAX 37°C!!!
Nun rechnet euch aus wie schnell das Zeug wegschmilzt bei 60-80°... LOL...
Nach paar Sekunden kannst Tschüß sagen zu der Cpu.............
Riesen Schwachsin

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
// 5° ??

Original erstellt von Schlumpfinator
ich denke er meint das hier *klick*

weiss nicht ob das was bringt, klingt mir aber ein bissel bizarr.

so denn ;)

kühlt das spray auch das mainboard oder was ??????? :watt:

jaja, son fake.. erstmal schön kompletten rechner ins kalte gestellt..
wenn das spray was bringen würde, dann wäre die cpu kühler, und nicht auch noch das mb um 5°..

son schwachsinn!!! :o

du kannst dir ja wohl vorstellen, dass wenn man so ne ganze dose kältespray auf den kühler feuert, dass dann auch das mainboard was davon abbekommt... ;)

bei den temps braucht man doch gar keine kompressokühlung mehr. einfach mal den Fenster auf, und die natur wirds schon richten!den die Natur hat an alles gedacht.:D

Zurück
Oben