Schöner OC-Kühler für 940BE

Metalblade

Lt. Junior Grade
Hey Jungs,

suche für meinen 940er Phenom ne schöne Luftkühlung,die sich auch zum OCen eignet und nich zu teuer ist.Hab noch 12 Gehäuselüfter vorne und hinten installiert!
Meiner Meinung nach leistet meine Bigwater Wakü einfach zu wenig...hab den heute mal auf 3,2 Ghz getaktet ohne Spannungserhöung und da hat er schon sehr schnell die 60° Marke erreicht.So macht OC keinen Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
ich nehm mal an du meinst die 60° marke. wie viele Radiatoren hast du denn verbaut???

Ich würd lieber in noch einen Investieren als in nen Luftkühler -

EDIT: wobei ich gar ned weiß, ob des bei der bigwater so einfach is.

ansonsten is der brocken echt richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry,meinte natürlich 60Grad...

@Dorndi hab die CPU direkt an 220V Steckdose mit Panzertape festgeklebt...:p

BTT
Naja die Bigwater 760i von Thermaltake ist ebend ein Komplettsystem..weiß nich was man da ändern könnte..

noctua U12p ,sycthe mugen 2 ,EKL großglockner /brocken ,xigmatek achilles.
kannst dir einen von denen aussuchen .

Wenn du nen visuell schönen willst Zamlan CNPs 9700 LED, wenn du nen starken und dazu noch leisen suchst, EKL Brocken Noctue U12P, Sythe Mugen 2,...

hi,
ich kann idr den achilles sehr empfehlen habe diesen mit einem revoltec 120mm (blaue led) verbaut und kühlt mein Q6600@3,6ghz auf angenehme 55grad bei vollast. dazu habe ich noch das stabiliezierungsset von scythe gekauf und arctic silver V wlp:
http://www.alternate.de/html/produc.../279781/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler
http://www.alternate.de/html/produc...aste/34218/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Zubehör
http://www.alternate.de/html/produc...775/306550/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Zubehör

Hi

also ich finde den ekl groß glockner blue edition super.
hat ne pwn steuerung--schaut stylisch aus--is billig--hat ne super kühlleistung.
also was will man mehr?!

dazu noch 2 gehäuselüfter. 120 mm. einer der luft vorne ins gehäuse reinbläst, einer der sie hinten wieder rausbläst und natürlich cpu kühler auch so positionieren damit der auch in richtung des hinteren gehäuselüfters bläst und fertig is ein gut gelüftetes gehäuse.
mehr schnick schnack braucht man meiner meinung nach nicht, sonst wird der pc zuhause schnell mal zur flugzeugturbine.

gruß

Hab grad gesehen,das der EKL Brocken relativ wuchtig ist und mit normalen ATX Gehäusen Probleme bekommt.Gibts zum Brocken noch ne Alternative mit ähnlich guter Kühlleistung?Sollte schon in ein Standart(billig)Gehäuse passen.

"Standardgehäuse" können auch unterschiedlich breit sein ( bzw es gibt da schlicht keinen Standard ) - darum wäre es sinnvoller wenn du ausmessen würdest wie viel Platz du hast, vorher machen weitere Empfehlungen denke ich keinen Sinn.

Nur was ich mich gerade frage - du willst von einer WaKü auf eine Luftkühlung umsteigen, weil die Kühlleistung der WaKü zu schlecht ist? Eingentlich sollte die WaKü jeder Luftkühlung überlegen sein. Vielleicht war ja nur irgendwas falsch montiert, oder verstopft ( Algen? ) oder dergleichen?

Na das is sone komplette Wakü von Thermaltake...und meiner Meinung nach fehlt der die Leistung.Hab schon mehrmals alles überprüft.
Temperaturen liegen bei 1,3V bei nem Phenom 940 im Idle bei 45 Grad und unter last gehen die schnell hoch bis zu 58 Grad.

Von der CPU bis zur Gehäusewand sinds ca 15cm.

Zurück
Oben