• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

schönes onlinerollenspiel gesucht

te one

Lt. Commander
hi,
hab mir jetzt mal die meisten der rpg's in der liste von diesem forum angeguckt, aber i-wie nix gescheides gefunden!

vllt kann mir einer was empfehlen was genau für mich passen würde:

suche ein online rollenspiel, dass monatlich nichts kostet (anfangskaufkosten sind schon ok).
(Besonderes Problem bei kostenlosen ist für mich auch dass man ja wenn man mal nen halbes jahr keine zeit findet wieder gelöscht wurde :( )
es soll nicht so sein dass irgendwelche leute da 100€ reinstecken und dann ingame besondere waffen etc. haben! Also am besten ohne Buy-specials oder zumindest net zu arge!
Es soll kein Browsergame sein, wo ich auf 2d-buttons rumklicke und das nach einiger zeit schon zur arbeit statt spaß wird.
Es sollten auch mal mods zu erreichen sein, bzw diese sollten spam-kiddies etc. rausschmeißen.
Ach ja und irgendein level-system wo man aufsteigt.

Was ich bis jetzt schon probiert habe:
+GuildWars (Super! nur leider nach so langer zeit jetzt langweilig, aber sonst echt top)

-WoW (Ist mir ein bisschen zu lange levelzeit! Möchte ja nebenbei noch anderes im leben machen)
-Flyff (kostenlos und einfach, zumindest ists meine meinung, einfach nur schrott)
-Metin2 (war ganz ok, aber überall spambots mit werbung und irgendwie keine leute dort unterwegs)
-Maple Story (odda wie des heißt, auch einfach nur schlecht...)

Kann mir also jemand von euch irgend ein schönes game empfehlen?
Auch wenn einer ne idee hat welches nicht-rollenspiel gut ist, wäre es auch sehr nett wenn ihrs postet!

Achja was noch so meinen Spiel-stil trifft:
Savage 2 (Eigentlich ein rollenspiel aber man kann zB selbst zielen)
Allerdings fand ich Savage etwas komisch vom verständnis her und außerdem ist ja nach jeder runde das Level von einem wieder wie am anfang!

Wurde ganz schön viel text aber ich hoffe ihr nehmt euch die zeit und könnt mir was schönes sagen, denn zurzeit schlag ich echt die zeit mit nichts-tun rum! möchte wieder mal was schönes zocken.

mfg
te one
Ergänzung ()

hab gerade Minions of Mirth mal die free edition runtergeladen und muss sagen dass es genauso ein kostenloser schrott ist :(

Schon wenn ichs nur öffne springen mir die bugs ins auge! es verzeiht mein ganzes bild auf beide monitore, ich hab nen login aber net mal nen button zum acc erstellen...

und sieht ziemlich so aus wie Metin2!

--need help--

Zuletzt bearbeitet:
Hm, Qualität hat halt leider ihren Preis...

Ich persönlich kenne kein kostenloses MMORPG, dass annähernd etwas taugt. Die "bekannten" hast Du Dir ja angeschaut und festgestellt, dass sie Schrott sind.

Bleibt noch "Runes of Magic". Das wirst Du aber bestimmt auch als Schrott befinden und des weiteren gibts da einen Item Shop.

Warum sträubst Du Dich so gegen kostenpflichtige Spiele (monatliche Gebühren), wenn ich fragen darf?

^^sieht gut aus!

wenn noch mehr empfehlungen da sind werd ich mal alles kostenlose ausprobieren!

was mir noch eingefallen ist:

Es sollte nicht von jedem 0815-Noob gehackt werden können...man kennt ja genug so schrott mit ArtMoney oder ähnlichen programmen, wurde ja schon alles gemacht.

nur bei dem spiel bleiben noch 2 sachen:
-Account wird nach einiger Zeit (vllt so nach 30 Tagen odda so) gelöscht, kanns mir zumindest bei nem kostenlosen net anders vorstellen
-Premium-Items kaufbar. aber des is net so arg schlimm solang net von den 300.000 Spieler jeder 2te sich eines gekauft hat^^Weiß natürlich das die entwickler auch i-wie an geld kommen möchten, kenns ja von meinem eigenen browsergame

suche ein online rollenspiel, dass monatlich nichts kostet (anfangskaufkosten sind schon ok).
(Besonderes Problem bei kostenlosen ist für mich auch dass man ja wenn man mal nen halbes jahr keine zeit findet wieder gelöscht wurde )
es soll nicht so sein dass irgendwelche leute da 100€ reinstecken und dann ingame besondere waffen etc. haben! Also am besten ohne Buy-specials oder zumindest net zu arge!

Das Problem bei kostenlosen ist, irgendwo muss die Infrastruktur ja finanziert werden. Ich mein... Irgendwie ist so ein Itemshop daher verständlich...
Du solltest imho die Testphasen von MMOs nutzen, bei denen man normal zahlt, um sie etwas einschätzen zu können. Vielleicht ist es dir am Ende 10-13€/mon wert?!
Ich kann ganz stark FFXI empfehlen, bin leidenschaftlicher Spieler und die Internationalen Server und die Japanisch - Englisch - Französisch - Deutsch Übersetzungsfunktion gibt dem ganzen einen gewissen Flair.
Ansonsten eben (und es muss ja gut sein sonst wäre es nicht so) das Game, das eh jeder zockt: WoW.
Spiel halt mal die Testphasen an ^^

Also gegen einmalige Gebühren hab ich an sich gar nix (zB GuildWars)
Denn einmal 50€ oder vllt für erweiterungpack dann noch weng was zu zahlen ist schon ok.

Naja ich bin jetz aus der schule raus und fange zum 1.9 meine ausbildung an!
Und wenn ich dass so durchrechne (jetzt mal zB Wow) 12*13€=156€

Soll ich dir mal sagen was ich mit den 156€ lieber mache? gibts genug zeug! noch dazu ists bei mir so, dass ich mal ne zeitlang (zumindest als ich noch in der schule war) mal ne zeit hatte wo ich 2 monate lang jeden tag des gleiche game unter der woche 6 stunden und am weekend 12 stunden gezockt hab. In anderen Zeiten hatte ich mal 4 monate keinen bock auf des game! und dann nach den 4 monaten hat ich wieder bock!

deswegen sind monatliche gebühren net so schön.
und auch so kostenlose games wo man dann nach 30 tagen gelöscht wird weil ihre Datenbank sonst 1% größer ist wenn sie die inaktiven net runterhauen.

edit: naja in den meisten games ist es so dass du dann im höheren levelbereich dann eh was kaufen musst weil du sonst zu schwach bist
Ergänzung ()

also vom spielprinzip her war auch savage 2 echt super!

nur da man ja leider net richtig levelt da man ja immer wieder in jeder runde neu anfängt ist es net so super

Zuletzt bearbeitet:
Savage 2 ist kein richtiges Rollenspiel. Eher ein FPS/RTS Spiel mit leichten RPG Elementen. Es ist aber kein MMO.
Es ist zwar mittlerweile kostenlos, aber der bezahlbare Content ist so mies gelöst dass jedes Team, was die meisten bezahlenden Leute hat, auch gewinnt. Das ist nicht nur blöde, sondern einfach nur Frust pur.

jop und genau soetwas möchte ich nicht unbedingt spielen, denn dan kann ich ja auch gleich monatliche gebühren direkt zahlen

gibt keine kostenlose eierlegendewollmilchsau. die gibts nichtmal mit monatlichen kosten

wenn du ein free2play mmo willst, MUSST du irgendwo abstriche bei deinen recht hohen erwartungen machen, oder eben ein bezahl mmo spielen.

hm dachte ich mir schon das es nix gescheides gibt...
früher wollt ichs immer ganz free aber jetzt hab ich mich ja sogar schon mit anfangskosten umgeguckt

aber des is ja leider auch nix :(

Also kennt ihr dann ein paar echt gute die ihr empfehlen könnt? (ja dann halt auch mit monatlichen kosten, sollten aber trotzdem nicht zu hoch sein)

WoW find ich an sich auch net schlecht, aber des blöde find ich ist halt dass ich erstmal n jahr brauche bis ich high lvl bin!

In guildwars ist man in wenigen tagen locker auf maximalem level und kann aber trotzdem noch einiges machen. aber wurde nunmal so langsam langweilig (hab in der zeit so viel geld angesammelt dass ichs schon bald nixmehr lagern kann). War halt schön weil man erstmal 5 charaktere auf maximal leveln konnte und dann wenn man mal healer zocken wollte konnte man das mal machen! und dann wieder mal krieger rausgeholt... und man konnte auch kostenlos immer wieder umskillen. nicht wie mit den talenten in wow

hoch lvl dauert in jedem mmo eine gewisse zeit. gw zähl ich mal nicht zu einem mmo

da bleiben nur: wow, aion was bald kommt, herr der ringe online

warhammer und age of conan kann ich persönlich nicht empfehlen

sag mal is aion kostenlos?(also ohne monatliche kosten)?

war jetzt auf einigen seiten und hab nirgends gesehen dass se jetzt schon i-wie gametimecards odda sowas haben!
immer nur des game selbst schon zum vorbestellen.

Zuletzt bearbeitet:
liegt daran das man das spiel in deutschland (europa) bisher nur als beta version bekommt, nach dem ende der betaphasen wird das spiel auch bei 12-15juro/monat liegen

ansonsten: warum willst du highlvl sein? das bringt das noch nicht's ausser das du dich mit dicker rüstung irgendwie pralend in einer hauptstadt an die bank stellen kannst. ich habe viele online spiele gespielt und das lvln in einem neuen spiel ist imo der mit abstand beste teil an jedem spiel gewesen. sobald man das endlvl erreicht muss man sich ewig durch immer gleichen und fragwürdig ausgereiften endcontent kloppen und bekommt dafür noch buntere items, die mit dem nächsten patch/addon wieder nutzlos werden.

genieße lieber das hochlvln, mach dir keine hektik und dann klappt's auch mit mmo ;)

hm aber möcht ja dann auch nach langer zeit endlich sagen können dass ich max bin.
naja ma gucken ob ich des vllt zock wenns draußen ist.

In World of Warcraft brauchst Du kein Jahr bis Du highlevel bist.

Es sei denn Du spielt nur 15 Minuten pro Tag ;)
Die Levelzeit in WoW ist an anderen Spielen gemessen noch recht gering. Jemals von Vanguard:Saga of Heroes gehört? Da dauert es deutlich länger. Klar man kann dort auch wie ein irrer durchzocken und hat dann schnell das maxlevel erreicht... Das machen aber die wenigsten.

Das ganze bringt mich zu einer Frage: was willst Du in einem MMORPG machen, wenn Du maxlevel erreicht hast?
Ist es ein Spiel, bei dem mit maxlevel die richtig interessanten Raids etc losgehen, kann ich es verstehen.
Ist es ein Spiel, bei dem das PvP mit maxlevel erst richtig losgeht, kann ich es verstehen.
Was aber willst Du?

Für mich persönlich ist der Weg das Ziel und ich spiele um Spass zu haben. Nicht um in möglichst schneller Zeit sagen zu können - "Ich habe das höchste Level erreicht...und nun?".
Was willst Du gerne im sogenannten "Endgame" machen?
Ich werde nämlich das Gefühl nicht los, dass Onlinerollenspiele nichts für Dich wären und Du lieber bei Singleplayer Offlinespielen bleiben solltest.

AION wird übrigens definitiv monatlich etwas kosten.

Für mich persönlich sind MMORPGs Hobbys. Und für Hobbys gebe ich Geld aus. Ich war auch mal Azubi und auch mal Student. Da habe ich eben pro Monat 2 Schachteln Kippen weniger geraucht und ein Bier weniger getrunken. Schon hatte ich 13 Euro im Monat über.
Und wenn Du halt mal 4 Monate keine Lust aufs spielen hast - dann kündigst Du den Account eben für 4 Monate.

ich spiel jetzt keine offline games deswegen bleib ich dabei auch net :)

jop ich bin halt davon ausgegangen dass es games sind die entweder erst dann mit pvp richtig loslegen oder eben andere sachen interessant werden (raids,...)

natürlich wenn du ein anderes spiel empfehlen kannst wo es vorher auch schon richtig genial ist, spiel ich des auch gern.

Also... Ich höre immer wieder gutes von Silkroad. ALLERDINGS hab ich es auf Grund der hohen Serverauslastung noch nie geschafft mich einzuloggen lol.

*edit1:
Ach ja! Zock doch einfach WoW auf nem private Server? Dann ist das kostenlos, es gibt private Server die fast genauso sind wie der originale. Ich glaub 1:1 dürfen die privaten den offiziellen nicht nachstellen, aber da gibts einen der nur 10% mehr exp bringt und sonst wie der Originale ist.

Zuletzt bearbeitet:
te one schrieb:
natürlich wenn du ein anderes spiel empfehlen kannst wo es vorher auch schon richtig genial ist, spiel ich des auch gern.
"Richtig genial" ist halt Auslegungssache.
Ich weiß immer noch nicht an was Du Spass hast.
Craftest Du gerne?
Machst Du gerne PvP? PvE?
Wie siehts mit RP aus?

Ausser dass es nichts kosten soll und Du nicht lange leveln willst, weiß ich da bisher nichts von Dir.
Wobei gerade die beiden Punkte sehr streitbar sind. Ich persönlich habe nichts gegen "langes" Leveln, weil ich währenddessen mehr als genug Spass habe.
Und was "keine monatlichen Kosten" angeht - da hast Du schon viel ausprobiert und alles war Schrott.
Wobei Du da mit Guild Wars schon das beste in dem Sektor ausprobiert hast. Aber das ist kein MMO. Das fandest Du nachher "langweilig" wie Du sagtest. Warum denn?

Also, was willst Du in einem MMORPG? Was findest Du spannend? Was macht Dir Spass?

Ignaz007 schrieb:
Craftest Du gerne?
Machst Du gerne PvP? PvE?
Wie siehts mit RP aus?

hm mir gefällt am liebsten craften und pve
wobei pvp auch mal (wenn natürlich genug leute mitspielen) auch mal ganz lustig ist, aber nur so nebenbei

Also wenns ein spiel ist mit dem man schon im low-lvl bereich viel machen kann ists auch schön und gut! aber zB bei so spielen wie metin 2 muss man erst bis level 50 (weiß ich jetzt net genau wo hoch abba is ja egal) nur blöde mobs killen und quests machen! und dann kann man immerhin schonmal angeln... *schnarch* angeln ist zwar auch bestimmt lustig und schön, aber wen ich davor erstmal 2 monate lang nur immer irgendwelche mobs kille ists dann schon vorbei mitm spaß.

guild wars wurde langweilig weil ich alle erweiterungspacks hatte und die auch alle durchgespielt hab mit meinem schönen mönch. und nur noch geld farmen macht auch keinen spaß. hab dann auch mit einigen nebenchars noch teile durchgespielt, aber i-wann macht keinen bock mehr. also dann lieber doch weng länger leveln bevor es langweilig wird.

Lustig ists besonders wenn jeder i-wie spezialsachen hat (wie zB seinen Beruf) wodurch man mit anderen spielern in den handel kommt.

wegen privatserver in wow:
die sind doch alle nix. immerzu server down. dann werden mal alle chars wegen nem bug gelöscht. dann hat man mal 2 wochen keinen support weil se nur 2 gm's haben...

Gibts denn nicht ähnliches wie guild wars odda so? Nur einmal zahlen und ewig zocken... oder meinetwegen wenn echt gut ist auch eines des monatlich kostet. aber was ich immer von anderen leuten hör dauerts in wow ewig bis man oben ist. natürlich macht wow auch niedriger schon spaß, aber ich möchte schon irgendwann mal nen char auf max haben. mein cousin hats lang gezockt und ich muss sagen immer wenn ich bei ihm war war sein char auf 69. der hat damals immerzu gezockt und is net aufgestiegen. er hats mitlerweile aber aufgehört da es ihn zu viel zeit gekostet hat.

ich glaube nicht das man dir helfen kann ;)

du liest offentlich viel in foren, was einerseits ganz gut ist, aber andererseits stark deine meinung beeinflußt, obwohl du selbst gar keine erfahrungen auf dem gebiet hast. ferner sind foren meist ein sammelsurium der unzufriedenen und frustrierten, die anderen spielen lieber das spiel statt den lieben langen tag in foren zu heulen wie shice alles ist ;)

aber was ich immer von anderen leuten hör dauerts in wow ewig bis man oben ist
mein cousin hats lang gezockt und ich muss sagen immer wenn ich bei ihm war war sein char auf 69
allein hier im thread steht x-mal das es nicht ewig dauert. wenn ich mit recht erinner waren die letzten lvl (auf 80 zu) so je 4-6h spielzeit, die davor deutlich weniger. 69-70 im lichking content dauert vlt 1-2h

Zurück
Oben