• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

schönes onlinerollenspiel gesucht

te one schrieb:
Also wenns ein spiel ist mit dem man schon im low-lvl bereich viel machen kann ists auch schön und gut! aber zB bei so spielen wie metin 2 muss man erst bis level 50 (weiß ich jetzt net genau wo hoch abba is ja egal) nur blöde mobs killen und quests machen!
Ja, dann sei doch aber mal so nett und sage uns, was für Dich "im low level Bereich viel machen, aber keine mobs töten oder questen machen" ist.
Was ist dieses "viel machen" für Dich? Woran hast Du Spass?
Du sagtest PvE, willst aber keine Mobs töten - das verstehe ich nicht.

te one schrieb:
natürlich macht wow auch niedriger schon spaß, aber ich möchte schon irgendwann mal nen char auf max haben.
Und was willst Du mit diesem Char auf max dann machen?

Und nochmal: leveln dauert in WoW nicht lange. Wenn Dir das schon zu lange ist...dann weiß ich auch nicht.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du gar nicht richtig weißt, was Du möchtest.
Ich glaube nicht dass man Dir helfen kann, oder das Online Spiele das richtige für Dich wären.
Versuchs doch mal mit Offline RPGs. "Drakensang" soll sehr nett sein!

hm also ich hab schon gelesen dass ihr meint dass es net lang dauert, aber ich bin so jemand der net einfach nur levelt sondern zB in wow hab ich dann immer berufe hochgelevelt,...

mobs töten möchte ich natürlich schon und auch quests machen, aber es ist viel schöner wenn man nebenbei noch items herstellen kann,...

hm dann probier ich vllt doch nochmal wow. doch wie sieht des dort mit realms aus? da kann man doch nicht zwischen denen wechseln odda? weil wenn ich schon dafür zahl möcht ich wenns geht auch mit anderen spielen können, die auch des spiel haben!

oder kann man i-wie kostenlos den realm wechseln?

Also zu WoW muss wer anderes was sagen, das habe ich nie selber gespielt.

Aber Du glaubst doch nicht wirklich, dass Du da einen Realm erwischt, bei dem Du der einzige auf dem Server bist, oder? ;)
weil wenn ich schon dafür zahl möcht ich wenns geht auch mit anderen spielen können, die auch des spiel haben!

*g*
ne denk ich natürlich net.
aber das meiste was man für so ein spiel einfach braucht ist zeit. (und n bissl geld für gebühren, aber ist ja net so teuer)
und wenn ich jetzt irgendjemanden i-wo kennenlern und der sagt mir dann dass er auch wow spielt, isses doch blöd, wenn man net mal mit dem zusammen spielen kann, obwohl man ja hier wirklich meiner meinung nach genug zahlt.
Ergänzung ()

ah ich habs jetzt bei wow gefunden:
kostenlose char-transfers zwischen realm sind von sehr dick besiedelten auf ziemlich schwach besetzte realms möglich. um allerdings auf andere realm transferieren zu können, muss man auch widda zahlen.

craften und lvln kannst du bei wow, das lvln dauernt dann einfach insgesamt ein bissl länger. mobs töten und quests machen = lvln, gewöhn dich dran ;)

den rest hast du dir ja schon selbst beantwortet ;)

hab heut nochmal meinen cousin getrofen und der meinte dass es jetzt angeblich nix mehr so lang dauert. denn damals als ich öfter mal bei ihm war, war er bestimmt 2 monate lang des gleiche lvl (und er hat jeden tag gespielt auch öfter mal 10 stunden am stück, und ja er hat dabei mobs etc. getötet!)

Hallo te one!

Ich habe mir deinen Thread mal durchgelesen und bezweifel dass du ein Gratis-Spiel finden wirst, das deinen Erwartungen entspricht.

Ich möchte dich hier mal kurz zitieren:
WoW find ich an sich auch net schlecht, aber des blöde find ich ist halt dass ich erstmal n jahr brauche bis ich high lvl bin!

Natürlich hat jeder eine andere Art zu spielen und Spaß zu haben... aber solche Aussagen finde ich immer.... naja....

In einem MMORPG geht es doch darum seinen Char hochzuziehen und nicht alles geschenkt zu bekommen. Kein Wunder werden die Spieler immer unsteter. Selbst als casual gamer kann man Spaß daran haben WoW, LotrO, ect. zu spielen. Es mag vielleicht länger dauern... aber man kann auch die Story genießen. Vor allem bei Der Herr der Ringe online. Ich habe 7 Monate gebraucht (da ich ebenfalls kein Hardcore-Spieler bin) das Levelcap zu erreichen. Na und? Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich behaupte im Gegensatz zu den Schnell-Levelern auch wirklich was vom Spiel mitbekommen zu haben. Aber wie gesagt: Jeder hat andere vorlieben.

Wünsche dir viel Glück für deine Spiel-Suche.

Die RP-Banane

Ein wirklich schönes (Umgebung, Grafik, Atmosphäre) MMORPG ist Everquest 2.
Das Spiel hat sich über die Jahre wirklich gemausert.

Mir ist es inzwischen etwas zu leicht geworden, da man besonders in den neuen Gebieten viel schneller aufsteigt, als man die wirklich sehr vielen Quests lösen kann.

Aber ich finde z.B. die Lösung genial, dass man Kampfexperience komplett abschalten kann und dann lediglich durch das Lösen von Quests seine Erfahrungspunkte bekommt.
Und das Tolle daran:
Es funktioniert absolut sauber. Wenn man alle Quests löst, kommt man nur mit der Questerfahrung ganz sauber innerhalb der Level-Limits durch die verschiedenen Gebiete.
Es dauert halt nur lange (wie es sich in meinen Augen - bin diesbezüglich halt ein OldSchool RPGler - auch gehört)

Diejenigen die schnell hochleveln wollen, lassen die Kampfexperience halt an und machen kaum Quests.
das geht dann Ruck-Zuck

Zurück
Oben