• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Onlinerollenspiel

Aran H.

Newbie
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
2
Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich ein neues Onlinerollespiel. Mein letztes und einziges Onlinerollespiel das ich gespielt habe war aussschließlich Guild Wars 1. Hier habe ich im Grunde genommen nur zwei dinge gemacht:


1. Handeln das war in dem Spiel meine größte Leidenschaft. Das war einfach genial weil es ja in GW 1 kein Auktionhaus gab oder ähnliches. Um an richtig Geld bzw. Platin zu kommen musste man entweder Farmen (wie in jedem Spiel) oder sich Stunden lang in eine Stadt stellen und Billig kaufen/teurer verkaufen. Das hat mir richtig gut gefallen und hab ich auch fast 5 Jahre lang gemacht.

2. PVE ganz klar Dungeons Quest etc... war auch ne schöne story wie ich fand.-----> PVP hat mich noch interessiert.


Hab mir schon diverse Spiele jetzt angeschaut und es gab immer so ein doofes AH wo quasi ein Handel von Spieler zu Spieler nicht möglich war/ist.


Im Grunde genommen such ich einfach ein Onlinespiel wo ich folgendes tun kann:
Handeln + PVE.

Der Genre sollte aber bitte in die Richtung Guild Wars, WOW etc gehn.



Kosten: Es darf ruhig was kosten ich wäre auch bereit sofern das Spiel gut ist monatliche Kosten auf mich zunehmen sprich ein Abonnement abzuschließen.


Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


Grüße Aran
 
Hab ich schon gespielt. Entspricht leider gar nicht meinen Vorstellungen außerdem ist ein Handel so wie Guild Wars 1 hier auch nicht mehr möglich gibt ja auch das Aktionhaus hier.
 
Schau Dir doch mal Guild Wars 2 an wenn dir Guild Wars 1 so gut gefallen hat.

Da gibt es zwar ein AH aber das ist nunmal der Standard. Mit einem AH musst Du anders handeln als stundenlang in der Stadt zu stehen und den Chat vollzuspammen. Bei WOW z.B. gab es, als ich es noch aktiv gespielt habe, AddOns die die Preisverläufe der Items aufgezeichnet haben. Da konnte man z.B. viel Geld damit machen wenn man entsprechende Items zu einem guten Zeitpunkt kauft und z.B. am WE oder so entsprechend verkauft. Natürlich fehlt dabei die Interaktion mit anderen Spielern. Auch möglich war der Kauf von günstigen Rohstoffen -> Verarbeitung -> Verkauf von fertigen Items wie z.B. Edelsteinen, Tränken, Rüstungen etc.

Viele Grüße
13inch
 
Hm......

Vlt kannst dir ja mal Lastchaos anschauen, ist ein Free2Play-game, es Giebt zwar auch sowas wie ein Ah, das schimpft sich dort aber Marktschreie, aber es hat sich nach wie vor ein Vk-Channel etablieret, der randvoll mit Shops(spieler/Chars die sitzen und vk).

Momentan, ist das Game aber zihmlich im Umbruch vor kurzen gab es eine Serverzusammenlegung. Mein Cosin und ich habe da ne ganze Weile gespielt. ich war nicht so der Händler, aber mein Cosin um somehr und der hat richtig Knete(ingamewährung) gemacht da.

Da es Free2Plyay ist, kannst ja aml reingucken, aber ich sage gleich, in den höheren lvl ist es sehr mühselig. Ich bin Mittlerweile zu GW2 gegangen. Aber da du GW2 schon ausgeklammert hast.
Wie gesagt, bei Lc, hat man einge Möglichkeiten Gold zu machen, sei es durch Handel, Droppen, oder einfach nur vicher kloppen die viel gold droppen, oder serviceleistungen, wie pet lvln, lvl-service, Farm-service, usw. da giebt so einiges.

Hier mal der Link zur Offiziellen Seite des Games.
http://lastchaos.gamigo.com/de/

Mfg ;-)
 
13inch schrieb:
Da gibt es zwar ein AH aber das ist nunmal der Standard. Mit einem AH musst Du anders handeln als stundenlang in der Stadt zu stehen und den Chat vollzuspammen.

Das AH ist aber auch nur Standard in so ziemlich allen heutigen Mainstream online Games. Ich denke mit EvE Online könnte man den gesuchten Handelsaspekt definitiv abdecken, da hier (bis auf einige "Einsteiger" Items) alles von Spielern erzeugt, gehandelt und transportiert werden muss. Nur ist der PvE Content nicht wirklich.. spannend :>... Aber da es ja ein Online Spaceships Game ist, fällt es leider eh raus.. gibt es eigentlich irgendwas mit einer annähernd komplexen Handelsstruktur in nem Fantasy Setting?
 
Final Fantasy XI bietet zumindest ein recht gut ausgebautes Crafting über das fast alle Items herstellbar sind. Liefert schon mal ne ute Grundlage für ein "Wirtschaftsimperium". Das AH ist auf 7 Items gleichzeitig begrenzt, den Rest kann man entweder über einen Bazar verkaufen (sozusagen im Inventar ein Preisschild dranhängen das andere Spieler die neben einem stehen anschauen können und dann direkt kaufen) oder eben über den Chat. Wie das in der Praxis funktioniert kann ich aber nicht so sagen, da mich der Aspekt in einem MMO bisher weniger interessiert hat...

Wie es bei FF XIV: ARR wird muss sich noch zeigen. Das Crafting dürfte dort genauso wichtig sein, wie aber das AH aussehen wird ist noch unbekannt (nur das eines kommen soll)
 
Auktionshaus auf 7 Items begrenzt ist schonmal gar nichts für mich....
Weißt du wie es mit RP aussieht dort, Jesterfox?
 
Hängt wohl von der LinkShell ab (sind die Chat Channel über die sich ingame Gruppen organisieren können). Ich bin nicht so derjenige der RPler sucht, von daher sind mir auch keine direkt aufgefallen. Muss aber nicht heißen das es keine gibt. (sollte man sich vermutlich vorher mal in Foren schlau machen auf welchen Servern es entsprechende Gruppen gibt). So das allgemeine Klima ist aber weniger RP, eher "Spieler-geprägt".
 
Hm schade, bin zwar relativ glücklich derzeit mit dem SwToR RP, dort gibt es recht viel - aber...FF wäre eine schönere Umgebung
 
Wie gesagt: durchaus möglich das es entsprechende RP LinkShells gibt. ich hab selber halt nie aktiv danach gesucht. Kann auch sein dass sich das alles auf einem bestimmten Server konzentriert (so wie es beim PvP auch ist) so dass ich deshalb auch wenig RPler bisher gesehen hab.
 
Hallo, ich suche auch mal wieder ein MMORPG.
Ich habe folgende Anforderungen:

- Grafisch halbwegs aktuell
- viel zu tun im Endgame (Instanzen etc.), abwechslungsreiches Leveln
- KEIN F2P (auch nicht á la GW2 (Spiel kaufen - dann Free to play), weil ich Ingameshops verachte)

Gespielt hab ich bisher WoW, Rift, GW1, Runes of Magic, Everquest

mfG
 
Mein Tipp: wart noch auf FF XIV, wird aber wohl noch ein paar Monate dauern.

Ansonsten wuesst ich jetzt kein aktuelles dass du nicht schon gespielt hast oder f2p ist.

Ausser du kommst mit der Grafik und Steuerung von FF XI klar ;-)
 
Vanguard, Saga of Heroes, das Spiel mit dem wohl mit besten Harvest- /Craftsystem. Und dazu noch Open-World samt instanzenlosem Housing in verschiedenen Stylien, genauso bei frei steuerbaren Schiffen, viele Mounts/Flugmounts Da wird auch viel gehandelt, gecraftete Sachen, gefundene, seltene Rohstoffe usw. usf.

Hier mal ein Foto-Album aus Vanguard:

http://www.dassechstehaus.de/gallery2/main.php?g2_itemId=424

Die Dungeons sind riesig, abwechslungsreich und wunderschön.

Und hier noch eins von unserem ersten Schiff:

http://www.dassechstehaus.de/gallery2/main.php?g2_itemId=290

Immerhin fesselt uns das Spiel schon seit 2007, ohne Pause.

Einziger Nachteil: Es ist komplett auf englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben