schon Bios für neue Rzyen 3000er Reihe?

Siljamas

Lt. Junior Grade
heute aus Langeweile nach ein neues bios für mein Mortar geschaut, und siehe da:

Version
7B89v162(Beta version)
Release Date
2019-03-07
File Size
11.23 MB

Description
- Support new upcoming AMD cpu.

Hab ich was verpasst oder ist das nicht ein bissl früh für die 3000er Reihe?

Die Prozessoren werden so weit fertig sein. Die Mainboardhersteller müssen ja auch wissen, was auf sie zukommt.

ja schon, aber Termin sollte ja um den 07.07. rum sein und vier monate früher ist schon viel, können wir uns Hoffnung machen das die etwa doch noch früher kommen.....

Warum zu früh für die 3000er Reihe. AMD wird sicherlich die Kennungen für die neuen CPUs bereits festgelegt haben und den Motherboardherstellern zur Verfügung gestellt haben. Die wiederum werden nun diese in ihre UEFI-/ BIOS-Dateien einpflegen, so dass zum Start entsprechende Updates zur Verfügung stehen.

Und die Produktion der neuen CPU-Reihe wird sicherlich nicht 3 Tage vor VÖ beginnen, sondern bereits einige Wochen vorher. Und von daher passt das m.M.n. auch alles und da ist nichts zu früh.

Nicht nur das. Die Mainboardhersteller werden ja auch an neuen Boards mit 500er Chipsatz werkeln.

das schon aber bei den 2400g und dann ab dem anderen 2000er ( 2600 etc.) war es einen monat vorher, daher habe ich ja gefragt ob ich was verpasst habe und die noch irgendein Prozessor zwischenschieben wie letztes jahr den 2200/2400g.

jup correct, ok was an den prozessoren neu ist weiss ich auch nicht aber ok

Lass mal die Finger von diesem Beta Bios. Hab keine guten Erfahrungen damit gemacht. Msi betont es ja auch noch selbst, dass man nicht updaten sollte, wenn man nicht zwingend muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi
Siljamas schrieb:
was an den prozessoren neu ist weiss ich auch nicht
Das dürften analog zu den mobilen 3000er APUs, einfach 12nm Versionen der bisherigen APUs sein und sich damit nur durch etwas mehr Takt von den Vorgängern unterscheiden. APUs auf Basis von Zen2 werden erst lange nach den RYZEN 3000 CPUs kommen und schon die 2000er Raven Ridge waren mit 14nm ja eigentlich mit den 1000er RYZEN vergleichbar, sind also eigentlich eine Generation älter als sie von der Nummerierung her erscheinen.

Zurück
Oben