Bios für die neuen Ryzen

Pady1990

Lieutenant
Registriert
Mai 2019
Beiträge
908
Hallo zusammen,

Hab die Frage schon in den Sammler gepostet, da gehts aber um die Kaufberatung ( hab ich leider zu spät gesehen ), also mach ich lieber mal einen eigenen Thread dafür auf, in der Hoffnung jemand hat diese Konstellation und kann etwas dazu sagen oder zumindest "schätzen" :D


Ich hab ein MSI X470 GAMING PRO CARBON und hab dort vor ein paar Wochen dieses Bios erfogreich installiert:

Version
7B78v28
Erscheinungsdatum
2019-03-07
Dateigröße
11.18 MB
Beschreibung
- Support new upcoming AMD cpu.

Da mir meine Grafikkarte vor ein paar Wochen abgeraucht ist und ich diese eingeschickt habe und von MF auch schon eine Bestätigung der Gutschrift habe und mir bei erscheinen die RTX 2080 Super bestellen möchte, hab ich aktuell keine Grafikkarte um das neuste Bios zu installieren ->

Version
7B78v29M(Beta version)
Erscheinungsdatum
2019-07-01
Dateigröße
10.08 MB

Und nein leider hab ich keine 2. alte oder komm an eine dran kurzfristig dran.
Mein 2700X ist leider auch schon verkauft bzw. wird dieses Wochenende verschickt, zumindest noch vor dem Release der Super Karte und ich hab schon einige Threads gelesen mit MSI Boards und den neuen Ryzen und deren Problemen mit MSI Boards.
Wie hoch ist die Chance das es mit meinem installierten Bios funktioniert? Steht ja zumindest da "Support new AMD Cpu".
Hatte eigentlich gedacht ich bin damit auf der sicheren Seite und jetzt komm ich vom Urlaub und lese diese ganzen Probleme :(
 
Laufen werden die dann schon. Aber halt sehr unrund. Direkt nach Einbau würde ich dann auf das aktuellste updaten. Das dauert sicher wieder zwei, drei Monate bis die Anfangsschwierigkeiten bereinigt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pady1990
Das MSI X470 GAMING PRO CARBON müsste USB Bios Flashback unterstützen. Somit sollte ein BIOS Update auch ohne CPU möglich sein.
Check dazu am Besten mal das Handbuch von dem Mainboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pady1990
"- Support new upcoming AMD cpu." bedeutet leider nicht Ryzen 3600 und aufwärts, sondern nur die 3200er und 3400er CPU welche als Refresh kommen. Stand auch irwo.
Du benötigst dafür wirklich erst das 7B78v29M(Beta Version) BIOS. Leider hat dein Board kein BIOS Flashback. Nur einen BIOS Reset Button.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pady1990 und Mikash
rocketworm schrieb:
MSI X470 GAMING PRO CARBON müsste USB Bios Flashback unterstützen.
Komischerweise nicht, nur die B450 haben das Feature.
 
Mist, dann muss ich irgendeine Lösung noch finden :/
Vielen Dank für die Antworten.
 
Hm, das nennt man wohl Zwickmühle. Du hast keine GPU bis zum Wochenende um mit dem 2700X ein Update zu machen, wenn du eine GPU dann hast, fehlt dir die CPU ... aber du weißt ja was zu tun ist, entweder bis WE GPU auftreiben, oder danach halt eine CPU auftreiben - unglücklich gelaufen, leider.
Viel Glück auf jeden Fall, wirst schon einen Weg finden (müssen :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pady1990
cunhell schrieb:
Ich glaube bei AMD kann man für den Update eine CPU leihen.

Cunhell

yo!
Boot Kit Leihprozessor von AMD für BIOS-Update auf Ryzen 3000
Ergänzung ()

Pady1990 schrieb:
Es ist fast unmöglich an eine gebrauchte GPU im Freundeskreis dran zu kommen, da ich immer nur am Wochenende in DE bin und hier der Schweiz hab ich keine Freunde die zocken.
Muss ich mir wirklich für das eine günstige bestellen, hilft wohl alles nichts.

Edit:

Kann ich einfach die bestellen , oder? https://www.digitec.ch/de/s1/product/gainward-gt710-2gb-einsteiger-grafikkarte-5835741?tagIds=76

das geht auch billiger, wenns nur für den Desktop und flash reichen soll:

https://www.ebay.de/itm/NVIDIA-Quad...955658?hash=item3b27cf1e8a:g:rIMAAOSwcwhcnGtF
 
"Ob das Kit bereits auch für Kunden aus Deutschland zur Verfügung steht, ist unklar, denn die deutschsprachigen Support-Seiten führen an dieser Stelle noch das Boot Kit für Ryzen 2000 auf. "

Danke, aber das ist mir zu umständlich und ehrlich gesagt dann auch zu unsicher.
Meine oben verlinkte 710GT sollte ja den Zweck erfüllen ein Bild zu bekommen, oder :D ?

Edit: Ich hab kein eBay und es muss in die Schweiz geliefert werden und zwingend diese Woche noch ankommen, sonst bringt mir das nicht viel.
 
Amazon bestellen und zurückschicken, hab ich auch gemacht, kannst auch auf rechnung zahlen..... moral hin oder her.
 
Ich hab auch kein Amazon ( Ja ich gehöre zu denen die diesen Laden absolut nicht abkönnen ) und die liefern soweit ich mal gehört habe auch nicht in die Schweiz.

Edit: Problem hat sich gelöst, konnte mir über die Arbeit ne scheiss teure Quadro ausleihen bis morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben