Schon mal von Handy-Hinfallschäden gehört (exklusive Splitterung)?

DoS007

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
1.005
Hi,

ein Handy kann ggf. mal unabsichtlich hinfallen. Der ein oder andere kennt ggf. Menschen, denen das schon mal passiert ist. Den Schaden, wenn einer ensteht, von dem ich dann idR höre, ist eine Display/Glas Splitterung.

Habt ihr schon mal von jemanden gehört, der (ggf. zusätzlich) andere ernsthafte Hinfallschäden gehabt hat? Damit meine ich jetzt nicht ästehetische Sachen, wie z.B., dass der Rahmen etwas angekratzt ist oder kleine Beschädigungen hat, sondern Dinge, die auf den Betrieb und die Nutzung ernsthaft einschränkende Folgen haben.

Ich bin gespannt.
 
Was ist den das für eine Frage? Wie bei allen Dingen die hinfallen kann auch innen etwas kaputt gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und piepenkorn
Was soll sonst schon groß passieren? In so einem Telefon sind (fast) keine beweglichen Teile. Abgesehen von den Mikrofon- und Lautsprecher-Membranen.
Wenn es im Gerät vorher bereits kalte / brüchige Lötstellen gab, kann's natürlich passieren, dass sich da ein Kontakt löst.
Das Display ist aber schon so ziemlich das empfindlichste und wird in den meisten Fällen als erstes kaputt gehen.
Aber sonst ...? Je nach dem wo es runterfällt, kann es natürlich auch passieren, dass du danach einen Wasserschaden hast :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoS007
Hab mal eine defekte Kameralinse gehabt.
 
iPhone 6, nach dem Hinfallen war ein Mikro kaputt. Äußerlich hatte es keinerlei Schaden.
 
@ryan_blackdrago Dann muss das Zeug aber schon sehr locker sitzen. Mein Punkt war eigentlich nur, dass im Normalfall das Display springt, bevor irgendwas anderes kaputt geht. Natürlich kann(!) auch was anderes kaputt gehen.
Man erinnere ich mal an die guten alten Nokias. Da hat sich auch nichts gelöst, wenn man mit den Dingern Hockey gespielt hat :D Könnte natürlich daran liegen, dass aktuelle Telefone nicht mehr so hochwertig hergestellt werden.
 
In den alten Nokias war auch SEHR viel weniger Technik drin.
Und eine vollkommen andere Fertigungstechnik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
benneque schrieb:
Könnte natürlich daran liegen, dass aktuelle Telefone nicht mehr so hochwertig hergestellt werden.

Kommt drauf an, wie man hochwertig betrachtet. Die Spaltmaße eines 3210 würde vermutlich niemand bei einem aktuellen iPhone akzeptieren zum Beispiel. Das war dafür halt klein und simpel, was der Haltbarkeit sehr zu Gute kommt.
 
Am besten waren die Telefone, die in 3 oder mehr Teilen zerfallen sind, wenn Sie runtergefallen sind, offensichtlich wurde durch die "Sollbruchstellen" genügend Energie abgebaut, dass nie etwas kaputt ging..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und piepenkorn
Die Platine kann Risse bekommen wodurch die Leiterbahnen brechen können.
 
Riss im Kunststoff auf dem die Antenne aufgedruckt wurde. Man bekam echt ALLES als Ersatzteil für das Gerät (Xiaomi Redmi 4X) bis auf die obere Antenne. Selbst über Aliexpress war nichts zu machen .
 
Es kann alles kaputt gehen ubd ja schon genug von gehört und gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Im S7 Edge ich mir das Flachbandkabel vom Akku abgerissen... Das aber auch nur, weil ich ihn nicht mit einem Klebestreifen fixiert habe...
 
OMG.
Habe in der Überschrift erst "Handy-Hirnfallschäden" gelesen :).-
Die gibt´s aber wohl auch :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben