CSS Schon wieder diese DIV boxen

Skaarhybrid

Cadet 4th Year
Hallo eifrige CB-Troubleshooter,

ich hab schon wieder soooo einen frust auf css/html !!
Habe eine width100% div box welche sich vom linken bis zum rechten bildschirmrand erstreckt.
In dieser div-box befinden sich 4-5 kleinere div-boxen welche als links fungieren sollen (diese links haben ein wechselnden bg-image, ein norm und ein mouseover).

Wenn ich den browser auf vollbild habe, wird alles korrekt angezeigt, sobald ich aber das fenster kleiner schiebe, bricht er die div-boxen quasi um.

Das dilemma kann man sich hier angucken http://opfakeks.op.funpic.de

hat jemand ne idee für mich ?? Habe das ganze schon statt div boxen mit "a.links" versucht, kommt aber das selbe bei raus.

BITTTEE HILFEEEEEE !!!!....ich bin doch so sehr verzeifelt ^^
Ergänzung ()

einfach bitte ideen posten, bin jetzt zu faul den css code nach zu posten ^^

Stell mal deinen Code zur Verfügung! :)

Wiso benutzt du "div-boxen" als Link ?

Warum einfach - wenn's auch Kompliziert geht =P
Wenn du eine Fixe größe nimmst, sollten die "link-boxen" sich nicht verziehen ;)

@digital99ja danke, kenne die seite, bin lediglich auf dinge wie white-space:nowrap; oder
overflow:scroll gestoßen, haben aber alle nichts bewirkt.

Konstruktive ratschläge sind erwünscht
Ergänzung ()

@omgea:
meinst du mit erster box die box inder sich die kleinen befinden oder quasi die erste box die ich als link missbrauche ?
Ergänzung ()

ok, kuhl, durch das overflow:auto; wird der zeilenumbruch verhindert, aber der jetztige effekt ist immernoch unschön ^^

http://opfakeks.op.funpic.de

Gib den Divisions relative Breitenangaben (und verzichte auf starre, darin befindliche Bilder). Du könntest SVGs benutzen oder einfach mit CSS formatierten Text, da ist mittlerweile einiges möglich.

Führt der Hyperlink zu besagter Webseite mit dem Problem? Wenn ja so sind da einige Fehler drinnen die erstmal behoben werden sollten bevor du dir Gedanken über das Positionieren von Elementen machst.

Ich schließe mich Fleshgrinder an. So geht das also wirklich 'mal absolut überhaupt gar nicht! Tut mir leid, ich möchte dich nicht schräg anmachen, aber deine Art, ein Dokument auszuzeichnen ist ein Graus! Semantik ist so dermaßen wichtig, aber offenbar ignorierst du sie entweder oder weißt gar nicht, dass es so etwas gibt. Sorry für OT, aber du solltest dir echt ein Buch über die absoluten Grundlagen von semantischem und validem Markup besorgen.

Zurück
Oben