Schonbezug für noblechairs Hero?

NordishBen

Cadet 3rd Year
Ich habe gestern beim Sonderangebot von Caseking zugeschlagen und mir einen noblechairs Hero ST TX bestellt. Nun möchte ich, dass mir dieser möglichst lange gut erhalten bleibt, daher mal meine Frage, hat jemand von Euch eine Empfehlung für einen wechselbaren Schonbezug oder dergleichen, den man vielleicht auch Waschen kann. Da ich erwerbsunfähig bin, werde ich sehr viel in dem Stuhl sitzen und im Sommer schwitzt man ja dann doch teils ziemlich stark. Wäre nice, wenn es da eine bessere Alternative als ein großes Handtuch gäbe, das andauernd verrutscht.

Über den nobelchair liest man hier im Forum viel negatives, hoffentlich klappt es bei dir besser.
Wenn man sehr viel sitzt würde ich vermutlich mein Priorität auf ergonomie setzten und einiges vor Ort testen.

Vermutlich würde ich die Maße nehmen und im Internet schauen ob es sowas mit gleichen/ähnlichen Maßen gibt. Schon her schaut?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Fujiyama schrieb:
Über den nobelchair liest man hier im Forum viel negatives, hoffentlich klappt es bei dir besser.
Wenn man sehr viel sitzt würde ich vermutlich mein Priorität auf ergonomie setzten und einiges vor Ort testen.
Ich habe mehrere Freunde die seit Jahren eine noblechair Hero haben uns sehr zufrieden sind. Dann klopf ich mal auf Holz, dass es bei mir ebenso der Fall sein wird.
Fujiyama schrieb:
Vermutlich würde ich die Maße nehmen und im Internet schauen ob es sowas mit gleichen/ähnlichen Maßen gibt. Schon her schaut?
Ja, ich hätte ggf. auch eine Schneiderin, die mir was zurechtschneidern könnte, aber das wäre dann natürlich etwas teurer mit Stoff und Stundenlohn. Wenn da jemand Erfahrung mit einem industriellen Produkt hätte, wäre das natürlich dann praktischer und wahrscheinlich auch günstiger.

Der Bezug wird doch eh viel länger halten als der Schaumstoff im Polster...

Viel wichtiger als ein Überzug wäre mir die zugesicherte Möglichkeit, das Sitzpolster in ein paar Jahren austauschen zu können wenn das durchgesessen ist.

Mein aktueller Stuhl ist von Girsberger, bei denen Reparaturen und Ersatzteile mit zum Programm gehören. Ich habe vor ein paar Monaten auch schonmal ein neues Sitzpolster bestellt und das alte getauscht, nachdem das alte Polster keine Steifigkeit mehr hatte.

@SpamBot Aber nützt auch nichts wenn der Stuhl schön sauber ist und wie neu ausschaut aber man nicht mehr drauf sitzen kann...

Das mit den Schaumstoff/Polster ist ein wichtiger Punkt, selbst die richtig teuren und hochwertigen Stühle machen da gern mal Probleme. Wenn es viel benutzt wird nutzt sich das schnell ab und es wird ungemütlich. Ich hab das durchhaus zuhause schon nach 2-3 Jahren erlebt.

NordishBen schrieb:
Wäre nice, wenn es da eine bessere Alternative als ein großes Handtuch gäbe, das andauernd verrutscht.

Nimm zwei breitere Gummbänder, kannst auch selber zwei Stück mit passendem Umfang zusammen nähen lassen, kostet bestimmt nicht die Welt, wenn überhaupt etwas.

Damit kannst dann ein pasendes Handtuch festtüdeln... oder was bei mir auch ganz gut funktioniert ist ein elastischer Sportverband mit Klettverschluss, den kann man auch waschen.

Zurück
Oben