Schrägstellen/Schraffieren & Kalibrierung (Surface Pro 7)

samuelclemens

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
75
Hallo erstmal.

zunächst einmal angemerkt das ich in sachen Surface ein absoluter neuling bin. Ich habe mit kürzlich das Surface Pro 7 i7 mit 16 GB Ram und 256 GB SSD gegönnt und bisher auch zufrieden damit.

Jedoch musste ich nun feststellen dass das Stylus Pen nicht die angeworbene Funktion des schräghaltens und schraffierens bei mir beherrscht.
Natürlich gehe ich erstmla von einem Softwareproblem aus.

Ich habe es mit Autodesk Sketschbook als auch mit 3D Paint ausprobiert und bei beidem Programmen funktioneren die übrigen Features wie geünscht wie drucksensivität usw.

Ich habe auch versucht den Stift zu Kalibrieren wie es in diversen Tutorials angegeben ist, jedoch scheint bei mir auf dem Surface sich Win 10 diesbezüglich querzustellen, nach der Abfrage durch die Benutzerkontensteuerung und einem OK passiert dann gar nichts mehr nach dem plington...
Auf dem PC geht diese Funktion ganz normal weiter wie es im tutorial beschrieben ist.

Das Surface läuft bis auf weiteres auf einem lokalen Konto.
Un bisher habe ich nur einge Features wie Cortana, Websuche und die online Zwischenablage deaktiviert.
 
Onenote stellt sich ebenfalls queer ohne onlinekonto (startet nicht), deshalb erwähnte ich es ja auch explizit.
Auch Photoshop kommt bis auf weiteres nicht in Frage da zu teuer und ich keine gecrackte Software auf meinen Rechnern haben möchte

Aber die Handschriftenerkennung scheint auch eingermaßen zu laufen in diversen unterstützten bereichen.
 
Zurück
Oben