Schrauben für Retention Modul Sockel939 gesucht

rangar

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

ich hab grad ein Schraubenproblem und hoffe mal, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Gestern habe ich mir den Thermalright SI-128 eingebaut. Da der Anpressdruck gewaltig ist, wird empfohlen, ein separat zu erwerbendes Backplate aus Metall zu verwenden (Thermalright K8 Backplate). Leider kommt mein Gigabyte-Board mit so einem elenden Plastikbackplate daher, an dem noch nicht einmal Schrauben dran sind, weil es mit Plastikstecknasen montiert wird. Wenn ich dieses Backplate nehme, verbiegt tatsächlich das Board. Nehme ich das Metall-Backplate von Thermalright, dann kann ich den Kühler auch nicht montieren, weil weder beim Kühler noch beim Plate Schrauben mitgeliefert werden ! :mad: Der Händler sagte, er kann mir da auch nicht helfen, weil er auch nicht mit Schrauben beliefert wird.

Weiß hier jemand, wo ich solche Schrauben kaufen kann? Notfalls täte es auch ein Retention Modul für Sockel 939. Ich habe schon diverse Shops sowie Geizhals durchsucht, aber nix gefunden.

Dank im Voraus,
Rangar

Bei den Arctic Cooling Freezer 64 sind komplette Retention-Kits (inkl. Schrauben) dabei gewesen, eventuell kann dir ja jemand der so einen Kühler hat welche zukommen lassen.

PS: Ich würde mir sofort nen anderen Händler suchen gehen :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ralf B. schrieb:
PS: Ich würde mir sofort nen anderen Händler suchen gehen :mad:

Ich glaube, dass der Händler wirklich nichts dafür kann, da Thermalright hier wahrscheinlich den Sonderfall mit den Gigabyte-Boards nicht ausreichend berücksichtigt hat. Im Fall des XP120 bieten sie nämlich ein separates Retention Modul mit passenden Schrauben an, beim SI128 leider nicht, und da haben sie nicht daran gedacht, dass man als Gigabyte-User dann keine Schrauben hat. Krasserweise bilden Sie in der Online-Anleitung sogar ein Gigabyte-Board mit dem Original-Modul ab, das sich bei mir extrem verbiegen ließ.

Nee nee, ich meine, Händler haben solche Retention Kits eigentlich en Mass irgendwo rumliegen, wenn mir so ein Händler kommt mit "kann ihnen da auch nicht weiterhelfen, bin kein Schraubenfachhandel" oder so ähnliches, dann ist das für mich mieser Kundensupport und würde ihm den Kühler postwendend zurückgeben, da ich ja ohne dieses Retention Kit (wenigstens die Schrauben davon) nix anfangen kann mit dem Kühler.

Zurück
Oben