Schrecken bekommen @ Schreibstyle

André

Banned
Ach du kagge... !

Habe mich heute selber erschrocken. Habe längere Zeit nicht mehr mit der Hand geschrieben. Klar mal hin und wieder eine Nummer mit der Hand noticed, aber...

Habe heute für jmd ne kleine Notiz geschrieben und musste festellen, das meine Schrift aussieht wie beim Kleinkind, werde mich morgen mal hinsetzen und ne DINa4 Site schreiben per Hand, das kanns ja nicht sein. Scheiss Foren :D & Internet.

Bin zwar seit gut 7 Jahren aus der Schule draussen, hin und wieder mal was mit der Hand geschrieben, aber boah, da habe ich echt nen Schrecken bekommen, zumahl ich eine guten Schreibstyle habe / hatte... Muss mal wieder was mit der Hand kritzeln... Unbedingt.

Ging das noch jmd vor kurzem so ?

Oje, dann dürfte ich ja gar nicht mehr mit der Hand schreiben können. :freak:
Die letzten größeren Handschreibaktionen waren während des Studiums.
Aber wie wäre es mit folgender Übung:

Schreibe deine Posts mit der Hand, einscannen und als Dateianhang hier einstellen. :cool_alt:

hehe, das wäre mal nen dickes Ding hier oder ?

Gute Idee ! Wird gemacht Cheffe :D

Hier der passende Thread :D

hm ja das problem kenn ich ^^ , bin zwar noch inner schule aber immer nach den sommerferien denk ich ich wäre in der ersten klasse , gut zu wissen das ich net der einzige bin dem es sogeht

Jop, das geht denke ich jedem Schüler nach längeren Ferien so - kenn ich! :)

Word öffnen, geeignetes Font wählen, schreiben, drucken und irgendwie auf das benötigte Blatt kleben ;)

Naja mal ernst, da ich hin und wieder schon was schreiben muss, geht es mir nicht soo extrem wie dir, aber man merkt es, wenn es ne weile her ist.
Man ist langsamer und die Buchstaben haben keine schönen Rundungen mehr ;)

Papier und Stift?
Ich hab den ganzen Rechner durchsucht und die .exen nich gefunden :freak:

Mal ernsthaft: Hab jetzt die Ehre auch wieder zur Schule zu dürffen und als
wir in einer Stunde dann mal so 5 Seiten geschrieben hatten dachte ich mir:
Boah ey, Krampf? Meine Hand tat weh! Aber wie Sau :eek:
Was lernen wir daraus?
Lappy mit inne Schule nehmen und darauf schreiben :evillol:

Aye. Tippse in der FH auch alles in meinen Lappy ein. Schreiben ... Analog. Wie PRIMITIV. ;)

Mein Schreibstil ist zwar ganz in Ordnung, jedoch finde ich es blöd, wenn ich mal wieder einen Berufsschulblock habe und dann bei dem Finger wo der Kuli anliegt so eine Delle sich abbildet und sich auch langsam die Hornhaut bildet. :D

Ich hab mitte 11. Klasse die Schule aufgehört und ein Praktikum als Fachinformatiker angefangen. In der Schule benutze ich seit Anfang an meinen Laptop.
Richtig schlimm war der Deutsch-Aufsatz den ich Ende letzen Jahres geschrieben habe, ca 10 Monate nichtmehr wirklich was geschrieben und plötzlich mal wieder 2 DIN A4 Seiten... konnte es bald selbst nichtmehr lesen, mal sehen was der Lehrer sagt wenn wir mal endlich die Arbeit zurückbekommen würden :)
Tat schon fast weh.. werde mir nen portablen Drucker holen, dass sowas nichtwieder vorkommt :)

David

Geht mir genau gleich, ich schreib schon seit 4 Jahren nur noch am PC. Ab und zu muss ich dann mal eine kleine Notitz oder so machen und das ist echt schrecklich. Die Schrift sieht so scheisse aus, ich schäme mich dann immer für mich selbst und zeig es keinen. :D
Also ich müsste mich auch dringend mal wieder hinsetzen und ein paar Seiten schreiben damit ich wieder eine schöne Schrift bekomme. :p

Ich hab zwr n Lappi aber den benutz ich inner Uni nur zur Unterhaltung (Inet und DVD) wenn die Vorlesung sich mal wieder zieht oder ich nur anwesend sein muss...:D
Geschrieben wird weiterhin analog mit Kuli 2.0 und Collegeblock 5.0.
Ich bin mit der Hand immernoch schneller als mit der Tastatur besonders wenn noch n Schaubild oder so mit dabei is.

Also nach den Sommerferien, habe ich immer das Gefühl eine behinderte rechte Hand zu haben... :D

Schreibe halt mal wieder einen Brief... ;)

Andre Du bist köstlich, musste so lachen als ich diesen Thread gelesen habe.
Was Du so alles von Dir preisgibst.
Schön zu wissen das es nicht nur mir so geht! :daumen:
Ich habe mich so sehr ans "tippen" gewöhnt,
das ich mim Handschreiben Probleme habe obwohl als Problem seh ich's nun nicht.
Meine Schrift hat sich im Gegensatz zu früher arg verändert.
Schreibe verkrampft und nicht mehr gleichmässig und geschwungen.
Kommt mir zumindestens wie ein Krampf vor!
Wenn ich mir Mühe gebe, krieg ichs auch noch "huebsch" hin aber muss ich schon guten Willen haben.
Meistens ist der Anfang eines Schreibens noch ordentlich und ab Mitte fängt die "Sauerei" an...

Tja so ist das! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@André,
deine Beobachtung kann ich aus vollem Herzen auch für mich bestätigen.
Meine "manuellen Schreibversuche" waren so entsetzlich und unleserlich, dass ich mir ein Programm zum Wieder-Erlernen des Schönschreibens auferlegt habe: Ich habe alle Kugelschreiber von meinem Schreibtisch verbannt und benutze nur einen Füllhalter. Das Schreiben dauert länger , die Ergebnisse werden aber wieder leserlich. Wie in der Schule!

Meine Schrift kann auch keiner lesen... aber hey, wayne? Wenn man was wichtiges schreibt macht man das eh am PC, höchstens die unterschrift msus noch von hand. Und da kann man sich ja mühe geben ;)
Mal ehrlich, wann muss der heutige ITler noch was per hand schreiben?

Nun habe acuh so ein problem mit meiner schreibschrift!
bin in der ausbildung uns muss berichtsheft schreiben! krieg jedes mal nur ne 3 wegen meiner schrift und freihandzeichnungen! :cool_alt:
aber was soll man machen wenn man gewöhnt ist seid dem 6 schuljahr alle wichtigen referrate und vorträge am pc zu tippen! ich hab ne sauklaue dir nur ich lesen kann, wofür gibt es denn sonst schon Word!

*zehnzeichentipp*

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 252
so sieht meine auhc ungefähr aus! halt kindermässig! kleine druckbuchsatben!
leider hab ich mein scanner nciht hier...
super idee!:lol:

Geile Idee, der Thread! Und die Wortwahl des Betreffs .. :volllol:

Ich fühle mich ganz genauso, weil man ja seit Jahren viel mehr tippt als schreibt. Andererseits bin ich der festen Überzeugung, dass die Feinmotorik unter der Tipperei nicht sehr leidet - allein die Übung fehlt. Wer zehn Jahre mit dem Auto rumgeigt, verlernt auch nicht das Fahrradfahren, sitzt aber anfangs deutlich wackeliger im Sattel als zu Teenie-Biker-Zeiten. ;)

Ich hab den Vorteil, dass ich Notizen im Job immer mal mit der Hand krakele und oft Texte handschriftlich redigiere, deshalb geht es. Glaube ich. Obwohl, ich kann's nicht beurteilen, hatte aber schon immer 'ne fürchterliche Sau-Klaue! :lol:

Zurück
Oben