Schreckliches Problem mit Firefox.

Peter Griffin

Commander
seit ich den firefox cache geleert habe, sehen die webseiten so merkwürdig aus. die klassiche ansicht von websiten (zu finden unter 'Ansicht -> Webseiten-Stil' (nur wenn die menüleiste aktiviert ist)) ist jedoch deaktiviert. ich habe paar bilder zu dem scheiss gemacht, ein bild sagt mehr als tausend worte. ;) im internet explorer 9 ist es aber normal. weiß jemand, was dagegen zu tun ist?
danke im voraus! :)

Anhänge

• fgj.jpg
    fgj.jpg
    117 KB · Aufrufe: 410
  • ydgdfh.jpg
    ydgdfh.jpg
    272 KB · Aufrufe: 386
für mich sieht das aus, als würden die seiten nicht richtig geladen. evtl erneuert firefox die fehlenden dateien nicht, weil beim cache leeren was schief gegangen ist?

shift + strg + r

paarmal drücken, zur not firefox neustarten. damit sollte das prob behoben sein

Welche Firefoxversion hast du?

Ja im ersten Bild fehlt die style.css, im zweiten die Symbolgrafik. Einfach paar mal F5 drücken.

shift + strg + r = forcierter reload (damit wird alles garantiert neu geladen :P)

karlknall schrieb:
shift + strg + r

paarmal drücken, zur not firefox neustarten. damit sollte das prob behoben sein
danke, das hat das problem behoben! danke noch mal an alle für eure mühen. :)
ps: habe übrigens 4.0.1.

mfg

ja also am ersten bild sieht es so aus als würde der firefox die seite nicht richtig lädt (das problem hatte ich auch schon öfters keine angst einfach ein paar mal F5 Drücken)
Ich würde sagen das is der Firefox 3 oder?

Zu spät gesehen :D
FAIL
:D

Gewonnen! :P

Die Firefox version ist übrigens egal. War schon immer so ;)

Das Problem taucht leider ab und zu mal auf

sicherheitshalber werde ich den firefox cache nicht nochmal anrühren, wer weiß, was sonst noch wieder passiert. :D bin ja eigentlich gerade dabei, mal wieder speicherplatz zu schaffen, habe auf meiner partition nur noch 68,7gb von 259gb frei. -.-

Hallo,

ist zwar nicht DIE Lösung aber immerhin ein Tipp und erwähnenswert.

ZoneAlarm und TuneUp können getrost von deinem Rechner verschwinden. Beide sind nur Probleme Stifter, statt Helfer.

avast! kannst du zwar behalten, ich würde aus minimalen Performance gründen Microsoft Security Essentials verwenden.

Schau dir mal die "hauseigenen" Optionen vom Firefox an. Das automatische Entfernen von temporären Dateien beherrscht der nämlich immer noch selbst am besten.

Sorgen um den Cache brauchst du dir eigentlich nicht machen, da sind ja nur Daten drin, die online verfügbar sind, aber aus Performance gründen gespeichert werden. Das Problem war nur, dass FF offensichtlich nicht wusste, dass du die Daten gelöscht hattest und du sie nur explizit nochmal neuladen musstest... oder wie oben schon genannt einfach die ff-eigene funktion benutzen...

aber wie kann ich den cache mit den hauseigenen funktionen vom ff4 löschen? kann das irgendwie nicht finden, nur so eine funktion, wo man die chronik bereinigen kann. aus früheren firefox versionen weiß ich noch, dass es so eine liste gab, wo man alles mögliche wie cookies und so löschen konnte.

Extras - Neueste Chronik löschen oder Strg+Umschalt+Entfernen und die Details aufklappen.

Die Chronik zu löschen geht auch unter unter Chronik - Gersamte Chronik Anzeigen.